Frage zu Transport Brother KX 350

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Naenie
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 11, 2023 11:21
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80

Frage zu Transport Brother KX 350

Beitrag von Naenie »

Hallo liebe Leute, ich kann recht günstig eine gebrauchte Brother KX 350 haben, müsste sie jedoch selbst abholen kommen. Da ich kein Auto habe, liebäugle ich damit, mit der Bahn und den Öffis zu fahren, kann aber überhaupt nicht einschätzen wie groß und schwer die Maschine insgesamt ist. Was meint ihr, kann ich als normal große und normal starke Frau die Maschine für einen Fußweg von 5-10 Minuten problemlos tragen? Ich hätte sonst auch noch so eine kleine Plastiksackkarre, damit sollte der Transport doch auf jeden Fall möglich sein, oder was meint ihr?
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Transport Brother KX 350

Beitrag von Michaela »

Der Transport einer Maschine nichts mit "Stricken" zu tun hat, habe ich den Beitrag ins "Off Topic" verschoben, das ohnehin von mehr Mitgliedern gelesen wird.

Frage: ist der Karton, also die Originalverpackung dabei? Spielt eigentlich keine Rolle.

Ich habe für meine Brother mit Doppelbett eine Tragetasche genäht. Die wiegt ca. 15kg mit Gewichten, also die Maschine, nicht die Tasche.
Die KX 350 hat mehr Kunststoff. Das Gewicht ist ca. 6-7 kg maximal.

Die Plastiksackkarre halte ich für unnützen Ballast.
Wenn ich die Maschine abholen sollte, würde ich so vorgehen:
Die Maschine in Blasenfolie einwickeln, das Zubehör in eine Stofftasche. Oder kleine Päckchen mit Blasenfolie machen.
Ich würde einen üblichen Reiserucksack nehmen, etwa höher als 60cm, und die Maschine darin verstauen. Wenn gut verpackt, macht der Überstand nichts, der Rucksack muss nicht oben mit Klappe oder so verschlossen werden, nur die Öffnung zuziehen. Reicht, wenn die Maschine zu 2/3 drin ist. Die Zubehör-Päckchen in die Außentaschen des Rucksacks. Oder auch in die Extrataschen, kommt auf den Rucksack an.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
PippiLangstrumpf
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Okt 30, 2023 22:18
Strickmaschine: KH 965i & KR 850,
KH 260,
KX 350, KL 116

auf dem Wunschzettel:

KR 260
Passap Duo 80
Hague Linker
DesignaKnit
Wohnort: Ulm

Re: Frage zu Transport Brother KX 350

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Die KX ist aus Plastik, ich finde die sehr leicht eigentlich. Würde auch gucken, dass halt ein Rucksack oä aussenrum ist. Aber die kannman sich gut unter den Arm klemmen mMn 😃
Antworten

Zurück zu „Off Topic“