Alle 12 chinesischen Tierkreiszeichen als Tuch/Topflappen Häkelanleitung 🐀🐃🐅🐇🐉🐍🐎🐐🐒🐓🐕🐖

Für Fragen und Austausch zu Häkeltechniken und -Anleitungsproblemen
Antworten
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Alle 12 chinesischen Tierkreiszeichen als Tuch/Topflappen Häkelanleitung 🐀🐃🐅🐇🐉🐍🐎🐐🐒🐓🐕🐖

Beitrag von lisbeth »

Hallo und willkommen hier!
Ich hab mal einen Teil deiner Beschreibung in eine Suchmaschine gegeben - und
schwupps: Da ist es!
Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Hummelbrummel
Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: Mo Jun 08, 2009 14:43
Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Alle 12 chinesischen Tierkreiszeichen als Tuch/Topflappen Häkelanleitung 🐀🐃🐅🐇🐉🐍🐎🐐🐒🐓🐕🐖

Beitrag von Hummelbrummel »

Vielleicht kommst Du so weiter:

- Suche nach Filethäkelmotiven oder Kreuzstichmotiven zu den Sternzeichen (ich denke, die müssten sich sehr einfach genauso in Deiner Technik umsetzen lassen)
- Falls das nichts bringt: Einzelne Suche nach den jeweils einzelnen Tieren, und Set selbst zusammenstellen.
- Und wenn das auch nichts bringt: Eine Darstellung auf Kästchenpapier übertragen und selbst die Kreuzchen zeichnen.

Viel Erolg bei der Suche!
LG Hummelbrummel

(Ich persönlich würde mich über so einen Topflappen übrigens eher nicht freuen, weil ich mit mit diesen Tierzeichen, egal ob chinesisch oder nicht, rein gar nichts anfangen kann. Mit einem beliebigen Blumen- oder Geo-Motiv läge man bei mir richtiger, aber die Geschmäcker sind ja verschieden ... )
Zuletzt geändert von Hummelbrummel am Mi Nov 01, 2023 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bewertung: 2.44%
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Alle 12 chinesischen Tierkreiszeichen als Tuch/Topflappen Häkelanleitung 🐀🐃🐅🐇🐉🐍🐎🐐🐒🐓🐕🐖

Beitrag von Kerstin »

Hallo "Sailor Hydra",

wir brauchen deine Werbung nicht. Deinen ersten Beitrag habe ich aufs Wesentliche gekürzt, weil ich zunächst dachte, du fragst ernsthaft nach.
Für den Fall habe ich, weil ich gut im Finden bin, sogar eine Anleitung gefunden:
https://www.etsy.com/de/listing/387384882/hakelmuster-paket-zoodiacs-corner-to
Das ist zwar für eine Decke, aber man kann die Quadrate sicherlich auch einzeln häkeln und sie als Topflappen verwenden.

Die Bytes Deines zweiten Threads habe ich umweltgerecht recycelt. Bei deinem nächsten Werbe-Versuch wird dein Account gelöscht. Dieses Forum ist nämlich, falls du es noch nicht gemerkt hast, werbefrei.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Alle 12 chinesischen Tierkreiszeichen als Tuch/Topflappen Häkelanleitung 🐀🐃🐅🐇🐉🐍🐎🐐🐒🐓🐕🐖

Beitrag von Michaela »

Ich hab das Mitglied nebst Beiträgen gelöscht, weil es überall rumgespamt hat.
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Alle 12 chinesischen Tierkreiszeichen als Tuch/Topflappen Häkelanleitung 🐀🐃🐅🐇🐉🐍🐎🐐🐒🐓🐕🐖

Beitrag von Digitalis »

Michaela hat geschrieben: Do Nov 02, 2023 10:07 Ich hab das Mitglied nebst Beiträgen gelöscht, weil es überall rumgespamt hat.
Vielleicht auch noch der Link entfernen ? ;)
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Antworten

Zurück zu „Häkelecke“