Knitty Winter 2024 ist Online

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Knitty Winter 2024 ist Online

Beitrag von Michaela »

https://knitty.com/ISSUEw23/content.php

Naturgemäß sind es Winterprojekte.
Ein Favorit ist dieser Cowl, der nicht nur mit verschiedenen Garnen und Farben gearbeitet werden kann, ich überlege, wie man ihn für die Strickmaschine bearbeiten könnte https://knitty.com/ISSUEw23/PATTpolkadr ... kadrop.php
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Anne H.
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:41
Strickmaschine: Brother kh 842 mit kr 830 ,kh 965i mit kr 850, KG 95 und Pfaff Duo 80

Re: Knitty Winter 2024 ist Online

Beitrag von Anne H. »

Hej Michaela,
ich hab vor 2 Jahren ziemlich ähnliche Schals in diesem Muster auf der Strima gestrickt.
Mohair/Seide (800m)mit MG 10 und verschiedene glatte Garne, zb. Coast von Holst (700m) mit MG 4 oder 5.
Das Ergebnis war sehr schön strukturiert, beim Stricken allerdings durfte keine Störung auftreten, wenn man alle 2 bzw. 6 Reihen die Maschengröße
wechselt.
strickende Grüße
Anne
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Knitty Winter 2024 ist Online

Beitrag von Michaela »

Hej, Anne,

danke für den Tipp, das ermutigt mich!
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Knitty Winter 2024 ist Online

Beitrag von Mallory »

Der Cowl ist tatsächlich das einzige, was mich diesmal interessiert. Vielleicht probiere ich ihn auch mal auf der Brother zu stricken.
Mir scheint die Auswahl diesmal insgesamt weniger innovativ und interessant, als ich von der Knitty gewohnt bin.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“