Maschine mit Riefen im Nadelbett

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
PippiLangstrumpf
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Okt 30, 2023 22:18
Strickmaschine: KH 965i & KR 850,
KH 260,
KX 350, KL 116

auf dem Wunschzettel:

KR 260
Passap Duo 80
Hague Linker
DesignaKnit
Wohnort: Ulm

Maschine mit Riefen im Nadelbett

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Hallo,
ich schaue ja bisschen auf die Angebote an Grobstrickern und da ist gerade einer zu haben, der laut Aussage der Verkäufer viel benutzt wurde und deshalb deutliche Riefen im Nadelbett hat (KH 270).
Jetzt frage ich mich, ob das tatsächlich eine normale Abnutzung ist? Oder eher ein Zeichen für unpfleglichen Umgang bzw ignorieren von etwas das vom Schlitten streift und somit der Schlitten eventuell auch übermäßig oder ungleich abgenutzt wurde? Habt ihr Erfahrungen damit, wie schnell so ein Nadelbett Riefen kriegen kann, eventuell ist das ja gar nicht so kratzfest wie es aussieht?
Leider ist der Verkäufer richtig weit weg, sonst würde ich sie mir halt einfach so mal anschauen fahren. Aber wenn es wahrscheinlich ist, dass solche Abnutzung eher auf rohe Gewalt im täglichen Umgang schließen lässt, dann spare ich mir die Ü1.000km lieber 😅
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Maschine mit Riefen im Nadelbett

Beitrag von Kerstin »

Hallo Lotta,

gerade habe ich mal das Nadelbett meines eigenen Grobis beäugt, aber da sind keine Riefen im Nadelbett, obwohl ich den Schlitten gelegentlich mit ziemlich viel Kraft drüber schiebe. Auch meine KH 965 hat keine ähnlichen Beschädigungen. Von häufiger Nutzung allein kann so etwas eigentlich nicht kommen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
PippiLangstrumpf
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Okt 30, 2023 22:18
Strickmaschine: KH 965i & KR 850,
KH 260,
KX 350, KL 116

auf dem Wunschzettel:

KR 260
Passap Duo 80
Hague Linker
DesignaKnit
Wohnort: Ulm

Re: Maschine mit Riefen im Nadelbett

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Danke für deine Einschätzung Kerstin. Das war eigentlich auch so mein Gefühl, wenn ich mir das Nadelbett von meinem 965 anschaue. Klar mag ich da jetzt nicht dran rumkratzen um die Festigkeit zu testen, aber das wirkt schon ganz schön robust find ich.
Dann lass ich das lieber, wer weiß wir mit der Maschine sonst so umgesprungen wurde ohne dass es so offensichtlich erkennbar ist 😬
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Maschine mit Riefen im Nadelbett

Beitrag von Digitalis »

Ich sehe jetzt die Anzeige nicht mehr????

Ursprunglich fragte sie € 1800 für einem Einbettmaschine mit Schade..... Wahnsinn. Ich habe es schon vor einige Wochen gesehen.
Solche schwere Schade ist nicht, absolut nicht normal und kann nur verursacht sein wann ein große Drahtnagel unter dem Schlitten an den Magnet gehangen hat und man damit gestrickt hat. Und nicht nur einmail hin und her gegangen ist. Ich habe es einmal gesehen mit ein Drahtnagel....
Es ist fraglich ob es keine Schade am Schlitten gibt.

Und...warum wird die Maschine verkauft?
Warscheinlich :) hat sie eine Strickschule, dann braucht man die Grobi oder nicht? (strikks.nl).
Um auf eine Brother Strickmaschine so viel Schade zu machen, dass kann nur mit viel Gewalt. Wann sie verkaufen will für € 500, dann ist es vielleicht okay.
Bewertung: 2.44%
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
PippiLangstrumpf
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Okt 30, 2023 22:18
Strickmaschine: KH 965i & KR 850,
KH 260,
KX 350, KL 116

auf dem Wunschzettel:

KR 260
Passap Duo 80
Hague Linker
DesignaKnit
Wohnort: Ulm

Re: Maschine mit Riefen im Nadelbett

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Digitalis hat geschrieben: So Jan 21, 2024 15:23 Ursprunglich fragte sie € 1800 für einem Einbettmaschine mit Schade..... Wahnsinn.
Ja, genau die Maschine 😃 zum Glück lernt man auch als Anfänger recht schnell, Fragen zu stellen 🙈😂

Schätze sie wurde jetzt verkauft, ist ja immer ihne Gewährleistung oder Rücknahme 😬
Antworten

Zurück zu „Off Topic“