Probleme mit dem Stricken trotz Pinky

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
edwardsjethro
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 08, 2024 05:05

Probleme mit dem Stricken trotz Pinky

Beitrag von edwardsjethro »

Hallo ich bin die Neue,
Hoffentlich treffe ich hier nette Menschen die mir weiterhelfen können. Habe mir eine pinky zugelegt. Leider bin ich krankheitsbedingt ziemlich and Haus gefesselt und da dachte ich mir stricken wäre toll. Nur ich bin technisch total unterentwickelt und krieg das Ding nicht zum stricken. Wenn ich anfangen will, bleibt der Schlitten nach 2cm stecken. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß.
nataschawolle
Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: So Jan 31, 2010 19:17
Wohnort: speyer

Re: Probleme mit dem Stricken trotz Pinky

Beitrag von nataschawolle »

Hi,
Strickt sie denn ohne Wolle?
Es wäre sehr hilfreich, wenn du mehr Angaben machst.
Hast du ne Anleitung.?
Strickst du auf einem oder zwei Betten?
Wie steht die Kurbel?
Welche Schlitteneinstellungen hast du vorne/ hinten.?
Welche Wolle hast du,?Ist die Wolle parafiniert?
Anleitung kannst du dir im Netz kostenlos runter laden
Liebe Grüße Natascha
Die Strickschmiede
Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 01, 2010 10:11
Strickmaschine: Pfaff E6000 | Brother KH260 / KR260 / KE-100 | SuperBaby | Empisal MK70
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Stricken trotz Pinky

Beitrag von Die Strickschmiede »

Hallo,
zusätzlich zu den Fragen von Natascha möchte ich noch folgende hinzufügen: ist sie richtig aufgebaut, steht Sie auf dem Rohrständer?

Viele Grüße
Kirsten
Pfaff E6000 & Duo 80 | Brother KH260/KR260/KE-100 | MK70 | SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“