KH910 wählt keine Nadeln mehr vor

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Mausebär
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 19, 2020 17:12
Strickmaschine: Kh 894, kr850, Kh 910, Victoria 1500

KH910 wählt keine Nadeln mehr vor

Beitrag von Mausebär » Do Mär 19, 2020 18:07

Guten Abend
Seit 2 Wochen habe ich die KH 910 zuhause. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten, zuerst hat sie beim Norwegermuster wohl nicht alle Nadeln richtig vorgewählt, so dass das Muster nur am Rand entstand. Dann hab ich mich mal hier durchgelesen und über die Eingabe der 887 geschaut, ob sie die Nadeln richtig vorwählt und tatsächlich hatte sie im Modus 1, wo jede zweite Nadel gewählt wird einen Fehler. Die anderen drei Modi waren einwandfrei. Nun das eigentliche Problem, seit dem wählt sie gar nicht mehr richtig vor, sondern schiebt alle Nadeln in die D-Position.
Hat jemand nen Tip, woran es liegen könnte?
Ganz herzlichen Dank
Iris

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5791
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal
Kontaktdaten:

Re: KH910 wählt keine Nadeln mehr vor

Beitrag von Kerstin » Fr Mär 20, 2020 09:17

Hallo Iris,

die Bemusterungseinheit der KH 910 ist sehr anfällig. Möglicherweise ist da etwas verschmutzt, so dass sie nur noch schwarz sieht.
Eventuell hilft dir das Service-Manual weiter:
:arrow: http://machineknittingetc.com/brother-kh910-service-manual.html

Davon abgesehen sind Musterfolien nicht mehr bzw. kaum noch erhältlich, und die, die es noch gibt, zerfallen mittlerweile von selbst. Diese Maschine ist praktisch nicht mehr bemusterbar, außer mit AYAB-Interface, und ob es dafür derzeit Module gibt, weiß ich nicht.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Mausebär
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 19, 2020 17:12
Strickmaschine: Kh 894, kr850, Kh 910, Victoria 1500

Re: KH910 wählt keine Nadeln mehr vor

Beitrag von Mausebär » Fr Mär 20, 2020 09:48

Hallo Kerstin
Vielen Dank für deine Antwort. Die Folien die dabei sind, sind offenbar gut gepflegt und bis zu meinem “Experiment ” hat sie ja auch Nadeln ausgewählt. Ich Versuch mich mal sprachlich durch das manual zu arbeiten 🙂 und denke mal über das ayab nach. Ist ja vermutlich sinnvoller, wollte nur nicht Geld ausgeben, wenn es dann trotzdem nicht funktioniert.
Lg, Iris

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“