Knitty Herbst 2023 online

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Knitty Herbst 2023 online

Beitrag von Michaela »

https://knitty.com/ISSUEdf23/content.php

Hallo, zusammen,

in dieser Ausgabe habe ich mir einige Modelle näher betrachtet.
Die Mützen lasse ich gleich weg, ich habe seit Äonen keine getragen und stricke nur Männermützen für den Angetrauten. Ich besitze keine einzige Mütze.
Die Socken. Ja, da riskiere ich öfter einen Blick. Eines der Paare ist einen zweiten Blick wert.
  • Linger, ein Alltagsmodell, dass mit den üppigen Ärmeln ein Abkömmling der 90-er ist. Garantiert habe ich so ein Modell gestrickt, aus rostbrauner Mohair-Mischung, allerdings nicht von oben
    https://knitty.com/ISSUEdf23/PATTlinger/PATTlinger.php
  • Das Teil mag zwar "The perfect day" heißen, aber 100%ig hat es einen miserablen Sitz. 700g Mineralölgarn in etwas zu verstricken, das einem permanent von den Schultern rutscht, halte ich für verplemperte Lebenszeit. Ich weiß, wovon ich spreche, erst nach zwei sogenannten "Shrugs" habe ich gelernt und begriffen, dass diese Teile nur auf wenigen Schultern wirklich halten. https://knitty.com/ISSUEdf23/PATTperfec ... ectday.php
  • Offen gesagt bin ich weder der Typ für Kimono-Ärmel, die oberhalb des Handgelenks enden, noch liebe ich Kleidung, die aussieht, als hätte man sie aus einer Picknickdecke geschneidert. Seltsamerweise finde ich diese Jacke aber pfiffig. Ich würde noch eine Kapuze dranstricken. https://knitty.com/ISSUEdf23/PATTplaid/PATTplaid.php
  • Für Brielles schnuckelige Details sollte man genau hinschauen. Beim ersten Blick erscheint der Pulli ziemlich schlicht https://knitty.com/ISSUEdf23/PATTbriell ... rielle.php
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: Knitty Herbst 2023 online

Beitrag von Annette 1965 »

Vielen Dank, liebe Michaela!
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Knitty Herbst 2023 online

Beitrag von Mallory »

Die Socken Morganna sind wirklich toll. Die versuche ich vielleicht mal.
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Knitty Herbst 2023 online

Beitrag von frieda »

Mallory hat geschrieben: Sa Okt 07, 2023 13:29 Die Socken Morganna sind wirklich toll. Die versuche ich vielleicht mal.
Sehen spannend aus. Aber never ever Socken mit Strukturmuster für mich und sei es noch so fein. Ich weiß die würden mich garantiert nerven und irritieren an meinen Hinterhufen.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Antworten

Zurück zu „Off Topic“