Was stimmt mit meinem Querfaden nicht? Maschen geraten immer weiter auseinander

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Jucleo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 14, 2023 11:32

Was stimmt mit meinem Querfaden nicht? Maschen geraten immer weiter auseinander

Beitrag von Jucleo »

IMG_2232.jpeg
IMG_2232.jpeg (171.68 KiB) 542 mal betrachtet
Hallo zusammen

Ich bin strickanfängerin und bin gerade an einem Ärmel dran, bei dem ich in jeder 4. Runde je 2 Maschen rechts verschränkt aus dem Querfaden hinzunehmen soll. Bis vor kurzem war das kein problem. Doch „plötzlich“ wird das strickstück immer lockerer, die maschen geraten auseinander was zu unschönen reihen führt (siehe bild), und ich schaffe es nicht mehr, eng zu stricken so wie vorher. Ich glauber etwas stimmt mit meinem Querfaden nicht mehr?? Habe ich vielleicht früher einen Fehler gemacht, der sich nun darauf auswirkt? :ratlos: Es sieht total schlimm aus, ich würde es gerne beheben….sodass ich zumindest nach diesem unschönen abschnitt wieder normal weiter stricken kann.. :cry:

Ich wäre euch dankbar um einen Hinweis..
IMG_2232.jpeg
IMG_2232.jpeg (171.68 KiB) 542 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_2231.jpeg
IMG_2231.jpeg (233.04 KiB) 542 mal betrachtet
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6691
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Was stimmt mit meinem Querfaden nicht? Maschen geraten immer weiter auseinander

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

was für ein Garn verstrickst du denn, und mit welcher Nadelstärke? Ist deine Maschenzahl korrekt, d.h. hast Du die Menge an Maschen, die du in dieser Reihe haben solltest? Gibt es einen Link zur Anleitung