Maschen werden nicht abgestrickt

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

Maschen werden nicht abgestrickt

Beitrag von pb268 »

Hallo,
habe wieder mal Problem, wollte mit dem Doppelbettabstreifer mein elektronischen Farbwechsler mit der KH970 benutzen, aber nur ein Einbettmuster. Deshalb habe ich erst mit dem Einbettabstreifer einige Reihen gestricktdann mehr Gewicht dran gehängt aber so bald ich den Doppelbettabstreifer dran habe, strickt die Maschine die Maschen nicht ab, woran kann es liegen?
anbei Fotos auch vom Abstreifer, da dürfte keine falsche Einstellung sein, sonst würde der Einbettabstreifer genau das gleiche machen. Bin ziemlich ratlos. :ratlos:
es sind meine eigene Bilder!!!
IMG_9936.jpg
IMG_9936.jpg (138.02 KiB) 600 mal betrachtet
IMG_9935.jpg
IMG_9935.jpg (173.95 KiB) 600 mal betrachtet
Zuletzt geändert von pb268 am Di Mai 09, 2023 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

Re: Maschen werden nicht abgestrickt

Beitrag von pb268 »

habe den Fehler gefunden, Das Doppelbett muss wohl angeschoben werden, dann werden Maschen abgestrickt. Mich wundert nur, habe in einem Video gesehen, wie einbettig mit dem Doppebettabstreifer und mit dem KRC840 mit Motor gestrickt wurde. Wenn ich den Link finde, füge ich es ein.

Steht drin, dass es auch ohne Motor geht, sie hat das Doppelbett gar nicht drauf.

https://www.youtube.com/watch?v=EBEHCwjbzPU&t=1s
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Maschen werden nicht abgestrickt

Beitrag von Kerstin »

Hallo Pavla,

nur der Abstreifer fürs HNB heißt tatsächlich "Abstreifer". Das Ding, mit dem man an beiden Betten strickt, heißt "Verbindungsbügel". Dieses Teil kann nicht abstreifen, es hat nämlich nicht die dazu nötigen Räder, die die Maschen herunterdrücken und "abstreifen". Der Verbindungsbügel benötigt zwingend Gewichte, die die Maschen nach unten ziehen. Im Video sind Gewichte zu sehen, bei dir aber nicht.

Außerdem wird im Video der KRC 840 verwendet. Du hingegen nutzt den elektronischen Wechsler. Das könnte ebenfalls einen Unterschied machen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

Re: Maschen werden nicht abgestrickt

Beitrag von pb268 »

Hallo Kerstin,

sorry, dass ich den Verbindungsbügel als Abstreifer genannt habe, klar hast Du recht mit dem ohne Rädchen, kein abstreifen, aber es ging darum, dass die Maschen nicht abgestrickt worden sind, erst, wenn ich das Doppelbett rangeschoben habe, ging es, Gewichte hatte ich viele dran gehabt, sieht man halt auf dem Bild nicht, in den Farbwechsler bin ich gar nicht rein gekommen, da die Maschen eben nicht abgestrickt worden sind, deshalb glaube ich nicht, dass es mit dem Farbwechsler was zu tun hat, außerdem hatte ich den nur mechanisch nutzen wollen zum ausprobieren, ob es überhaupt mit dem Verbindungsbügel am Einbett funktioniert.
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“