Brother KL 113-KL 116

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Sigrid
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi Dez 02, 2015 12:21
Strickmaschine: Brother KH 830/ KR 830 /
Wohnort: Münster

Brother KL 113-KL 116

Beitrag von Sigrid »

Hallo ich habe beide Anleitungsbücher, aber nur ein Gerät.
Wie kann ich herausfinden welches ich jetzt habe ??
Sehen für mich gleich aus :?: :?:
LG Siggi
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Brother KL 113-KL 116

Beitrag von wollhamster »

KL-113 = grüner Knopf
KL-115 = orangener Knopf
KL-116 = weißer bzw. grauer Knopf
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Sigrid
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi Dez 02, 2015 12:21
Strickmaschine: Brother KH 830/ KR 830 /
Wohnort: Münster

Re: Brother KL 113-KL 116

Beitrag von Sigrid »

Danke werde gleich mal schauen :)
Toll wenn du den Knopf vorne meinst so press draufsteht habe ich die 115..
Aber keine Anleitung..ok
Nächste Problem kann ich das Teil zerlegen ohne was kaputt zu machen ? Es bewegt sich nichts :(
Danke LG siggi
Elfi
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo Feb 06, 2006 10:57
Wohnort: bei Freudenstadt

Re: Brother KL 113-KL 116

Beitrag von Elfi »

Hallo Siggi,
mein Mann hatte meinen Schnittleser schon mal zerlegt und gereinigt. Mit Vorsicht klappt das.
LG Elfi
KH 965 mit DB,KG93,KH260/260 und am Mittelstricker SK860 m.DB noch in der Lernphase
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
layala
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 15, 2014 22:20
Strickmaschine: Pfaff duomatic 80, Brother KH 940 + KR 850 + KL 116
Wohnort: Hilden

Re: Brother KL 113-KL 116

Beitrag von layala »

Hallo, Siggi,

Mein Schnittleser hat sich auch nicht gerührt. Ich habe das Teil dann aufgeschraubt. Innen drin sind viel kleine Plastikrädchen. Die muss man wieder zum Bewegen bringen. Keine Angst, die sind recht robust. Kniffelig ist das Wiederzusammenschrauben. Da habe ich mehrere Anläufe gebraucht. Nach dem Zusammenschrauben würde ich empfehlen, mehrere Maschenproben mit unterschiedlichen Garnen mit und ohne Schnittleser zu Stricken um die Werte zu überprüfen.
Insgesamt hat mich die Schraubaktion einen Nachmittag gekostet. Hat sich aber gelohnt, das Stricken mit dem Teil ist sehr komfortabel.
Bei machineknittingetc.com gibt es eine Übersicht über alle Teile vom KL116 und wie sie zusammengehören. Vielleicht ist das hilfreich.

Liebe Grüße
Claudia
Meine Maschen hängen auf zwei Nadeln und wenn ich Zeit habe auf einer Duomatic 80 oder einer Brother KH 940 + KR 850 + KL 116
Sigrid
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi Dez 02, 2015 12:21
Strickmaschine: Brother KH 830/ KR 830 /
Wohnort: Münster

Re: Brother KL 113-KL 116

Beitrag von Sigrid »

Danke :) dann werde ich es versuchen. LG siggi
Sigrid
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi Dez 02, 2015 12:21
Strickmaschine: Brother KH 830/ KR 830 /
Wohnort: Münster

Re: Brother KL 113-KL 116

Beitrag von Sigrid »

Oh je davon habe ich keine Ahnung_ ich würde es dann anbieten. Mit der Brother KH/KR 230 LG Siggi
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“