Wer hat damit schon gestrickt Neko Nadeln

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Wer hat damit schon gestrickt Neko Nadeln

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!
Diese hier habe ich heute entdeckt: https://www.nekoknit.com/deutsch/
hat damit schon mal jemand gestrickt?
viele liebe Grüße Barbara
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: Wer hat damit schon gestrickt Neko Nadeln

Beitrag von Basteline »

Ja, muss aber nicht unbedingt sein. Ist recht fummelig, weil die Nadeln ja kurz sind und so ums Eck gehen.
Habe sie für Spiralsöckchen für Bäbys genommen.
Um große, normale Socken damit zu stricken, sind sie einfach zu kurz.
Die Zopfnadel von denen ist aber gut.
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Wer hat damit schon gestrickt Neko Nadeln

Beitrag von Irene Winter »

Um langfristig entspannt stricken zu können, brauche ich drei Führungspunkte an einer Nadel, sonst verkrampfen meine Hände. Wenn die Nadel in der Handfläche endet, habe ich nur zwei und muss mit Daumen und Mittelfinger anscheinend mehr arbeiten. Vielleicht ist das was für Kinder, denen die Nadeln öfter mal hinten rausfallen. Ich hab da immer geweint.
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wer hat damit schon gestrickt Neko Nadeln

Beitrag von frieda »

Hier: http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=180811
da gibt es einen Testbericht über die Nadeln. Ich hoffe, ihr könnt das ansehen, ohne dort angemeldet zu sein.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Wer hat damit schon gestrickt Neko Nadeln

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

ich danke Euch für die Berichte!
viele liebe Grüße Barbara
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Wer hat damit schon gestrickt Neko Nadeln

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

ich habe mir aus einen Spiel Sockenstricknadeln das immer als Beigabe wenn man Sockenwolle beim Discounter kauft jetzt diese "Neko" gebogen. ich komme damit gut zurecht und werde jetzt mal mit meinem Provisorium Kinderhandschuhe stricken.
viele liebe Grüße Barbara
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wer hat damit schon gestrickt Neko Nadeln

Beitrag von Michaela »

Mir geht's wie Irene, wenn ich keine Auflagefläche habe, bekomme ich im Handballen Krämpfe.
Da ich auch Feststricker bin, besteht keine Gefahr, dass mir Maschen von der Nadel fallen.
Ich bin also die falsche Zielgruppe.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Wer hat damit schon gestrickt Neko Nadeln

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!
Hier mal das Modell selbst gebogen
Bild
viele liebe Grüße Barbara
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Wer hat damit schon gestrickt Neko Nadeln

Beitrag von Irene Winter »

Das finde ich zum Ausprobieren eine prima Idee!
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“