KH900 Musterstricken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
KaWeb68
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 02, 2023 12:21
Strickmaschine: Brother KH 900 / KR 850
Wohnort: nähe Karlsruhe

KH900 Musterstricken

Beitrag von KaWeb68 »

Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum und habe eine Brother KH900/KR850 Strickmaschine.
Stricke mit der Maschine in erster Linie Socken. Da die Maschine von mir schon mehrere Jahre genutzt wird habe ich mir als Techniker gedacht, dass die Maschine mal gewartet gehört und mich daran gemacht sie zum Teil zu demontieren zu reinigen um dann wieder mit Freude stricken zu können. Nun musste ich mit erschrecken feststellen das die Nadelvorwahl beim Muster stricken nicht mehr gestimmt hat. Kein Problem dachte ich es gibt ja das Rote Service Manual für die Maschine. Habe die notwendigen Schritte ausgeführt aber ohne Erfolg. Als 54 jähriger Techniker ärgert mich das jetzt ungemein die Einstellung für die Maschine nicht hin zu bekommen. :sad: Besonders weil jetzt das Ayab shield bei mir super läuft. Ich suche jetzt jemanden der mir bei der Einstellung hilf...oder jemanden der einen kennt der Wartungen und Inspektionen an der KH900 macht.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Karsten
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: KH900 Musterstricken

Beitrag von Kerstin »

Hallo Karsten,

hast du mal unsere Linksammlung durchgesehen? Speziell würde ich dir diesen Abschnitt empfehlen:

:arrow: viewforum.php?f=35

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
KaWeb68
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 02, 2023 12:21
Strickmaschine: Brother KH 900 / KR 850
Wohnort: nähe Karlsruhe

Re: KH900 Musterstricken

Beitrag von KaWeb68 »

Hallo Kerstin.
Danke für den Link...werde mich an die Fachleute die da angeführt sind wenden.

Karsten
anitasiwa
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: So Mai 18, 2014 14:41
Strickmaschine: Singer 600 mit memo2, brother KH 910 mit AYAB, Brother KH 900, 965i und KH 892 mit KG und jetzt DB KR 850, SilverReed LK 150, Duo 80, Passap E6000, Empisal Zippy Plus (= SK 280) mit LC 360, Bond Elite mit DB, Passap D,
Wohnort: Bayern

Re: KH900 Musterstricken

Beitrag von anitasiwa »

Hallo Karsten,
kontaktier mal Harald Konrad unter team@maschinenstricker.de oder Telefon +49 (0) 5062 / 30 236 50. Er ist sehr kompetent und hilfsbereit. Er hat Spezialkartons zum sicheren Verschicken der Maschine.
Viele Grüße
Anita
KaWeb68
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 02, 2023 12:21
Strickmaschine: Brother KH 900 / KR 850
Wohnort: nähe Karlsruhe

Re: KH900 Musterstricken

Beitrag von KaWeb68 »

Hallo Nochmal.

Reiner Stuber in Brackenheim hat mir sehr kompetent und vor allem telefonisch ohne etwas zu berechnen geholfen!!!!
Sehr zu empfehlen dieser Mann.
Seine Kontakt Daten stehen unter HÄNDLER, REPARATUREN, ANLEITUNGEN, ZUBEHÖR F. VERSCHIEDENE MASCHINEN
Karsten
Bewertung: 4.88%
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“