Brother 930 Muster mit KG

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
swissli
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 23, 2017 15:06
Strickmaschine: Passap E6000, Silver Reed 840, DAK8
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Brother 930 Muster mit KG

Beitrag von swissli » Sa Nov 10, 2018 15:57

hallo zusammen

Ich brauche eure Erfahrung! Seit kurzem habe ich eine Brother 930 mit KG Schlitten und bin dabei eine Jacke damit zu stricken. Zwei Fragen habe ich an Euch: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Die linken Maschen die beim Stricken auf rechts gedreht werden, werden manchmal abgehängt. Weshalb? :roll:

Der KG Schlitten stopt in manchen Reihen mehrmals ohne ersichtlichen Grund. Ich drücke jeweils die grüne Start-Taste und weiter gehts bis zum nächsten Stop. Ich habe alle möglichen Positionen der Garnspannung am Masten ausprobiert aber ohne Erfolg. Was könnte sonst das Problem sein? :roll:

Ich hoffe, Ihr habt Rat.... :idea:

Grüsse, Monica

universal
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Brother 930 Muster mit KG

Beitrag von universal » Sa Nov 10, 2018 16:32

Hallo Monica,
hast du eine neue bzw. gute Nadelsperrschiene in der Maschine?
Wenn die Maschen nicht richtig abgestrickt werden kann es auch an der KG Nadel liegen. Versuch es mal mit einer anderen.
Mein KG bleibt seit kurzem auch ständig ohne erkennbaren Grund stehen. Laß mal den Fadenwächter ( nach hinten klappen) und den Knotenwächter (Faden einfach drüber laufen lassen)weg. Vielleicht hilft das schon. Bin auch auf andere Lösungsvorschläge gespannt.
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de

swissli
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 23, 2017 15:06
Strickmaschine: Passap E6000, Silver Reed 840, DAK8
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Brother 930 Muster mit KG

Beitrag von swissli » Sa Nov 10, 2018 17:19

Liebe Moni

Danke für Deine Antwort. Ich habe von einer Freundin zwischenzeitlich den Tip bekommen das Nadelbett zu ölen und siehe da, es hat geholfen.

Gruss

Monica :D

Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2419
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Brother 930 Muster mit KG

Beitrag von Knackendöffel Maren » So Nov 11, 2018 10:07

Guten Morgen,
Ein weiterer Grund für das grundlose Stehenbleiben könnten abgenutzte Kohlen sein. Die KGs sind inzwischen alle nicht mehr neu, die Kohlen verbrauchen sich und dann hilft nur noch ein neuer Motor. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass man die austauschen könnte. Vielleicht sind da andere Stricker besser informiert.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste