Anstatt grades Bündchen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Monika71
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Sa Nov 03, 2018 10:42
Strickmaschine: Brother KH-230, KH-930
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anstatt grades Bündchen

Beitrag von Monika71 »

Hallo
Ich möchte mit meiner Brother 588 Einbettmaschine einen Mädchenpullover stricken.
Anstatt grades 1/1 Bündchen würde ich gerne ein wellenförmiges Bündchen an Vorder- und Rückseite und an den Ärmeln machen.
Aber wie stell ich das an?
Da ich erst seit wenigen Wochen mit Maschine stricke bitte Erklärung ziemlich detailliert, sonst verstehe ich wahrscheinlich nur Bahnhof 🙃.
Und mit Foto wäre super 👍.
Liebe Grüße von Monika71
Brother KH 588, Brother KH 230, KH 930
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Anstatt grades Bündchen

Beitrag von Michaela »

Hier kannst du genau sehen, wie ein wellenförmiges Bündchen geht. Ich schalte den Ton übrigens immer ab, Englisch braucht mal nicht zu können https://www.youtube.com/watch?v=pgP5-2eZI58
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Monika71
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Sa Nov 03, 2018 10:42
Strickmaschine: Brother KH-230, KH-930
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Anstatt grades Bündchen

Beitrag von Monika71 »

Danke Michaela das sieht super aus. Werde mich gleich am Montag damit befassen.
Und es sieht nicht einmal mega kompliziert aus.
Liebe Grüße von Monika71
Brother KH 588, Brother KH 230, KH 930
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“