Skip to main content.

Archiv

Dies ist das Archiv für 21 February 2012

Dienstag, 21. Februar 2012

Diese Woche fragt das Wollschaf:
Strickerinnen hören von nicht strickenden Partnern manchmal recht eigentümliche Fragen – von “Sind die Löcher da Absicht?” bei einem Lacemuster über “Muss man das nachher nähen?” ist so ziemlich alles drin. Auch Fragen zu Stricktechniken oder Utensilien können recht erheiternd sein. Was ist das Lustigste, das Euch Euer Partner/Ehemann/Freund … je gefragt hat?
Vielen Dank an Martine für die heutige Frage!


Von meinem Lebensgefährten habe ich nie besonders komische oder erheiternde Kommentare zu meinem Hobby gehört. Die lustigste Bemerkung kam von einem Kollegen, als ich in der Mittagspause mal einen Möbiusanschlag aus natur-gelb-braun meliertem Fransengarn für eine Kollegin machte. Mit unschuldigem Augenaufschlag und seinem gewinnendsten Lächeln fragte er: “Strickst du ein Huhn?”