Nackenrolle

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
chicco
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 15, 2007 15:14
Wohnort: Strübbel

Nackenrolle

Beitrag von chicco »

Moin moin,
meine Tochter wünscht sich eine gestrickte Nackenrolle. Leider finde ich keine Anleitung. Wer kann mir weiter helfen?
Liebe Grüsse
marlies
Dingo
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06

Re: Nackenrolle

Beitrag von Dingo »

Hallo Marlies,

suchst du denn etwas ganz bestimmtes / besonderes?
Im Netz gibt es sehr viele Anleitungen!
Ist z.B. hier --> http://www.lmdfdg.at/?q=Nackenrolle+stricken+Anleitung nichts dabei?

LG
Martina
Herzliche Grüße
Martina
chicco
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 15, 2007 15:14
Wohnort: Strübbel

Re: Nackenrolle

Beitrag von chicco »

Hallo Martina,
entschuldige das ich erst jetzt Antworte. Mein Mann musste ins Krankenhaus und ich war nicht mehr am PC.
Es soll eine normale Nackenrolle sein mit einem schönen Muster oder auch zweifarbig. Habe bei Google nachgeschaut aber nicht so richtig was gefunden.
Lieben Gruss
marlies
Felisha
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 26, 2015 23:36

Re: Nackenrolle

Beitrag von Felisha »

Hallo chicco!

In Bau-, Hobby- und Bastelmärkten/-geschäften gibt es aus Schaumstoff Rollen. Wenn du diese umstrickst, kannst du sie als Nackenrolle benutzen. (Ich habe schon eine bei mir liegen, aber leider noch nicht umstrickt.)

Oder eine andere Möglichkeit, dass habe ich gemacht:
Ich habe mir in einem Einrichtungshaus Nackenrollen gekauft, farblich passend zur Couch und diese locker mit Pomponwolle "umstrickt". (Ist leider noch nicht ganz fertig).
So sieht man leicht die ursprüngliche Farbe durchschimmern und gleichzeitig habe ich eine Nackenrollenhülle, die waschbar ist ;).

Ich weiß, es ist keine Anleitung, aber vielleicht hilft es etwas.
20150510_1918331431282477777.jpg
Zuletzt geändert von Felisha am Mo Mai 11, 2015 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Freundlichst :strick: Felisha
-------------------------------
Brother mit DB
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Nackenrolle

Beitrag von Michaela »

Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
chicco
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Nov 15, 2007 15:14
Wohnort: Strübbel

Re: Nackenrolle

Beitrag von chicco »

Hallo Michaela,
danke für Deine Bemühung. Bin fündig geworden und zwar wird rund gestrickt und in der Mitte ist ein doppelter Zopf. Sieht hübsch aus.
Liebe Grüsse aus dem Norden
marlies
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“