Was ganz Neues

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Was ganz Neues

Beitrag von Edith strickt auch »

Hallo!
Stricken ist im Moment nicht meins... kommt aber wieder.
Ich mache nun Pflanzen und Miniaturleute in Gläsern..
Die Pflanzen bleiben tatsächlich in den Gläsern heil, wenn verschlossen, muss man kaum nachgießen.
Viel Spaß beim Schauen!
Dateianhänge
Glas total
Glas total
A-glasszenen-9.jpg (116.93 KiB) 8956 mal betrachtet
"Schatz ich fang dich" sagt der hoffentlich...
"Schatz ich fang dich" sagt der hoffentlich...
A-glasszenen-8.jpg (183.48 KiB) 8956 mal betrachtet
Mann im Glas fotografiert
Mann im Glas fotografiert
A-glasszenen-4.jpg (140.52 KiB) 8956 mal betrachtet
Bewertung: 2.44%
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Was ganz Neues

Beitrag von maggi »

Du hast Ideen! Klasse umgesetzt und schön anzuschauen.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Fädchen
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Fr Okt 09, 2015 20:31

Re: Was ganz Neues

Beitrag von Fädchen »

Hallo Edith

Die Minilandschaften sind toll geworden. Wunderschön!

Es grüß Fädchen
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Re: Was ganz Neues

Beitrag von Edith strickt auch »

Liebe Maggi, liebes Fädchen, Danke sehr für den Besuch und den lieben Kommentar!
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Was ganz Neues

Beitrag von Irene Winter »

Die sind ganz große Klasse!
Für mich sind Dioramen auch eine ganz besondere Welt, die ich sehr liebe! Das Besondere an deinen Werken ist die künstlerische Erzählweise. Hoffentlich kannst du sie auf einer Ausstellung zeigen!
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Re: Was ganz Neues

Beitrag von Edith strickt auch »

Liebe Irene, Danke!
Und nein, nie mehr Ausstellung, das habe ich mir vesprochen! Aber vielleicht (nur ein Bisschen vielleicht) zeigen in Blumengeschäften, wer weiß, es hält sich ja gut, ich merkte, meine Pflanzen in den Gläsern scheinen sich wohl zu fühlen.
So was ist leicht nach zu machen und ein liebes Geschenk, eins das sogar lebt...
Im Moment warte ich auf neue (Mini) Leute, die bestellte ich bei einem Modellbaulieferanten, aber die Lieferzeiten sind grausig! Die rühren sich weder noch schicken sie das angeblich lagernde Ware. Und dann muss ich die Leute noch bemalen....
Gertrud H
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Do Okt 28, 2010 23:40
Wohnort: WW /Rhl.Pfalz

Re: Was ganz Neues

Beitrag von Gertrud H »

Tolle Idee
und so schön umgesetzt.
Das würde ich mir sogar hinstellen.
Liebe Grüße Gertrud

Gehe Deinen Weg
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Was ganz Neues

Beitrag von Mallory »

Kennt ihr die Serie "Wayward Pines"? Da war der ganze Vorspann aus solchen Dioramen zusammengesetzt.
Ich habe sie bloß wegen dieses Vorspanns immer wieder eingeschaltet, die Handlung hat mich gar nicht so interessiert, aber die Miniaturen sah ich so gerne. Sie waren ganz ähnlich wie die hier gezeigten.
Sehr schönes Hobby, würde mir auch gefallen!
Grüße von Anna
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Re: Was ganz Neues

Beitrag von Edith strickt auch »

Gertrud H, auch dir Danke für die Zeilen!
Mallory, nein kenne ich nicht!
Aber ich mochte so was auch immmer schon gerne.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Was ganz Neues

Beitrag von Michaela »

Wieder einmal ein wunderbarer künstlerischer Einfall von dir. Mir gefallen diese lebenden Dioramen auch sehr gut.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
bewema
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Do Jan 16, 2014 18:48
Strickmaschine: Brother KH 940, Kr 850, KG 93, Kh 260 mit KR 260, KRC 900
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Was ganz Neues

Beitrag von bewema »

einfach Klasse !!
Herzliche Grüße aus Bad Waldsee,
Birgit


Ich stricke mit :
Brother KH 940, Kr 850, KG 93, Kh 260 mit KR 260, KRC 900
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Re: Was ganz Neues

Beitrag von Edith strickt auch »

Danke ihr Lieben!
Heute scheint die Sonne, da bin ich mit meinen Gläsern (inzwischen 5) zu den Fenstern gegangen, denn man kann Sachen in Gläsern so schwer fotografieren, mah hat ständig den Spiegel drinnen! So sehen sie nun vom Grün her freundlicher aus.
Mir scheint auch, die Pflanzen da drinnen fühlen sich wohl, stellen sich auf... aber abwarten!
Dateianhänge
A-Glasleute-24-b.jpg
A-Glasleute-24-b.jpg (211.57 KiB) 8709 mal betrachtet
A-glasszenen-2.jpg
A-glasszenen-2.jpg (204.94 KiB) 8709 mal betrachtet
A-glasleute-15.jpg
A-glasleute-15.jpg (150.25 KiB) 8709 mal betrachtet
Dingo
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06

Re: Was ganz Neues

Beitrag von Dingo »

Wie hübsch!

Jetzt hast du mich angefixt - da drinnen sind die Pflanzen auch vor Katzen sicher...
Meine beiden graben und knabbern leider sehr gerne daran.

LG
Martina
Herzliche Grüße
Martina
dhanel
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 14, 2018 12:52

Re: Was ganz Neues

Beitrag von dhanel »

Das ist echt eine coole Idee
Antworten

Zurück zu „Off Topic“