Ersatzkonen für den Wickler - selbstgemacht - Klorollen Adé

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Ersatzkonen für den Wickler - selbstgemacht - Klorollen Adé

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Irgendwie mag ich keine Klorollen für meine Wolle - aber trotz 50 von den Plastickonen fehlen mir immer wieder welche.
Ja, ich weiss, dass ich zu doof bin, weil ich erst heute darauf gekommen bin.
Ich kürze einfach die Papkonen, setze sie auf die PLastickone beim Wickeln und lass die Wolle auf den Papkonen. Funktioniert prima - nur haben alle Papkonen nicht den gleichen Durchmesser oben. Erst lieber zu lang abschneiden als zu kurz. ...... Und da habe ich jahrelang meine Papkonen in den Kindergarten gebracht, wo sie Weihnachtsmänner und Tannenbäume draus gebastelt haben.

Der Bilderhoster funktioniert schon wieder nicht, darum von Flickr das Foto.

http://farm2.static.flickr.com/1261/133 ... df2a_m.jpg

Wenn es noch mehr so doofe wie mich gibt, kanns nur besser werden :lol: :lol: :lol:


Liebe Grüsse von Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Gar keine neue Idee

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Gestehe gern, dass ich mehr Bretter vorm Kopf habe als z. B Maren K.
Sie schneidet schon lange die Konen so ab, wie es mir erst vor ein paar Tagen eingefallen ist. Maren hat das auch schon mal hier im Forum erwähnt. Aber von Maren kommt noch ein Tipp dazu:

Einschnitte in den unteren Rand der Konen, damit man den Anfangsfaden befestigen kann - und das Gewicht der Papkone reinschreiben, denn die wiegen alle verschieden.

Mensch sind wir gut Maren! :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse von Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“