Orion Doppelbett Strickmaschine,

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
elisabeth.stadler
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 23, 2024 15:56
Strickmaschine: Orion Handstrickmaschine

Orion Doppelbett Strickmaschine,

Beitrag von elisabeth.stadler »

Hallo in die Gruppe:


Ich hab nun eine alte Orion Handstrickmaschine bekommen und weiß nicht wie der Versatzhebel richtig montiert werden muss. In der Bedienungsanleitung ist das leider nicht ersichtlich. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
eve
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 05, 2019 16:55
Strickmaschine: Orion 360, Brother KH892, Brother KH860, Brother KR850, ergänzt von Brother Formstricker KL116, Brother Farbwechsler KHC820A, Brother Farbwechsler KRC830
Wohnort: Schweiz, Wallis

Re: Orion Doppelbett Strickmaschine,

Beitrag von eve »

Hallo "Elisabeth"

Ich weiss nicht, welches Modell der Orion-Maschinen Du genau hast.

Bei mir ist es eine Orion 360, die auf einem Metallgestell montiert ist. Ich habe Dir mal ein paar Fotos im Bereich Versatzhebel gemacht, vielleicht hilft Dir das weiter.

(Wenn ich ohne Lochkartenmuster stricke und die 180 Nadeln pro Bett ausreichen, stricke ich übrigens fast lieber mit der Orion statt mit Brother - ich bilde mir ein, die läuft irgendwie leiser - und durch die Möglichkeit der Nadelbettabstand-Regulierung ist das Finetuning des Gestricks noch feinstufiger möglich.)

Viel Spass mit Deiner Maschine!

Mit freundlichen Grüssen
eve
versatzhebel oben vorne
versatzhebel oben vorne
orion 360 versatzhebel oben vorne.jpg (91.83 KiB) 151 mal betrachtet
versatzhebel unten vorne
versatzhebel unten vorne
orion 360 versatzhebel von unten vorne.jpg (95.46 KiB) 151 mal betrachtet
verssatzhebel unten seitlich
verssatzhebel unten seitlich
orion 360 versatzhebel unten seitlich.jpg (88.83 KiB) 151 mal betrachtet
Bewertung: 2.44%
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“