Passap Duo 80: Hilfe zum Einstieg

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
MichaelR
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 21, 2016 15:32
Strickmaschine: Passap Duomatic
Wohnort: Nähe Trier

Passap Duo 80: Hilfe zum Einstieg

Beitrag von MichaelR »

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich vor kurzem eine Passap Duomatic (80?) zugelegt, und sucht nun nach brauchbaren
Anleitungsvideos oder ähnlichem , findet aber wohl nur welche in Spanisch... Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zum generellen
Einstieg ? Oder gibt es jemand,der in der Nähe von Trier wohnt und (gegen Aufwandsentschädigung natürlich) ein paar
Anleitungstunden geben würde ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruss
Michael
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Anfänger sucht Hilfe

Beitrag von Michaela »

Hallo, und willkommen im Strickforum.

Mit der Suchfunktion und den Strickmaschinenlinks kann man schon eine ganze Menge Fragen zur Passap Duo beantwortet bekommen.
Als Forumsneuling ist sicher auch dieser Link besonders hilfreich viewtopic.php?f=1&t=27043.

Viel Erfolg beim Stöbern und Erkunden.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: Passap Duo 80: Hilfe zum Einstieg

Beitrag von Basteline »

Außerdem wurde vor einigen Tagen schon ein solcher Thread angelegt: viewtopic.php?f=2&t=39567
Sogar direkt zu sehen, wenn frau hier einen neuen öffnet. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
sonne2
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 29, 2009 15:05

Re: Passap Duo 80: Hilfe zum Einstieg

Beitrag von sonne2 »

Hier:
https://www.youtube.com/results?search_ ... ckschmiede
sind ein paar Videos für die Duo in deutsch dabei.
Über die Qualität kann ich keine Aussage machen, da ich sie noch nicht angeschaut habe.
Ansonsten: Der Kurzlehrgang im Buch ist sehr zu empfehlen. So hab ich es damals auch gelernt.
Gruß
Sonja
EBAG39
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 29, 2016 15:16
Strickmaschine: Passap Duomatik 80 mit 4 Farbwechsler Deco280
Wohnort: Braunschweig

Re: Passap Duo 80: Hilfe zum Einstieg

Beitrag von EBAG39 »

Wer kann mir helfen, ich möchte gerne ein Lochmuster stricken, geht das nur mit dem U 80 und immer umhängen. Oder auch mit den Lochkarten?
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: Passap Duo 80: Hilfe zum Einstieg

Beitrag von Basteline »

EBAG39 hat geschrieben:Wer kann mir helfen, ich möchte gerne ein Lochmuster stricken, geht das nur mit dem U 80 und immer umhängen. Oder auch mit den Lochkarten?
Guten Tag, bitte, danke, gern geschehen. LG
:confuse:
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Passap Duo 80: Hilfe zum Einstieg

Beitrag von Kerstin »

EBAG39 hat geschrieben:Wer kann mir helfen,
:guck: http://strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=27043

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
lalelufrg
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi Dez 18, 2013 18:06
Strickmaschine: Empisal 305
Wohnort: Nähe Passau

Re: Passap Duo 80: Hilfe zum Einstieg

Beitrag von lalelufrg »

Hallo,
ich hätte hier noch einen Link, mir hat er geholfen.
Gruß
Hilde
www.maschinenstricker.de/duomatic-80.html
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“