Die Suche ergab 448 Treffer

von maggi
So Mär 29, 2020 23:47
Forum: Off Topic
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: Wiedereinstieg

Hallo Hubert,
schön, dass du wieder da bist!
Gutes Gelingen.
von maggi
Mi Mär 04, 2020 19:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickmuster
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Hilfe bei Strickmuster

Ich habe es gefunden, recht weit unten, ganz links, ein hellblauer Pullover. Allerdings kann ich das Muster auch nicht richtig erkennen, vielleicht weiß da eine unserer Spezialistinnen mehr. Aber gibt es bei Drops keine Anleitungen?

Ansonsten ein hübsches Modell!
von maggi
Mi Mär 04, 2020 18:55
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: einfaches Strickkleid
Antworten: 6
Zugriffe: 1754

Re: einfaches Strickkleid

Freue mich auf Fotos!
von maggi
So Feb 23, 2020 18:12
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: einfaches Strickkleid
Antworten: 6
Zugriffe: 1754

Re: einfaches Strickkleid

Ich habe eben eine ältere Verena in der Hand gehabt:

https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... -nr-4-2019

Auf den Seiten 12 und 24 sind hübsche Strickkleider abgebildet.
von maggi
So Feb 23, 2020 17:04
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Teddy stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Re: Teddy stricken

Danke, Michaela, das habe ich übersehen!
von maggi
So Feb 23, 2020 15:40
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Teddy stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Re: Teddy stricken

Gerade nochmal gesucht:

https://www.junghanswolle.de/?P=HPNM_21 ... =pxw1TSmC5

Die Anleitung gibt es kostenlos.
von maggi
Sa Feb 22, 2020 15:50
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Teddy stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Re: Teddy stricken

Also diese Teddy Anleitung finde ich nicht mehr. Ich könnte Püppchen anbieten, aus einem alten Handarbeitsbuch. Da hättest du zumindest eine Vorlage, die du anpassen könntest.
von maggi
Fr Feb 21, 2020 22:36
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Teddy stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Re: Teddy stricken

Hallo Monika,
es gab mal von Junghans Wolle eine Anleitung für einen Teddy, die ich zwei Mal nachgestrickt habe. Ich glaube aber, dass die meinem Aufräumwahn zum Opfer gefallen ist. Morgen suche ich nochmal!
von maggi
Di Feb 18, 2020 14:23
Forum: Off Topic
Thema: Glücklich
Antworten: 6
Zugriffe: 1312

Re: Glücklich

Du gibst ja richtig Gas!
von maggi
So Feb 16, 2020 18:55
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: einfaches Strickkleid
Antworten: 6
Zugriffe: 1754

Re: einfaches Strickkleid

Hallo Kerstin, ich verstehe Anleitungen eher als Anregungen. Ich blättere gerne in den einschlägigen Strickheften und wenn mir ein Modell gut gefällt, überlege ich, ob ich das Muster auf der Maschine stricken kann oder ob ich mir selbst etwas ausdenke. Streifenmuster oder Farbflächen z.B. sind gut z...
von maggi
Do Jan 23, 2020 22:29
Forum: Off Topic
Thema: Glücklich
Antworten: 6
Zugriffe: 1312

Re: Glücklich

Hallo,
ich freue mich für dich! Hab viel Spaß und weiterhin alles Gute.
von maggi
Mo Jan 20, 2020 18:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KR230 wirft Maschen ab Schlitten kaputt?
Antworten: 26
Zugriffe: 4802

Re: KR230 wirft Maschen ab Schlitten kaputt?

Hast du die Siebener-Haken mit Gewichten in den Rand gehängt? Die Haken haben die Form einer 7 mit einer Öse für ein Doppelbett-Gewicht. Das macht bei mir viel aus.
von maggi
So Jan 19, 2020 17:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KR230 wirft Maschen ab Schlitten kaputt?
Antworten: 26
Zugriffe: 4802

Re: KR230 wirft Maschen ab Schlitten kaputt?

Hallo Susanne, e gehört ein wenig Erfahrung dazu, wieviel Gewichte nötig sind. Das Handbuch gibt Richtwerte. Mein Feinstricker braucht wesentlich mehr Gewichte, als angegeben. Mein Mittelstricker nur ganz wenige. Das muss man leider ausprobieren, es ist auch vom Muster abhängig. Im Handbuch wird auc...
von maggi
So Jan 19, 2020 16:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KR230 wirft Maschen ab Schlitten kaputt?
Antworten: 26
Zugriffe: 4802

Re: KR230 wirft Maschen ab Schlitten kaputt?

Hallo Sandra,
was hast du gegen das durchgebogene Nadelbett getan?

Hallo Susanne,
kennst du diese Anleitung zum Justieren des Doppelbettes? https://wollpalast.de.tl/Doppelbett-justieren.htm
von maggi
So Jan 19, 2020 16:38
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Verstehe einige Angaben bei dem Strickrechner (fully fashioned) nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 860

Re: Verstehe einige Angaben bei dem Strickrechner (fully fashioned) nicht

Hallo Sabine, wenn du die Eingaben im Strickrechner fertig hast und nach dem Berechnen auf Drucken gehst, bekommst du eine extra Zeichnung (Häkchen ist als Standard gesetzt). Hier ist links unten ein grüner Smiley zu erkennen, wenn das Verhältnis von Armloch zu Ärmelweite in Ordnung ist. Bei einem r...
von maggi
Fr Jan 17, 2020 20:27
Forum: Off Topic
Thema: Telekom Kundendienst
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Re: Telekom Kundendienst

Ich nenne sie die "Telekomiker". Schön, wenn es wieder funktioniert.
von maggi
Fr Jan 17, 2020 17:47
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Maschenanschlag und Maschen stilllegen beim Strickfilzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1623

Re: Maschenanschlag und Maschen stilllegen beim Strickfilzen

Und wie wäre es, die Henkel anzuhäkeln? Das geht schnell und ist an jeder Stelle möglich. Sollte doch beim Filzen keinen Unterschied machen, oder?
von maggi
Fr Jan 17, 2020 17:41
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5830

Re: Hunde Pullover

Die arme Socke friert dank deiner Hilfe nicht mehr und wird auch lieb gehabt. Wenn jetzt auch noch der Napf voll ist, dann ist das Hundeglück nahezu perfekt. Danke fürs Zeigen!
von maggi
Sa Jan 11, 2020 13:10
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche Wolle für Grob- und Feinstricker?
Antworten: 6
Zugriffe: 1499

Re: Welche Wolle für Grob- und Feinstricker?

Hallo Sonja,
es ist schon klasse, wenn du die Maschinen aufgebaut stehen lassen kannst. Bei Nichtgebrauch einfach ein großes Handtuch drüber.
Mit Wollwickler und Konen bist du unabhängig. Ins Stricken kommst du bestimmt schnell wieder rein. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen!

Zur erweiterten Suche