Einstellungen doppelbett SR 860

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Sibylle
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 07, 2017 13:39
Strickmaschine: Silver Reed SK 860 mit SR 860

Einstellungen doppelbett SR 860

Beitrag von Sibylle »

Hallo,
ich habe nun endlich meine Strickmaschine aufgebaut und habe schon am Hauptbett ein paar Probereihen gestrickt.
Leider habe ich keine Ahnung welche Einstellungen ich an beiden Schlitten machen muss für Bündchen, Rundstricken und Jaquard.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Einstellungen doppelbett SR 860

Beitrag von Digitalis »

Hallo

Sehe Ihre Anleitung SR860 Seite 21 und 24 für Bündchen und Rundstricken und für Jaquard Seite 31 von die Anleitung SK860

Herzliche Grüße
Digitalis
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Sibylle
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 07, 2017 13:39
Strickmaschine: Silver Reed SK 860 mit SR 860

Re: Einstellungen doppelbett SR 860

Beitrag von Sibylle »

Hallo Digitalis,
danke für Deine Antwort.
Ich habe die Strickmaschine (meine 1.) erst vor 2 Wochen gebraucht gekauft und es war leider keine Anleitung fürs Doppelbett dabei. Mit der englischen aus dem Internet komme ich aber nicht weiter.

Kann man Jaquard auch rund stricken?

Liebe Grüße
Sibylle
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen doppelbett SR 860

Beitrag von frieda »

Nein, Jacquard kannst Du nicht rund stricken.
Und Du solltest Dir tunlichst eine Bedienungsanleitung besorgen. Im Zweifelsfall schau mal die Linkliste mit den Händlern hier im Forum durch. (Nein, Kopien können hier im Forum nicht erfragt oder angeboten werden, wegen des Urheberrechts)

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“