Probleme Rückreihen in Anleitung zu verstehen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
atrata

Probleme Rückreihen in Anleitung zu verstehen

Beitrag von atrata »

Halli Hallo,
Nun auch schon mein erstes Problem, ich stricke meinen Traumpullover (1. Mal mit Anleitung aus dem Strickheft).
Und nun hab ich den Eindruck es sieht nicht so wie auf dem Foto auf. Mein Rippenmuster kommt nicht so schön zum Voreschein...
Allerdings missverstehe ich evtl wie man die Rückreihen strickt.

Also,
Es fängt and mit RM, 1M li, 1M re, 1M li, 3 M Rippenmuster usw. über 69 Maschen. Da im Rippenmuster stand Rückreihe links stricken habe ich das über alle 69 Maschen gemacht. Aber evtl. hätte ich nur hinter den 3M Rippenmuster links stricken müssen und hinter den anderen 1M re, 1M li, 1M re .
Aber, beim Bundmuster 1M li, 1M re usw. steht nichts über Rückreihen....

Könnt ihre mir da helfen?

Liebe Grüsse

Atrata
AndreaL
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Di Okt 21, 2008 18:08
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Probleme Rückreihen in Anleitung zu verstehen

Beitrag von AndreaL »

Hallo Atrata,
Aber evtl. hätte ich nur hinter den 3M Rippenmuster links stricken müssen und hinter den anderen 1M re, 1M li, 1M re .
Deine Vermutung halte ich schon für richitg. Die Rückreihen werden oft so gestrickt "wie die Maschen erscheinen". d.h. Wenn du in der HInreihe eine Masche rechts gestrickt hast, so strickst du sie in der Rückreihe links.

Ist dir dein Bundmuster denn so gelungen?

Ich würde es an einem kleinen Stück mal ausprobieren, wie es aussieht.
Lieben Gruß
Andrea

Brother KH 830, KR 850
atrata

Re: Probleme Rückreihen in Anleitung zu verstehen

Beitrag von atrata »

Mmmmh,
Danke für deine Antwort...
Hatte bis jetzt immer Idiotensichere Anleitungen wo immer allen Stand :wink: :%-(|):
Also mein Bundmuster ist nicht so toll, aber sieht schon ein wenig nach Bundmuster aus. Auf dem Foto des Modells sehr schwierig zu sehen...

Werde das dann an einem kleinen Stück ausprobieren.... Und wahrscheinlich alles wieder aufmachen...

Danke
AndreaL
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Di Okt 21, 2008 18:08
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Probleme Rückreihen in Anleitung zu verstehen

Beitrag von AndreaL »

Und wahrscheinlich alles wieder aufmachen...
Ja. das gehört dazu. :-) Ich würde erst über die ganze Breite stricken, wenn du mit deinem Muster zufrieden bist.
Wenn es nicht klappt, kannst du ja hier mal ein Foto einstellen.
Lieben Gruß
Andrea

Brother KH 830, KR 850
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Probleme Rückreihen in Anleitung zu verstehen

Beitrag von Ulrike »

Hallo,
ich vermute, dass du nach dem Maschenanschlag die erste Reihe, also die Rückreihe links stricken sollst und dann mit dem Rippenmuster beginnen sollst.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
atrata

Re: Probleme Rückreihen in Anleitung zu verstehen

Beitrag von atrata »

Mmh, ja da habt ihr wohl recht...
Na ja es gibt so ein schönen Streifen in der Mitte mit Rippenmuster der im Bund schon anfängt, darum war ich verwirrt :ratlos: ...
@Ulrike, das stimmt, erste R ist ganz links gestrickt, hätte dann einfach nicht so weiter machen müssen...

DANKE DANKE DANKE für eure hilfe, jetzt bin ich direkt motiviert es nochmals zu versuchen....

Liebe Grüsse
atrata

Re: Probleme Rückreihen in Anleitung zu verstehen

Beitrag von atrata »

Also, jetzt ist alles perfekt.... Freu mich auf den Pullover

Danke für die Hilfe....

Liebe Grüsse

Atrata
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“