Armkugeln aussrechnen mit Grobi

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
italia
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mi Apr 04, 2007 08:23
Kontaktdaten:

Armkugeln aussrechnen mit Grobi

Beitrag von italia »

Armkugeln aussrechnen mit Grobi?

Hallo liebe Stricker, nun sitze ich wieder vor einem Problem, ich rechne die Armkugeln,mit dem Grobi nicht richtig auss.

Mapro: 20 Maschen-11cm Puls :23cm Untere Armlange:43cm
20 Reihen - 8 cm Armellange : 52cm Armausschnitt: 19-20cm
Maschenweite 3 Obere Armweite:38cm

Der Puls geht mit 18-18 Maschen , weiter gehe ich nicht mehr, das wird viel zu Gross mit der Hohe und Breite der Armkugel
Kann mir doch Jemand weiterhelfen, bitte?
Viele Gusse Italia und Danke im vorauss
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Italia,

üblicherweise ist die obere Armweite die maximale Weite, die der Ärmel vor dem Beginn der Abnahmen für die Kugel hat. Der Umfang ist nicht damit gemeint.

Die Kugel selbst sollte einige Zentimeter kürzer sein als das Armloch hoch ist. Der Umfang der Kugel sollte ungefähr dem Umfang des Armlochs entsprechen, lieber ein bißchen mehr als zuwenig, finde ich, dann lässt sich der Ärmel besser einnähen.

Eine Möglichkeit wäre ungefähr wie folgt, ich hab's mal fix in DesignaKnit eingegeben:

Bild

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“