So eine Strickmaschine sieht ja nicht gerade schön aus...

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Birgit
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 03, 2017 07:53
Strickmaschine: Silver Reed SK 280
Wohnort: Bremen

So eine Strickmaschine sieht ja nicht gerade schön aus...

Beitrag von Birgit »

Hallo zusammen!

Falls Ihr nicht gerade ein "Strickzimmer" habt, was mach Ihr mit der Strickmaschine, um sie zu "verstecken", wenn Ihr ein paar Stunden oder Tage nicht daran strickt?

Ich bin gerade am Umziehen und hätte ein schönes Plätzchen für die Strickmaschine. Doch der Blick vom Sofa dann auf die Strickmaschine gefällt mir nicht gerade. Ich überlege, ein Tuch über die Strickmaschine zu legen, auch als Staubschutz.

Geht es Euch genauso, was macht Ihr? Abfinden?

Liebe Grüße,

Birgit
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: So eine Strickmaschine sieht ja nicht gerade schön aus...

Beitrag von Irene Winter »

Aber aber----
eine Strickmaschine sieht doch seeeeeehr schöööööön aus!

Ein Staubschutz ist allerdings nicht verkehrt. Ein Tuch mit Schlitz für die Fadenführung tuts, doch sieht es immer nach zugedeckt aus. Was hältst du von einer passend gestalteten Haube aus Baumarktleisten und Presspappe? Da kann man noch Noten und Kerzenleuchter draufstellen! Das Konstrukt muss allerdings vorne nach unten überstehen, sonst ärgern dich vom Sofa aus ständig die sichbaren Zwingen.

Und------
Strickmaschinen sind wirklich schön!
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: So eine Strickmaschine sieht ja nicht gerade schön aus...

Beitrag von Mallory »

Da kann man noch Noten und Kerzenleuchter draufstellen!
... und dann behaupten, es sei ein Klavier, nur halt gerade zugedeckt ... :mrgreen: :mrgreen:
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: So eine Strickmaschine sieht ja nicht gerade schön aus...

Beitrag von Michaela »

Bei uns ist die Strickmaschine am Esstisch (Glastisch). Jeder, der zu Besuch kommt, findet sie toll. Die bleibt da auch, wenn ich mal nicht stricke. Und wenn ich mit der einen nicht mehr stricke, baue ich eine andere auf.
Mechanik und Präzision sind einfach faszinierend.
Den Kleinkruscht von der Maschine habe ich einer Box. Die trage ich einfach weg, wenn sie mich stört. Zur Not habe ich die Maschine in zwei Minuten abgebaut und im Schlafzimmer unters Bett geschoben.

Wenn ich zu anderen Leuten komme, und da liegt ein Stapel alter Zeitungen, Werbeprospekte und anderes Zeug auf dem Tisch, finde ich das immer langweilig und unoriginell.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Re: So eine Strickmaschine sieht ja nicht gerade schön aus...

Beitrag von Ulrike »

Ich habe als Abdeckung ein Spannbetttuch für ein kleines Kinderbett genommen, passt perfekt über Maschine und Doppelbett und die gibt es in allen Farben.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: So eine Strickmaschine sieht ja nicht gerade schön aus...

Beitrag von Mallory »

Bei mir stehen schon die Spinnräder im Wohnzimmer; für Strick- und Nähmaschine gibt es einen eigenen Raum.
Aber ich habe sehr schöne Quiltdecken als Staubschutz, von daher könnte sie auch ins Wohnzimmer. Sozusagen als Quiltständer. :lol:
Maja
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Mi Apr 11, 2007 08:43
Wohnort: Gifhorn

Re: So eine Strickmaschine sieht ja nicht gerade schön aus...

Beitrag von Maja »

Es gibt auch spezielle Einbaumöbel für die Strickmaschinen. Es kann aber auch für Besucher ein ohhh!!!! Du hast ene Strickmaschine. Würdest du für mich auch etwas stricken ?.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“