Hilfe benötigt für Drops Top "About Spring"

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Claudavinowittchen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di Sep 12, 2023 08:31

Hilfe benötigt für Drops Top "About Spring"

Beitrag von Claudavinowittchen »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig, ich bin noch neu hier :-) ich brauche Hilfe bei dem Drops Top "About Spring", denn ich habe mich bereits über mein erstes Erfolgserlebnis gefreut und bereits die Rückseite fast fertig gestrickt. Jetzt ist mein Problem, dass mir eine Trägerseite noch fehlt, da ich mit der Beschreibung für die von mir aus gesehene rechte Seite, also wenn das Top vor mir liegt nichts anfangen kann.

Auf der linken Seite lief alles super, da die Hin- und Rückreihen zusammengepasst haben (in der Anleitung steht, man soll z.B. in jeder vierten Reihe insgesamt 4 Maschen am Rand abnehmen.Drops schreibt dazu:

Alle Abnahmen erfolgen in Hin-Reihen!
1 MASCHE AM ANFANG DER REIHE WIE FOLGT ABNEHMEN:
5 Maschen rechts stricken, 1 Masche wie zum Rechtsstricken abheben, 1 Masche rechts stricken und die abgehobene Masche überziehen.
1 MASCHE AM ENDE DER REIHE WIE FOLGT ABNEHMEN:
Stricken bis noch 7 Maschen auf der Nadel sind, 2 Maschen rechts zusammenstricken und 5 Maschen rechts stricken.


das Problem ist nun, dass wenn ich mein Top auch auf der anderen Seite fertig stellen will, ich bei der vierten Reihe (der Abnahmereihe) auf der Rückreihe lande und ich auch nicht weiß, wie ich in diesem Fall die Abnahmen spiegelverkehrt (?) stricken soll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, denn der V-Ausschnitt ist ja dann das neue Ende und der Armausschnitt ist der Anfang, also genau umgekehrt wie die Anleitung für die erste Seite beschrieben war. Vielleicht hab ich gerade auch einfach einen Knoten im Kopf :ratlos:

Danke schon mal für eure Hilfe!
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hilfe benötigt für Drops Top "About Spring"

Beitrag von frieda »

Alle Abnahmen in Hinreihen. Steht da ja ausdrücklich.
Auch auf der anderen Trägerseite.

dass das dann um eine Reihe versetzt ist spielt keine Rolle.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Claudavinowittchen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di Sep 12, 2023 08:31

Re: Hilfe benötigt für Drops Top "About Spring"

Beitrag von Claudavinowittchen »

frieda hat geschrieben: Di Sep 12, 2023 10:02 Alle Abnahmen in Hinreihen. Steht da ja ausdrücklich.
Auch auf der anderen Trägerseite.

dass das dann um eine Reihe versetzt ist spielt keine Rolle.

Grüßlis,

frieda
Das heißt, wenn ich in der 4. Reihe lande und diese eine Rückseite ist, dann nehme ich in der 5. Reihe in der Hinreihe statt der eigentlichen 4. Reihe meine Maschen ab? Hab ich das richtig verstanden?

Liebe Grüße
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hilfe benötigt für Drops Top "About Spring"

Beitrag von frieda »

ja, immer nur in den Hinreihen, das ist richtig. danach ist man ja wieder im Rhythmus.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“