Jetzt auch eine Sockenmaschine

Für Beiträge zu Apparaten, die mit Nadelzylindern arbeiten, deren Zubehör und Handhabung
Antworten
rosalinde
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: So Dez 17, 2006 16:39
Strickmaschine: Brother 940 mit KR , KH 892 mit KR, KG 89 u.93, Silver Reed 860 mit DB, Alles verbunden mit DK 8
Wohnort: Saarland

Jetzt auch eine Sockenmaschine

Beitrag von rosalinde »

Jeder sagt ja Strickmaschinen sind Herdentiere. So musste auch eine Sockenstrickmaschine noch sein, eine Wikuna. Nach langem
probieren hab ich mir neue Nadeln bestellt. Ich hatte immer wieder Fallmaschen, weil einige Nadeln nicht immer offen blieben.
Bei Groz-Beckert muss man aber jetzt immer 250 St. nehmen. Wenn einer Nadeln braucht, ich gebe gerne welche ab.
LEVANA 66.117 G01
VORA 40.112 G01
LG Rosi
Stricke mit KH 950i u.DB u. KG, KH 892 mit KG, eine Silver Reed 860 ist auch noch dazu gekommen und DK7
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Beitrag von Michaela »

Gratulation!
Ich bin schon gespannt, was du berichten wirst.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Beitrag von Irene Winter »

Glückwunsch!
Auch Sockenstrickmaschinen sind Herdentiere! Aber man strickt ja selten gleichzeitig auf allen!
Nett, dass du die Nadeln hier anbietest, manchmal braucht jemand schnell mal nur ein paar.
Viel Spaß mit der Maschine!
Luna
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So Mai 15, 2016 13:43

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Beitrag von Luna »

Guten Tag, ich falle mal mit der Tür ins Forum, habe mich gerade angemeldet. Zuerst einmal ein freundliches HALLO, ich bin Luna und habe es mit Wolle :-) und Pinsel, alten Büchern.
Seit gestern besitze ich eine Sockenstrima, die allerdings neue Nadeln bräuchte. Wenn Du also welche über hättest, würde ich gerne welche abnehmen, so sie an die Maschine passen. In der Strickergruppe bei FB sagte man mir, es könne eine Imperia oder Wirkuna sein.
Liebe Grüße.
Luna
Fusselfee
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:02
Strickmaschine: Brother kh260/kr260, kh950/kr850, Kh860/kr850, Passap duomatic 80, NZAK, Wikuna, Canada Autoknitter, alte Flachbettmaschine mit Rundschloss 2x

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Beitrag von Fusselfee »

Es ist eine Imperial, habe sie über goole Bilder gefunden
rosalinde
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: So Dez 17, 2006 16:39
Strickmaschine: Brother 940 mit KR , KH 892 mit KR, KG 89 u.93, Silver Reed 860 mit DB, Alles verbunden mit DK 8
Wohnort: Saarland

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Beitrag von rosalinde »

Hallo ,
ich habe nur noch Nadeln für den Ribber vorrätig.
Vora 40 112 G01,
LG Rosi
Stricke mit KH 950i u.DB u. KG, KH 892 mit KG, eine Silver Reed 860 ist auch noch dazu gekommen und DK7
Isazauberfee
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di Dez 24, 2013 13:49
Strickmaschine: Brother KH894 mit DB KR 850
Wohnort: Lauenbrück

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Beitrag von Isazauberfee »

Hallo Rosi,
herzlichen Glückwunsch!

Ich habe ja ganz neu auch einen Wikuna Rundstricker. Ist es eigentlich sicher, dass alle Wikunas mit den selben Nadeln bestückt werden?
Ich hätte Interesse an Deinen Ersatznadeln, bin mir nur unsicher, ob es die selben sind, weil ich gelesen habe, man darf
die Nadeln nicht mischen.
Und woher weiß ich, welche Nadeln mit welcher Bezeichnung zu meiner Maschine passen?

Weißt Du das zufällig?

Wie viele Ribbernadeln hast Du abzugeben?

Viele liebe Grüße
Margot
Viele liebe Grüße
Margot
http://isa-kreativ.blogspot.com

Handstrick und StriMa Brother KH 894 + KR 850; Brother KH 230 + KR 230
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Beitrag von Irene Winter »

Beim "nicht mischen" geht es nur um die alten Ribbernadeln, die nicht mehr lieferbar sind und Drahtnadeln waren und die neuen Ribberersatznadeln, die gestanzt sind. In ausgenudelten Ribberscheiben können Mischungen aus alt und neu hakeln ( ich habe leider so eine)
Alle aus der europäischen Familie stricken mit den selben Nadeln.
Bewertung: 2.44%
Uschi58
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Beitrag von Uschi58 »

@Irene

Liebe Irene, ich staune immer, was Du alles weißt und welch enormen Erfahrungsfundus du hast. Ganz lieben Dank mal von mir für Deine große Hilfsbereitschaft bei allen möglichen Problemen. :danke:
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
rosalinde
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: So Dez 17, 2006 16:39
Strickmaschine: Brother 940 mit KR , KH 892 mit KR, KG 89 u.93, Silver Reed 860 mit DB, Alles verbunden mit DK 8
Wohnort: Saarland

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Beitrag von rosalinde »

Hallo ,
Margot ich habe Ribber Nadeln noch genügend da. Die für den Zylinder will ich im Moment noch behalten. Beim letzten Flohmarkt bei uns, habe ich einige Händler gefragt, ob sie auch Sockenmaschinen bei Räumungen gefunden haben. Da war tatsächlich einer da ,der auf
Bauernhöfen welche gefunden hat. Beim nächsten Flohmarkt in 3 Wochen werde ich sehen was er hat. Sonst rennt die Zeit davon, doch jetzt sind 3 Wochen lang.
Gruß Rosi
Stricke mit KH 950i u.DB u. KG, KH 892 mit KG, eine Silver Reed 860 ist auch noch dazu gekommen und DK7
rosalinde
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: So Dez 17, 2006 16:39
Strickmaschine: Brother 940 mit KR , KH 892 mit KR, KG 89 u.93, Silver Reed 860 mit DB, Alles verbunden mit DK 8
Wohnort: Saarland

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Beitrag von rosalinde »

Hallo Luna ,
Sie liefern erst ab 250 St .Die Zylindernadeln ist der Preis 491 € für 1000 Stück, dann kommt noch 19% Mehrwertsteuer dazu und Porto.
LG Rosi
Stricke mit KH 950i u.DB u. KG, KH 892 mit KG, eine Silver Reed 860 ist auch noch dazu gekommen und DK7
Tombombadil55
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 26, 2015 12:04
Strickmaschine: Nissen Schnellstricker

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Beitrag von Tombombadil55 »

Ich würde Dir 100 Levana verbindlich abnehmen.
LG
Tom
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Beitrag von universal »

Ja wo läuft er denn hin? :-)
Liebe Margot, wenn du Hilfe brauchst bekommst du diese gerne von uns! Aber du bist ja eh schon recht gut unterwegs. Respekt!

Bild
http://Www.gifmix.de
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Beitrag von Michaela »

Hallo, zusammen,

ich gestatte mir als Moderatorin, den Thread etwas zu bereinigen, da sind wir stark vom Thema abgekommen.
Die Bezugsquelle für Rundstrickernadeln kommt in einen Extra-Thread "Bezugsquellen", den es hier im Forum ja schon gibt.
Rosalinde, ein langjähriges Mitglied im Forum, hat übrige Nadeln angeboten. Das ist OK, da es im Zusammenhang mit ihrer Maschine steht, bitte aber Verkaufsangebote in Zukunft in die "Flohmarkt"-Rubrik. Und die Abwicklung erfolgt in der Regel per PN, denn letztlich ist die Geschäftsabwicklung kein Thema für die Leserschaft.

Den "Neulingen" sei folgender Passus aus den Forumsspielregeln nochmal ans Herz gelegt
Wer den von der Forumseignerin bereitgestellten Flohmarktbereich nutzen möchte, sollte sich im Forum bereits positiv eingeführt haben. Positiv bedeutet, konstruktiv an Problemlösungen beteiligt gewesen zu sein. Das schafft Vertrauen, welches die Mitglieder einem Verkäufer/einer Verkäuferin entgegenbringen. Dabei geht es nicht um die Menge der Beiträge, sondern um hilfreiche Antworten bei Fragen zu Strickthemen.
Gleiches gilt natürlich für "Empfehlungen" auf Shops von Neumitgliedern, die sich nicht selten als Spam-Linksherausstellen und unerwünscht sind.

Hierzu kann man sagen, dass sich die Mitglieder der "Rundstricker-Szene" oft persönlich kennen und von daher ein entsprechendes Vertrauen da ist, auch wenn diese Mitglieder sich hier im Forum nicht oft äußern. Die entsprechende Kompetenz und Hilfsbereitschaft ist also erwiesen.

Ich hoffe, die Ansage klar genug formuliert zu haben und gehe jetzt ans Aufräumen.
Bewertung: 4.88%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen“