Alpaca Pullover fertig!

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Alpaca Pullover fertig!

Beitrag von Edith strickt auch »

Von Drops habe ich die Wolle, die Idee kam von mir, die Muster suchte ich mir aus einem Strickmusterbuch zusammen. Ebenso den Schnitt und den Kragen. Ich wollte flache Zöpfe, gebraucht habe ich ca 3 Wochen.Ed-pull-1.jpg[/attachment]
Diesmal ließ sich die Wolle so fantastisch stricken, wie noch nie! Ich war direkt entäuscht, als ich heute fertig wurde, werde mir noch einmal welche bestellen. Es ist Alpaca Puna, den Kragen strickte ich erst (am Halsausschnitt) mit ganz feinen Nadeln, nahm dann 4 x dickere, deshalb wurde er oben, wo er ausläuft, ganz weich und breiter.
Bitte Foto entschuldigen, ich habe mich im Spiegel irgendwie (verwackelt + Seitenverkehrt) fotografiert.
Pullover ist 80 cm lang
Dateianhänge
Ed-pull-3.jpg
Ed-pull-3.jpg (109.16 KiB) 7138 mal betrachtet
Ed-pull-1.jpg
Ed-pull-1.jpg (84.65 KiB) 7138 mal betrachtet
Bewertung: 17.07%
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Alpaca Pullover fertig!

Beitrag von Irene Winter »

Toll konzipiert und perfekt gemacht!
Ich hätte auch vor lauter Begeisterung gewackelt!
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Alpaca Pullover fertig!

Beitrag von Kerstin »

Hallo Edith,

darauf kannst Du stolz sein. Das ist ein wunderschöner Pullover mit einer tollen Musteraufteilung. Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Alpaca Pullover fertig!

Beitrag von maggi »

Der Pullover ist wirklich klasse geworden! Ein klassisches Muster, gut sitzender Schnitt. Damit wirst du viel Bewunderung ernten!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Alpaca Pullover fertig!

Beitrag von Michaela »

Ein wunderbarer Klassiker mit schönen Details!
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Marion-Regina
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 29, 2013 17:47
Strickmaschine: Angaben kommen später
Wohnort: Den Bosch, Holland

Re: Alpaca Pullover fertig!

Beitrag von Marion-Regina »

Wow!!! Ein sehr schöner Pullover, ich bin begeistert.

LG Marion
zwirni
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:56
Strickmaschine: Brother 270
Brother 930
Brother 965

Re: Alpaca Pullover fertig!

Beitrag von zwirni »

Der gefällt mir sehr gut!
Freundliche Grüße
Karla
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alpaca Pullover fertig!

Beitrag von Anna1966 »

Wunderschön und eine tolle Kragenlösung. Da kannst Du stolz drauf sein.

Liebe Grüße von Anna
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Re: Alpaca Pullover fertig!

Beitrag von Edith strickt auch »

Irene Winter - Vielen Dank! Gewackelt habe ich aberwegen nicht halten können des Apparates und geichzeitig Abdrückens...

Kerstin,
dir auch Danke vielmals! Bisher haben mir ehrlich gesagt, meine Pullover nicht so gepasst (weil ich stellenweise zuviel habe), aber der vertuscht das ein wenig!
maggie, Danke auch dir! Ja ich bemühte mich schon sehr und habe mich Anfangs zig Mal verzählt, bis ich die Muster und Maschenanzahl unter einen Hut brachte!
Michaela, Danke! Klassiker sind manchmal gar nicht schlecht, gel!
Marion Regina, Danke dir, freut mich sehr!
zwirni: Danke dir, sehr leib von dir!

Anna, ja ich freue mich auch, dass mein Plan aufging mit dem Kragen!
*Karamba006
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: So Mär 26, 2006 15:42
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Alpaca Pullover fertig!

Beitrag von *Karamba006 »

wunderschön!!
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
nataschawolle
Mitglied
Beiträge: 573
Registriert: So Jan 31, 2010 19:17
Wohnort: speyer

Re: Alpaca Pullover fertig!

Beitrag von nataschawolle »

Hi,

Wow der Pulli ist wunderschön.
Ich mag Zöpfe gerne.

Liebe Grüsse
Fädchen
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Fr Okt 09, 2015 20:31

Re: Alpaca Pullover fertig!

Beitrag von Fädchen »

Hallo

Der Pullover ist richtig schön geworden. Das Muster gefällt mir und er sieht so kuschelig aus. Aber jetzt wäre er mir noch zu warm.

Es grüßt Fädchen
Sternenhimmel
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mi Dez 31, 2014 12:43

Re: Alpaca Pullover fertig!

Beitrag von Sternenhimmel »

Der Pullover ist traumhaft schön, Du kannst sehr stolz auf Dich sein.
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“