Die Suche ergab 458 Treffer

von maggi
So Okt 25, 2020 18:07
Forum: Off Topic
Thema: Abschied von Moni
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Abschied von Moni

Das tut mir sehr leid zu hören, meine Anteilnahme gilt den Angehörigen. Ich hatte 2013 mit ihr zu tun, als ich meine KH940 von ihr gekauft habe. Die Maschine kam liebevoll verpackt bei mir an, wofür ich ihr sehr dankbar war. Ihre Beiträge habe ich immer mit Interesse gelesen. Das Fachwissen wird feh...
von maggi
So Okt 18, 2020 17:41
Forum: Off Topic
Thema: Säckchen für Konvertüre stricken
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Säckchen für Konvertüre stricken

Guten Abend an alle, völlig unabhängig von einer Antwort möchte ich zum Ausdruck bringen, dass das Forum genau durch diesen Meinungsaustausch lebt! Ich bin manchmal so in meinen Gedanken, dass ich dann einen solchen Anschubs brauche, um auch mal in eine andere Richtung zu denken. Und wenn dann nur s...
von maggi
Mo Okt 12, 2020 14:09
Forum: Off Topic
Thema: Stricken lernen - das Buch : )
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Stricken lernen - das Buch : )

Unglaublich, Nähen und Stricken lernen in 32 Seiten! Ich habe bisher was falsch gemacht...

Vielen Dank fürs Teilen, ich habe mich sehr amüsiert!
von maggi
Di Aug 18, 2020 21:08
Forum: Off Topic
Thema: Wie die Saurier ausgestorben sind
Antworten: 4
Zugriffe: 458

Re: Wie die Saurier ausgestorben sind

Hihi!
von maggi
Mo Aug 03, 2020 20:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricke viel zu fest
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

Re: Stricke viel zu fest

Hallo Helena, was stört dich daran, wie du strickst? Wenn du dich nicht verkrampfst und dir das Maschenbild gefällt, dann bleib dabei und verbiege dich nicht. Wahrscheinlich fällst du doch irgendwann in deine gewohnte Stricktechnik zurück. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man die angegebene Maschenpr...
von maggi
Mi Jul 15, 2020 13:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 892 Automatiktasten, Problem gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Brother KH 892 Automatiktasten

Gib auch etwas WD40 zwischen die beiden Tasten zum Lösen der Verklebung. Du kannst auch beim Sprühen vorsichtig mit einem dünnen Gegenstand (Messer oä) zwischen die Tasten fahren. Ich habe das auch manchmal, wenn eine Maschine längere Zeit stand. Diese beiden Tasten werden bei mir nicht so häufig ve...
von maggi
Mo Jun 29, 2020 23:01
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollmenge für Restesocken
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Re: Wollmenge für Restesocken

Na das freut mich, wenn ich helfen konnte!
von maggi
Di Mai 26, 2020 07:16
Forum: Off Topic
Thema: OZ Verlag
Antworten: 8
Zugriffe: 2412

Re: OZ Verlag

Gestern Abend habe ich eine Mail vom OZ Verlag erhalten mit der Info, dass ein bestimmter Titel nicht mehr in diesem Hause erscheint und man Insolvenz anmelden musste, weswegen das Abonnement eingestellt wird. Ich habe ein Guthaben für die nicht gelieferten Ausgaben, das ich nach Aufforderung durch ...
von maggi
So Mai 17, 2020 14:58
Forum: Off Topic
Thema: OZ Verlag
Antworten: 8
Zugriffe: 2412

Re: OZ Verlag

Ich habe beim OZ Verlag auch einige Abos laufen. Gestern kam eine Rechnung für ein Jahresabo, ausgestellt von BPV Medien Vertriebs GmbH & Co. KG mit der gleichen Anschrift wie der OZ Verlag. Als Nachsatz steht auf der Rechnung drauf: "Lieber Handarbeits- und Bastelfan, Ihre Lieblingszeitschrift erha...
von maggi
So Mär 29, 2020 23:47
Forum: Off Topic
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Re: Wiedereinstieg

Hallo Hubert,
schön, dass du wieder da bist!
Gutes Gelingen.
von maggi
Do Mär 05, 2020 21:14
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollmenge für Restesocken
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Re: Wollmenge für Restesocken

Hallo Elsnadel,
ich habe in Karinsockes Foto-Maschinenstrickkurs Teil 1 (das gelbe Buch) eine Tabelle gefunden. Sie schreibt für einen Strumpf in Gr. 40:
Schaft 14 g
vor Ferse 4 g
Ferse 3 g
Fuß 12 g
Spitze 3 g
also nach dem Schaft insg. 22 g
Ich denke, dass die normale 4-fach Sockenwolle gemeint ist.
von maggi
Mi Mär 04, 2020 19:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickmuster
Antworten: 7
Zugriffe: 1776

Re: Hilfe bei Strickmuster

Ich habe es gefunden, recht weit unten, ganz links, ein hellblauer Pullover. Allerdings kann ich das Muster auch nicht richtig erkennen, vielleicht weiß da eine unserer Spezialistinnen mehr. Aber gibt es bei Drops keine Anleitungen?

Ansonsten ein hübsches Modell!
von maggi
Mi Mär 04, 2020 18:55
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: einfaches Strickkleid
Antworten: 9
Zugriffe: 3948

Re: einfaches Strickkleid

Freue mich auf Fotos!
von maggi
So Feb 23, 2020 18:12
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: einfaches Strickkleid
Antworten: 9
Zugriffe: 3948

Re: einfaches Strickkleid

Ich habe eben eine ältere Verena in der Hand gehabt:

https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... -nr-4-2019

Auf den Seiten 12 und 24 sind hübsche Strickkleider abgebildet.
von maggi
So Feb 23, 2020 17:04
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Teddy stricken
Antworten: 13
Zugriffe: 4365

Re: Teddy stricken

Danke, Michaela, das habe ich übersehen!
von maggi
So Feb 23, 2020 15:40
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Teddy stricken
Antworten: 13
Zugriffe: 4365

Re: Teddy stricken

Gerade nochmal gesucht:

https://www.junghanswolle.de/?P=HPNM_21 ... =pxw1TSmC5

Die Anleitung gibt es kostenlos.
von maggi
Sa Feb 22, 2020 15:50
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Teddy stricken
Antworten: 13
Zugriffe: 4365

Re: Teddy stricken

Also diese Teddy Anleitung finde ich nicht mehr. Ich könnte Püppchen anbieten, aus einem alten Handarbeitsbuch. Da hättest du zumindest eine Vorlage, die du anpassen könntest.
von maggi
Fr Feb 21, 2020 22:36
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Teddy stricken
Antworten: 13
Zugriffe: 4365

Re: Teddy stricken

Hallo Monika,
es gab mal von Junghans Wolle eine Anleitung für einen Teddy, die ich zwei Mal nachgestrickt habe. Ich glaube aber, dass die meinem Aufräumwahn zum Opfer gefallen ist. Morgen suche ich nochmal!
von maggi
Di Feb 18, 2020 14:23
Forum: Off Topic
Thema: Glücklich
Antworten: 6
Zugriffe: 2645

Re: Glücklich

Du gibst ja richtig Gas!
von maggi
So Feb 16, 2020 18:55
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: einfaches Strickkleid
Antworten: 9
Zugriffe: 3948

Re: einfaches Strickkleid

Hallo Kerstin, ich verstehe Anleitungen eher als Anregungen. Ich blättere gerne in den einschlägigen Strickheften und wenn mir ein Modell gut gefällt, überlege ich, ob ich das Muster auf der Maschine stricken kann oder ob ich mir selbst etwas ausdenke. Streifenmuster oder Farbflächen z.B. sind gut z...

Zur erweiterten Suche