Skip to main content.

Archiv

Dies ist das Archiv für 10 April 2012

Dienstag, 10. April 2012

Das Wollschaf holt eine Frage aus dem Archiv vom 08.03.2005:
Besitzt Du eigentlich überhaupt noch gekaufte Stricksachen? Oder strickst Du inzwischen alles selbst? Oder trägst Du Deine gestrickten Sachen gar überhaupt nicht?

Ich habe einen schwarzen Pullover, den ich mir aufgrund eines Todesfalls in der Familie gekauft habe. Da reichte die Zeit einfach nicht fürs Selberstricken. Außerdem trage ich gern dünne Drunterziehpullis aus edlen Materialien, hauptsächlich Seidenmischungen. So etwas könnte ich nicht auf meiner Strickmaschine stricken, deshalb sind sie gekauft.
Ansonsten sind wirklich alle meine Stricksachen, von der Mütze über Jacken und Pullover bis zu den Socken, selbst gestrickt, wenn auch nicht immer von mir. Ich besitze z.B. schöne Handschuhe und Schals, die Freundinnen mir geschenkt haben.
Und natürlich trage ich das, was ich stricke. Jedenfalls wenn es für mich gedacht ist. Oft stricke ich ja auch Geschenke. Die werden dann von anderen Leuten getragen bzw. benutzt.