Anschlag auf gekippten Bett mit Kg brother

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
elke
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Sa Okt 01, 2005 18:52
Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.
Wohnort: Hohen Norden

Anschlag auf gekippten Bett mit Kg brother

Beitrag von elke »

;Mir war doch so, das der Kg nicht strickt wenn das Bett gekippt ist. Macht er dann noch den Anschlag ?
oder arbeitet der nur auf flachen Bett?
Habe lange nicht mehr mit dem KG gestrickt.
Die Sufu ergibt : ignoriert KG ,!
In der KG 93 -Anleitung steht daruber Nichts soweit ich es las.

Bevor ich nun den Kg aufbaue Program raussuche , dann alles wieder abbaue, Bett runter, dann wieder zurück ,Bett wieder rauf ,da ich mit KE-100 den Rest stricken will.Da brauche ich wieder ein gekipptes Bett.
Nun denn, bei fast 200 M.lohnt sich der KG-Anschlag schon.

Also macht der KG einen Anschlag auf dem gekippten Bett ? :ratlos:
Es grüßt die Elke
_______________________________________
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anschlag auf gekippten Bett mit Kg brother

Beitrag von frieda »

Der strickt sowohl auf dem gekippten Bett als auch auf dem geraden Bett. Einzelne Exemplare sind aber empfindlich und mögen das eine oder andere nicht. Das muß man für sein spezielles Exemplar ausprobieren. Aber generell für die Gesamtheit der KGs betrachtet ist das prinzipiell erst mal wurscht.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Re: Anschlag auf gekippten Bett mit Kg brother

Beitrag von biene11 »

Hallo
Ich stricke mit dem KG auch auf der Strickmaschine mit Doppelbett .... Das geht wunderbar

LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
elke
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Sa Okt 01, 2005 18:52
Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.
Wohnort: Hohen Norden

Re: Anschlag auf gekippten Bett mit Kg brother

Beitrag von elke »

ich könnt euch küssen, Ihr wisst garnicht wieviel Arbeit ihr mir erspart habt und wie viele meiner Nerven geschont bleiben. .Danke ,lieben Dank. :D
Es grüßt die Elke
_______________________________________
Lanonna
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 15, 2008 23:22
Strickmaschine: Brother KH940/KR830/KG93
KH 950/KR830/KG89II und KL 116
Wohnort: Raum Dillingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Anschlag auf gekippten Bett mit Kg brother

Beitrag von Lanonna »

Hi Elke!

Auch ich hatte noch niemals Probleme mit verschiedenen KGs und verschiedenen Maschinen, bei hoch gestelltem Bett (also mit anmontiertem Doppelbett).
Liebe Grüße,
Lanonna

Brother KH940/KR830/KG93 - KH950/KR830/KG89II - KL 116


Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen - sie brauchen es am nötigsten!
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Anschlag auf gekippten Bett mit Kg brother

Beitrag von wollhamster »

Hallo Elke,
Dein Problem ist zwar nun geklärt aber mich würde schon interessieren was am KG groß an Aufbau gibt :ratlos:
Und ehrlich......wenn Du Dein KG erst aus der hintersten Ecke, nur für 200 Anschlagmaschen, holen mußt, dann würd ich die Maschen ratz fatz mit der Hand auf wickeln.
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anschlag auf gekippten Bett mit Kg brother

Beitrag von frieda »

Ich denke mal, dass es eher darum ging, ob sie jetzt das Doppelbett abnehmen und die Maschine flach stellen soll.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
EliasDaniels
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 12, 2023 18:48

Re: Anschlag auf gekippten Bett mit Kg brother

Beitrag von EliasDaniels »

Mir ist einmal etwas Ähnliches passiert. Ich habe Möbel für 4000 Euro gekauft. Aber ich habe wirklich überprüft, ob alles in Ordnung war. Da darf man kein Risiko eingehen. Viele Leute kennen die Probleme beim Mieten und lügen. Sie wissen, dass du in der Regel alles akzeptierst, weil du das Haus sofort haben willst. In meinem Fall hatte ich Glück und es gab sogar gute Dekoration und Bettwäsche von Kardstadt, Tintory, usw. Aber es ist besser, nichts zu riskieren. Man muss die Möbel immer erst sehen, bevor man sie bezahlt.

Anmerkung der Administration: Hier war wieder einmal ein Spammer am Werk, der seinen Link erst einfügte, nachdem die Admins weggeschaut hatten.
Gelöscht wird er trotzdem.
Zuletzt geändert von EliasDaniels am Mi Jun 14, 2023 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Anschlag auf gekippten Bett mit Kg brother

Beitrag von Michaela »

Hallo und herzlich willkommemim Strickforum.

Du hast gesehen, dass der Beitrag 9 Jahre alt ist?
oder in spezialisierten Strickforen zu suchen
Was meinst du in "spezilisierten Strickforen"?
Kannst du welche benennen?
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Anschlag auf gekippten Bett mit Kg brother

Beitrag von Michaela »

Anmerkung der Administration: Hier war wieder einmal ein Spammer am Werk, der seinen Link erst einfügte, nachdem die Admins weggeschaut hatten.
Gelöscht wird er trotzdem.
Frechheit! :kotz: (Endlich kann ich mal dieses emoji guten Gewissens einfügen)
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Anschlag auf gekippten Bett mit Kg brother

Beitrag von Kerstin »

"Eric" und der Typ weiter oben waren für dieselbe Agentur tätig. Sie hatten nämlich exakt den selben Inhalt gepostet.
Die Welt wird immer jämmerlicher.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
roni
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Di Dez 20, 2022 17:47
Wohnort: Rheinhessen

Re: Anschlag auf gekippten Bett mit Kg brother

Beitrag von roni »

...ich hab mich ja gestern schon gewundert, was es für Leute gibt... Aber offensichtlich ist gerade "SPAM-Time" :roll:

Danke, dass ihr so aufmerksam seid :thumb:
Herzliche Grüße
Roswitha :strick: Heute strick' ich, morgen putz' ich. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“