Sockentabelle für Grobi?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
MIG
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Sa Jan 06, 2007 15:48
Strickmaschine: KH970/DB/KG93-95, KH270/Doppelbett,KX350,
Wohnort: Münchner Umland -Landkreis Dachau
Kontaktdaten:

Sockentabelle für Grobi?

Beitrag von MIG »

Hallo,

da such ich nun schon seit einer Stunde ... hatten wir das nicht mal?

Ich suche eine Grössen- und Maschentabelle fürs Socken stricken auf dem Grobi.

Für den Feinstricker hat sich Wollhamster große Mühe gegeben und die hängt auch bei mir an der Maschine.
Aber nun wollte ich - es wird langsam kalt - Überziehsocken auf dem Grobi stricken.

Kann mir da mal jemand hilfreich einen Tip geben?

Danke schon mal.
MfG Ilona (FB=Wollegarten)
Bild
______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, E 6000, KX 350, KG93, KG95, unbenutztes DK 7
http://mig-sites.de
koroline234
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jan 02, 2006 13:58
Wohnort: OWL

Beitrag von koroline234 »

Hallo Ilona,

"Socken auf dem Grobi" hieß der Thread. Ich kopiere ihn dir mal hier rein, da ich noch immer nicht weiß, wie man Zitate bzw. Links zu schon geschriebenen Beiträgen setzt.



Hallo,
wie versprochen hier die Kurzanleitung für Grobisocken ca. Gr. 38 aus 8fach Sockenwolle (LL 200 m / 100 g), wie ich sie stricke:

Anschlag 40 M MW 2
1 re 1 li stricken bis RZ 40 MW 1 oder 2 (ev. länger, je nach Wunsch)
Umhängen vom Einbett auf's DB
1 Reihe nach li stricken
Schlitteneinstellung auf H
auf der re Seite 10 Nadeln in E-Position schieben
nach re stricken
li 10 Nadeln in E-Position
mit Sockenkamm auf's Einbett hängen
Rundstricken bis RZ 60
Ferse str. mit verkürzten Reihen MW 2°°, bis li u. re noch 3 oder 4 M übrig sind
Ferse beenden
RZ 000
Rundstricken bis RZ 42 MW 3
Spitze stricken MW 2°°, dabei Abnahmen li, re oben u. unten je 1 M jede 4. Reihe bis li u. re noch 5 oder 6 M übrig sind, dann
Abnahmen in jeder Reihe bis oben u. unten noch 2 M übrig sind
Abketten
Zusammennähen
FERTIG

Ich hoffe, das ich alles gut genug erklärt und nichts vergessen habe. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
_________________
Liebe Grüße

SABINE


Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Anette
Bewertung: 2.44%
Der kleine Geist hält Ordnung,
der große Geist beherrscht das Chaos :wink:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“