Die Suche ergab 22 Treffer

von Mistra
Mi Feb 21, 2018 14:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschaffung Superfeinstricker: Brother oder Empisal/Silver?
Antworten: 10
Zugriffe: 5246

Re: Anschaffung Superfeinstricker: Brother oder Empisal/Silver?

Hallo zusammen,
ich habe eine Testlochung mit den Plastiktrennern von Aldi gemacht. Hält, aber das Konfetti ist....
LG Ute
von Mistra
Di Apr 11, 2017 13:33
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Loch in DK8 Orginalschnitt
Antworten: 4
Zugriffe: 3502

Re: Loch in DK8 Orginalschnitt

danke for die Antworten, der Schnitt ist einfach gewesen( aus der verena 2/2017/29) krausrechts, aber ich wollte ihn nochmal auf dem Grobi stricken und dachte ich könnte mir die Rechnerei sparen. Ich hab gerechnet und das Loch mit Extrafäden gemacht. Ich probiere aber immer gerne etwas in Dk8, damit...
von Mistra
Do Apr 06, 2017 17:24
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Loch in DK8 Orginalschnitt
Antworten: 4
Zugriffe: 3502

Loch in DK8 Orginalschnitt

Hallo zusammen, ich habe einen Schnitt aus der Verena 2/2017 in DK( bearbeitet. Dieser Schnitt beinhaltet ein Loch, Maschen abketten und in der nächsten Reihe wiederaufnehmen) meine Frage ist, kan ich das in DK( darstellen und wenn ja wie.

Danke und LG

Ute
von Mistra
Di Jan 06, 2015 13:59
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Fehlermeldung SL5 (47) bei Designa Knit 7
Antworten: 5
Zugriffe: 2640

Re: Fehlermeldung SL5 (47) bei Designa Knit 7

Was passiert wenn ihr nach der Fehlermeldung die Reihen im DK7 den tatsächlichen Reihen anpasst und die "Ampel" neu startet?.
Ich habe bei mir festgestellt, dass teilweise das Kontrollieren des Fadens und das damit verbundene Ruckeln am Schlitten eine Fehlermeldung auslöst.
LG UTe
von Mistra
Mo Dez 22, 2014 18:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fangspitzenmuster mit ausgelassenen Nadeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: Fangspitzenmuster mit ausgelassenen Nadeln

Danke, den Download hatte ich, bin aber wg dem Begriff lace Knitting über die entsprechenden Seiten hinweggescrollt. Das sollte reichen. Ich glaub ich habe das Prinzip nun verstanden.
LG Ute
von Mistra
Mo Dez 22, 2014 08:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fangspitzenmuster mit ausgelassenen Nadeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: Fangspitzenmuster mit ausgelassenen Nadeln

Hall Kerstin, Ich stricke auf einer Empisal 580 und wie gesagt in der Anleitung ist ein Beispiel (eine schlechte SW Kopie) und in meinem Musterbuch (auch eine Kopie aus deem Internet) existieren diese Muster überhaupt nicht. Ich habe zwar eine I-net Version der Stitch world, aber da kann man die Mus...
von Mistra
So Dez 21, 2014 19:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fangspitzenmuster mit ausgelassenen Nadeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Fangspitzenmuster mit ausgelassenen Nadeln

Hallo zusammen,
Ich habe dies Muster für mich entdeckt :).Meine Anleitung hat aber leider nur ein Beispiel.
Weiß jemand ob es eine Darstellung gibt, von Lochkarte/ Mylar/ Dak und der Nadeleinteilung und dem was rauskommt?

Danke
LG Ute
von Mistra
Do Sep 04, 2014 11:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fadenführung mit Kabel???
Antworten: 88
Zugriffe: 11893

Re: Fadenführung mit Kabel???

Du kannst ja auch eibn paar Nadeln vom Rand an die Stelle der kaputten setzen, dann weißt du wenigstens ob es die Nadeln waren.
LG Ute
von Mistra
So Aug 31, 2014 12:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Übersicht der Maschinen mit Nadelabstand
Antworten: 32
Zugriffe: 11703

Re: Übersicht der Maschinen mit Nadelabstand

Hallo, von Empisal/Studio/KM gibt es noch die SK 150 , 9 mm Nadelabstand und 110 Nadeln.

LG Ute
von Mistra
Fr Aug 29, 2014 14:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal KH-322 (?) Wollspannung
Antworten: 9
Zugriffe: 4407

Re: Empisal KH-322 (?) Wollspannung

Hallo, bei http://www.aboutknittingmachines.com/SilverReedManuals.php gibt es Manuals. Die Studio/Silver Reed/Empisal 302 sieht sehr ähnlich wie eure aus. Allerdings was mich wundert, ist die Fadenführung sieht da auch schon so aus wie bei den neueren Modellen. Aber vieleicht wurschelt ihr euch erst...
von Mistra
Mo Aug 25, 2014 20:25
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Silver link 5
Antworten: 1
Zugriffe: 1586

Re: Silver link 5

So, war alles ok, läuft,
LG ute
von Mistra
So Aug 24, 2014 14:51
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Silver link 5
Antworten: 1
Zugriffe: 1586

Silver link 5

Ich habe versucht Sl 5 auf Win 7 Rechner zu installieren. Er wird unter com3 usb serial Port gespeichert. Dann sollte man einen zweiten Treiber installieren Undine rote Lampe soll leuchten. Das findet bei mir nicht statt, also es wird nicht nach einem Treiber gefragt und auch kein Gerät neu erkannt....
von Mistra
Mi Aug 13, 2014 20:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: CF Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

Re: CF Karten

Meine Lieblingsseite: http://www.aboutknittingmachines.com/PatternSystems.php

CF - Compact Flash Card und PC10

Das EC1 hat die Mylar Folien und in das PE-1 kann man ????Karten geben. Diese Karten haben 32K Speicher :D ; selbst meine CF Karte von der kamera uralt hat schon MB stehen.

LG Ute
von Mistra
Mi Aug 13, 2014 18:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal 120
Antworten: 4
Zugriffe: 2150

Re: Empisal 120

Hallo Hilde,
laut der Seite "Allaboutknittingmachines" ist das eine Bulky eight mit 8mm Nadelabstand und 100 Nadeln. Dafür spricht auch, dass auf em Manual das Wort Bulky auftaucht.

LG Ute
von Mistra
Fr Aug 08, 2014 20:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbettscheu verloren
Antworten: 0
Zugriffe: 3153

Doppelbettscheu verloren

ich habe heute einen sehr lehr- und v.a. hilfreichen 1/2Tag bei Vera Voigt verbracht. Meine Beührungsängste (im wahrsten Sinne) mit dem Doppelbett habe ich verloren. Ich bin bisher nur um die Teile herumgeschlichen und habe dann auf dem Einbett gestrickt. Viele Zubehörteile ausprobiert und erklärt b...
von Mistra
Di Dez 03, 2013 11:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Handytasche
Antworten: 7
Zugriffe: 2316

Re: Handytasche

Hallo Ramona, ich "werde" es so machen: Ich habe ein Stück rechteckig gestrickt (war im Überigen eine Musterprobe) die werde ich zusammennähen und mit einem Microfasertuch füttern. Als Verschluss dient ein in die untere Kante eingenähtes 2 cm breites Gummi, welches über das Handy gestülpt wird. Ich ...
von Mistra
Sa Mai 11, 2013 21:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten Serien
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

Re: Lochkarten Serien

Hallo Ingeborg,
Auf einer amerikanischen Seite hab ich gelesen, dass die Weiterentwicklung derMaschinen,zum Nutzen der neuen Möglichkeiten, andere Karten erforderlich machte. Daher die anderen Buchstaben. die Karten sind zum Teil gleich aber ein Teil auch unterschiedlich.
Lg ute
von Mistra
Sa Mai 11, 2013 21:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten Serien
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

Re: Lochkarten Serien

http://www.needlesofsteel.org.uk/punchcardsets.html
Ich hoffe es ist das richtige dabei.
Lg Ute
von Mistra
Do Apr 25, 2013 12:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag Lochmuster(schlitten)
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: Anschlag Lochmuster(schlitten)

Bin ichd...f
irgendwer hat hier mal geschrieben Probieren geht über studieren.#Teil 2 hat sich erlegigt, da die Nadeln ja eh in die Bposition zurückgezogen werden und der Lochschlitten das dann rechtsabstricken kann. :oops:
LG Ute

Zur erweiterten Suche