Die Suche ergab 1381 Treffer

von Knackendöffel Maren
Mo Mär 07, 2022 09:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Yogasocken
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Re: Yogasocken

Yogasocken 100g Sockenwolle, 49/49 Maschen, 2/2 (2re -2li) MW 2/2 Versatz Drehhebel von 5 auf 4 stellen, Positionsschieber von P auf H links am KR plus eine Masche, Fangreihe von re nach li, diese Fangreihe wird später herausgezogen. Kamm und Gewichte einhängen, alle KR-Maschen in E-Stellung, KH li...
von Knackendöffel Maren
So Mär 06, 2022 21:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Yogasocken
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Yogasocken

Hallo, ich war sehr lange nicht hier, wegen Krankheit, und ich habe das Gefühl, dass ich viel Zeit brauchen werde, um die vielen Beiträge wenigstens teilweise zu lesen. Vor drei oder vier Wochen habe ich wieder angefangen zu stricken. Man glaubt nicht, wie viele Fehler man nach einer langen Pause ma...
von Knackendöffel Maren
Fr Apr 23, 2021 20:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silverreed SK 840, Lochmuster
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Re: Silverreed SK 840, Lochmuster

.....und der Lochmusterschlitten ist teuer, weil er auch die Elektronik im Schlitten hat. Ich habe zwar die SK 830, aber bei deiner Maschine wird es nicht anders sein.
von Knackendöffel Maren
Sa Apr 03, 2021 15:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nochmal SK830😊
Antworten: 1
Zugriffe: 531

Nochmal SK830😊

Hallo, Ich stricke zur Zeit nur an der SK830 und ich würde gerne wissen, ob ihr die einzelnen Schnittteile abkettet oder wie bei einer 4,5mm Maschine mit offenen Maschen zusammenfügt. Ich dachte z.B. an den die schräge Schulter, jede 2. Reihe 6 Maschen abketten oder verkürzte Reihen stricken, auf ei...
von Knackendöffel Maren
Sa Apr 03, 2021 15:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag auf der SK830 und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1372

Re: Anschlag auf der SK830 und mehr

Hallo Digitalis, Der geschlossene Schnellanschlag funktioniert jetzt auch, es lag an der Fadenspannung, die war nicht stramm genug. Kontrastgarn fädele ich meist nicht in die Fadenfünrung sondern lasse das Garn durch die Hand laufen. Knaul steht auf dem Fußboden. Ich habe meinem Daumen gesagt, er so...
von Knackendöffel Maren
Do Apr 01, 2021 20:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neues vom Perlonfaden
Antworten: 9
Zugriffe: 1506

Re: Neues vom Perlonfaden

Nochmal ein Nachtrag für die, die Geschichte mit den zwei Reihen Perlonfaden ausprobieren wollen.
Die erste Reihe stricke ich mit kleinerer Maschenweite, z.B MW5, dann stricke ich die zweite Reihe mit MW6. Damit habe ich erreicht, dass die Saummaschen noch leichter auf den 3er Decker zu bekommen sind.
von Knackendöffel Maren
Di Mär 30, 2021 21:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag auf der SK830 und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1372

Re: Anschlag auf der SK830 und mehr

Hallo Digitalis, meine Rückholhebel gehen wieder. Ich habe noch einen zweiten Schlitten, da habe ich mir das mal angesehen. Auf die Idee hätte ich natürlich schon eher kommen können. Da war nichts verharzt sondern verbogen. Frag mich bitte nicht wieso, ich schwöre, ich war es nicht😁 Wahrscheinlich i...
von Knackendöffel Maren
Di Mär 30, 2021 14:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag auf der SK830 und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1372

Re: Anschlag auf der SK830 und mehr

Ja, mit Öl an dieser Stelle habe ich auch schon viel Erfolg gehabt. Ich habe im Moment ein anderes neues Problem, die beiden Rückholhebel, die die Nadeln aus der D-Position eigentlich wieder in Strickstellung bringen sollen, sind offensichtlich verharzt aber wo denn nun mit WD40 sprühen. Ich habe Be...
von Knackendöffel Maren
Mo Mär 29, 2021 18:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag auf der SK830 und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1372

Re: Anschlag auf der SK830 und mehr

Hallo Digitalis, Danke für die Antwort und die Anleitung für den geschlossenen Anschlag, den kannte ich noch nicht.Hört sich erstmal kompliziert an, wird es aber nicht sein. Wenn icht nicht zwingend einen geschlossenen Anschlag brauche, werde ich den offenen benutzen, der geht schnell und ich muss n...
von Knackendöffel Maren
So Mär 28, 2021 14:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag auf der SK830 und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1372

Anschlag auf der SK830 und mehr

Hallo, Hier gibt es doch einige, die auf dem Superfeinstricker SK830 stricken. Vielleicht können die meine Fragen beantworten. Ich habe Probleme mit dem geschlossenen Schnellanschlag, den meine Brother Maschinen klaglos erledigen, der mit jeder 2. Nadel im E Stellung, Faden drüberlegen, Webbürsten g...
von Knackendöffel Maren
So Mär 28, 2021 14:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neues vom Perlonfaden
Antworten: 9
Zugriffe: 1506

Re: Neues vom Perlonfaden

Hallo, Ich habe meinen Schweinehund besiegt, die Teile wieder aufgereppelt und ohne zu glätten gleich wieder verstrickt, es ist jetzt ein Kurzarmpulli geworden. Mit reiner Wolle kann man das so machen, hätte ich nicht geglaubt, wenn eine meiner Strickfrauen das nicht schon gemacht hätte, geht. Die l...
von Knackendöffel Maren
So Mär 21, 2021 20:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neues vom Perlonfaden
Antworten: 9
Zugriffe: 1506

Re: Neues vom Perlonfaden

NEIN, du Witzbold😊😊
Am besten du nimmst zwei Nylonfäden, die du nacheinander strickst, nicht in einem Stück, sonst hast du Schwierigkeiten den Faden rauszuziehen. Der angeknotete Faden war doch nur eine Notlösung für den zu kurzen ersten Nylonfaden.
von Knackendöffel Maren
So Mär 21, 2021 13:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neues vom Perlonfaden
Antworten: 9
Zugriffe: 1506

Neues vom Perlonfaden

Hallo, eigentlich ist hier Mittagspause, aber ich hebe mir den Schlaf für die kommende Nacht auf😊. Ich habe gestrickt, eigentlich für die Tonne, denn ich habe zu viele Fehler gemacht, aber ein Fehler hatte für mich eine angenehme Überraschung. Bei einem doppelten Saum beginne ich mit Kontrast und Pe...
von Knackendöffel Maren
Fr Mär 05, 2021 18:29
Forum: Off Topic
Thema: Sweet little sixteen
Antworten: 5
Zugriffe: 1244

Re: Sweet little sixteen

Hallo liebe Kerstin, es ist nicht zu fassen, 16 Jahre ! Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich bin leider immer noch sehr still, versuche mich zu erholen, Geduld ist gefragt und die habe ich fast nicht mehr. Ich hoffe dass ich irgendwann auch wieder aktiv dabei bin, immerhin bewege ich meine Stric...
von Knackendöffel Maren
Fr Apr 17, 2020 13:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: stillgelegte Maschen beim Plattieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2281

Re: stillgelegte Maschen beim Plattieren

Hallo. ich habe mal ein Foto von meinem Nüsschen gemacht, der Draht ist meine Idee, um zu verhindern, dass ein Faden aus dem Nüsschen herausrutscht. Außerdem kommen so die Fäden nicht miteinander in Berührung und können sich nicht verhaken. Die Fäden, die auf der linken Seite sein sollen kommen ganz...
von Knackendöffel Maren
Mi Apr 15, 2020 22:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: stillgelegte Maschen beim Plattieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2281

Re: stillgelegte Maschen beim Plattieren

Hallo Braune, Leider kann ich dir nicht helfen, weil ich mit Empisal noch nie plattiert habe, aber eine Frage, was ist ein Lügenläppchen😊 Ich habe heute auch plattiert, mit der Brother 940, und hatte Probleme. Ich habe einen dünnen Bouclefaden auf 3 Fäden Merino plattiert und hatte immer wieder Schl...
von Knackendöffel Maren
Fr Dez 27, 2019 19:35
Forum: Off Topic
Thema: Frohes Fest!
Antworten: 9
Zugriffe: 4007

Re: Frohes Fest!

Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben, ich hinke auch ein wenig hinterher.
Kommt gut ins Neue Jahr und bleibt gesund!

Wir haben unsere Familienweihnacht noch vor uns, so ist das eben, wenn die Enkelinnen gross werden und die Sippe sich räumlich entfernt. Aber morgen.......😊
von Knackendöffel Maren
Do Dez 19, 2019 17:12
Forum: Off Topic
Thema: Vera Voigt
Antworten: 4
Zugriffe: 3066

Re: Vera Voigt

Hallo,
Ich habe gerade gehört, dass Vera verstorben ist. Herr Voigt arbeitet im nächsten Jahr noch die Aufträge, die bis Ende des Jahres eingehen ab und wird dann wohl das Geschäft aufgeben.
von Knackendöffel Maren
Sa Dez 14, 2019 13:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Übersicht der Maschinen mit Nadelabstand
Antworten: 32
Zugriffe: 18297

Re: Übersicht der Maschinen mit Nadelabstand

Ich habe da noch die
Singer SA 7P , Nadelabstand 3,6 mm mit 312 Nadeln
Das ist eine Lochkartenmaschine mit 30er Rapport, ohne Doppelbett
von Knackendöffel Maren
Sa Dez 14, 2019 10:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitteneinstellung für Ferse bei Brother
Antworten: 2
Zugriffe: 1381

Re: Schlitteneinstellung bei Brother

Hallo, die Ferse stricke ich immer auf dem hinteren Bett. Dafür muss am vorderen Bett der Leerlauf eingestellt werden, beide Hebel auf PR. Am hinteren Nadelbett muss die Parttaste, die man für das Rundstricken gedrückt hat gelöscht werden, damit jede Reihe gestrickt wird. Der Nadelrückholhebel muss ...

Zur erweiterten Suche