Maschen am Rand verlieren (Veritas 360)

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Julchen
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 04, 2019 11:00
Strickmaschine: Veritas 360

Maschen am Rand verlieren (Veritas 360)

Beitrag von Julchen »

Hallo ich habe eine Veritas 360 mir zugelegt. Aber leider verliert ich immer wieder Maschen am Rand nach ca. 30 Reihen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? :roll:
Hummelbrummel
Mitglied
Beiträge: 760
Registriert: Mo Jun 08, 2009 14:43
Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Maschen am Rand verlieren (Veritas 360)

Beitrag von Hummelbrummel »

Hallo, mein Tipp: Randgewichte sorgfältig alle 15 Reihen umhängen.
Ky-smiles
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: So Nov 06, 2016 19:07
Strickmaschine: Strickmatador 360 Doppelbett

Re: Maschen am Rand verlieren (Veritas 360)

Beitrag von Ky-smiles »

Hallo Julchen,

das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es ebenfalls an den Gewichten. Ich habe mir dann kleine Krallengewichte gekauft, die ich im Vergleich zu den großen Gewichten am Anfang bzw. in der Mitte ständig nach oben setze. Seit dem verliere ich keine Randmaschen mehr. :D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“