Lieblings Socken auf der Maschine

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Lieblings Socken auf der Maschine

Beitrag von biene11 »

Hallo

Ich möchte Euch mal fragen:

Welches sind die liebste Socken der Männer:

Lange Rohr , wenig Rechts links glatt

2 r 2 l, 1 r 1 l glatt ect.

Grüessli Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Wenn Du mir sagst, wer "die Männer" ist, dann kann ich Dir das wahrscheinlich immer noch nicht beantworten. Mein Mann hasst zum Beispiel alle selbstgestrickten Socken. Andere lieben sie. Das kann man doch so allgemein nie sagen, was die Lieblingssocken der Männer sind. Die unterscheiden sich doch schon alle ein wenig und sind keine homogene Gruppe.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo Romi
Wie Frieda es schon geschrieben hat oder: Gucke Dir mal die Auswahl an Männerstrümpfen/socken in den Geschäften an. Wenn nur eine Art oder Sorte/Farbe gefragt wäre, gäbe es wohl nicht solche Auswahl.

Kommt doch auch auf den Zweck an:
Socken für Sportschuhe
Socken für Büroschuhe
Socken für Sicherheitsschuhe
Socken für Gummistiefel
Socken für Holzschuhe
Socken für Wanderstiefel und und und..........

Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6812
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Am liebsten sind den Männern Socken, die gut sitzen.

Und ob die gut sitzen, kommt auf die Fußanatomie und den dazu passenden Schnitt an.
Daher kann man nicht generell sagen, die und die Form, das und das Design oder jene Anleitung passt an jeden Männerfuß.
Es gibt kein Patent- oder Kochrezept.
Und wenn jemand eins nennen würde, hätte ich sofort mindestens ein Gegenbeispiel

Ciao
Michaela
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
lene

Beitrag von lene »

Ich finde diese Männer sowieso schon so kompliziert, ich glaube nicht, dass sie sich in Sockenkategorien einteilen lassen :wink: :D
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“