Lochmuster

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
GabiK
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Dez 13, 2016 13:47

Lochmuster

Beitrag von GabiK »

Hallo ich bin total neu hier
Habe seit kurzen eine Brother Strickmaschine kh 940und Probier jetzt schon ne ganze Weile rum. Vorhin hab ich jetzt versucht lochmuster zu Stricken aber es gibt einfach keine Löcher Muss ich hierzu noch eine Einstellung am strickschlitten vornehmen?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Gabi
inconsior
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo Okt 13, 2014 18:05
Strickmaschine: Brother KH 970 mit KR 830 und Simet Motorantrieb
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Lochmuster

Beitrag von inconsior »

Hallo Gabi,

Wenn du Lochnuster strickst, musst auf dem Lochmusterschlitten Stellung N nehmen und den schlitten solange hin und her schieben bis du im kleinen Display eine Zahl siehst. Die Zahl sagt dir dann wieviele reihen du mit dem Strickschlitten stricken musst. Also du brauchst um Lochmuster zu stricken zusätzlich den Lochmusterschlitten
Lieben gruss

Markus

Brother KH 970 mit KR 850 und Simet Motorantrieb
GabiK
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Dez 13, 2016 13:47

Re: Lochmuster

Beitrag von GabiK »

Huhu
Vielen lieben Dank für deine Antwort- aber den lochmusterschlitten hab ich dazu benutzt es ist auch mit den Maschen was passiert aber eigentlich alles glatt recht ohne Löcher eben :ratlos:
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Lochmuster

Beitrag von Kerstin »

Hallo Gabi,

bitte beschreibe doch mal ganz genau, wie Du vorgegangen bist, welches Muster (sicherlich aus dem Musterbuch?) und welches Garn Du verwendet hast und wie die Schlitten eingestellt sind.
Ansonsten könnte man Dir nur die Bedienungsanleitung abtippen, und die hast Du ja bereits gelesen, denke ich.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
GabiK
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Dez 13, 2016 13:47

Re: Lochmuster

Beitrag von GabiK »

So hier bin ich wieder. Hab es genauso wie es in der Anleitung steht jetzt nochmals gemacht und siehe da es hat funktioniert. Manchmal bin ich schon kurz vor dem aufgeben aber ich möchte es so gerne lernen :-) und noch geb ich nicht auf.
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Gruß Gabi
samba
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Re: Lochmuster

Beitrag von samba »

Keinesfalls aufgeben, das wird schon.
Maschinestricken ist ganz schön komplex, eine Kleinigkeit kann sich gleich ziemlich negativ auswirken.
Lochmuster sind außerdem gar nicht so einfach.
Wenn du die schon schaffst, gratuliere!

Liebe Grüße
Samba
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8

Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
Regis Bothe
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: So Dez 19, 2010 23:35
Wohnort: Berlin

Re: Lochmuster

Beitrag von Regis Bothe »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Maschinenstricken kann am Anfang extrem frustrierend sein, frage nicht, woher ich das weiß. Gib nicht auf, lese die Anleitung immer wieder, frage nach, versuche es nach einer Pause wieder, schaue dir die informativen Filmchen von Diana Sullivan und anderen Strickerinnen an. Es wird irgendwann.

Liebe Grüße,

Raaga
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“