Die Suche ergab 52 Treffer

von Ines2
Di Okt 04, 2022 20:13
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Materialkombinationen: wenn es besonders wärmend werden soll
Antworten: 1
Zugriffe: 1092

Materialkombinationen: wenn es besonders wärmend werden soll

Hallo,
gibt es Erfahrungen mit der Materialkombination Sockenwolle und Thermostoff o.ä.?
Bzw: Wie geht Ihr vor, wenn Socken oder Puschen besonders warmhaltend werden sollen?
Strick- und nähtechnisch ist alles vorhanden.
Freundliche Grüße

Ines2 mit Toyota KS01 + Doppelbett
Sachsen-Anhalt
von Ines2
So Jan 28, 2018 18:14
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Halsbündchen an Pullover ranbekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 3543

Re: Halsbündchen an Pullover ranbekommen

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung. Hab sie 1 zu 1 umgesetzt und bin sehr zufrieden!

https://picload.org/view/ddpaawdw/dsc_0023.jpg.html

Viele Grüße von
Ines2
von Ines2
Sa Jan 27, 2018 21:01
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Halsbündchen an Pullover ranbekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 3543

Halsbündchen an Pullover ranbekommen

Hallo zusammen, mein 2. Versuch - Bilder einfügen ist ja noch schwieriger als Stricken mit Maschine ;-( Hab mich an eine größere Strickaufgabe getraut - Raglanulover Gr. 122 mit Color-Muster. Raglannähte bis auf einen geschlossen.Eigentlich sollte ein Halsbündchen gestrickt werden mit 2 Nadeln aktiv...
von Ines2
So Feb 28, 2016 16:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten herstellen
Antworten: 26
Zugriffe: 12938

Re: Lochkarten herstellen

Hallo Rosenfreundin, die Doppellochreihe 22-23 kann ich mir nur so erklären, daß es 2 Reihen nur mit der 2. Farbe sind. Die Reihen 54-60 sind die letzten Reihen, die bei zusammengeklipster Lochkarte als Endlosmuster überlappt sind. Ich habe dünne Folienschreiber benutzt, zwischen Reihe 9 und 10 eine...
von Ines2
Mi Mai 20, 2015 09:48
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Saum o.ä. nachträglich bei Fallmaschen-Muster
Antworten: 2
Zugriffe: 2303

Re: Saum o.ä. nachträglich bei Fallmaschen-Muster

Hallo Wollhamster, danke für den Hinweis. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, nach diesem Problem zu googeln. Ist ja fast tröstlich, das es anderen auch so geht. Ich werde wohl den Anschlag nochmal in die Maschine hängen und einen Mäusezähnchenrand ranstricken und dabei die Fallmaschen irgendwie sic...
von Ines2
Mo Mai 18, 2015 22:53
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Saum o.ä. nachträglich bei Fallmaschen-Muster
Antworten: 2
Zugriffe: 2303

Saum o.ä. nachträglich bei Fallmaschen-Muster

Hallo zusammen, nach 8 Jahren in Kellern und 4 Umzügen hat meine Toyota wieder das Tageslicht erblickt; gereinigt und auf poliert bekam sie wieder was zwischen die Nadeln: ein Cardigan glatt rechts, an Ärmeln und Körperteilen jeweils von unten über ca 20 cm ein Muster - jede 4. Masche fallen lassen ...
von Ines2
Mo Nov 12, 2012 22:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Toyotastrickerinen
Antworten: 3
Zugriffe: 2325

Hallo Margit, hast Du es schon mal bei Fa. Onken wegen einer Anleitung versucht? Was ich vom Formstricker mitbekommen habe: man zeichnet das Strickteil korrekt auf und sieht dann zeilen- bzw. reihenweise, wieviele Maschen zu oder abgenommen werden müssen. Da kann ich doch aber gleich ein Schnittmust...
von Ines2
Mo Feb 22, 2010 22:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Toyota 901 strickt keine Muster - Lösungsbeschreibung
Antworten: 32
Zugriffe: 15256

Hallo, ich erinnere mich an die Toyota-Aussage: wartungsfrei. Also der Teil unter der Abdeckung mit Transporter Lochkarten usw. Ich will einfach weiter darauf vertrauen ;-) Ansonsten vielen Dank für die genauen Beschreibungen - hebe ich mir auf, falls mein Vertrauen enttäuscht wird. Viele Grüße PS.:...
von Ines2
Fr Jan 01, 2010 15:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Toyota 901 strickt keine Muster - Lösungsbeschreibung
Antworten: 32
Zugriffe: 15256

Hallo, meine letzte Idee: vor dem Schlitten-Griff gibt es links einen Hebel = Nadelrückholer. Der muß auf 0 stehen. Hast Du den Schlitten mal von unten angeschaut, wenn Du irgendeine Einstellung änderst, müssen sich alle Hebelchens "parallel" oder besser symetrisch ändern. Wenn da Fusseln ...
von Ines2
Di Dez 29, 2009 22:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Toyota 901 strickt keine Muster - Lösungsbeschreibung
Antworten: 32
Zugriffe: 15256

Hallo, hast du den Schlitten auf "plain" gestellt? Und am Lochkartenschlitz gibts nen Drehknopf. Dort kann man den Musterungsbereich festlegen. Wenn das nicht mit Nadelbereich übereinstimmt, passiert auch nichts. Morgen gehe ich in den Keller u gucke mal in die Gebrauchsanleitung u schaue ...
von Ines2
Sa Dez 26, 2009 21:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Toyota 901 strickt keine Muster - Lösungsbeschreibung
Antworten: 32
Zugriffe: 15256

Hallo,

Gratulation zum tollen Geschenk.
Die Lochkarte muß 7 Reihen eingedreht sein, um zu mustern und am Schlitten rechts müssen die Hebel hochgeschoben werden. Ich hoffe, Du probierst erstmal am Einbett:-) Hast Du keine Anleitung dabei?

Viele Grüße
von Ines2
So Sep 23, 2007 16:45
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: lohnt sich Aufheben alter Zeitschriften?
Antworten: 13
Zugriffe: 9013

Hallo Ingeborg, da hast Du natürlich eine tolle Idee angebracht. Es sind ja wirklich immer nur wenige Teile, weswegen man meistens eine Zeitschrift gekauft hat. Dieses dann scannen und odentlich archivieren - das könnte eine Alternative sein! Ich finde nämlich die sucherei auch echt störend. Viele G...
von Ines2
Di Sep 11, 2007 21:56
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: lohnt sich Aufheben alter Zeitschriften?
Antworten: 13
Zugriffe: 9013

lohnt sich Aufheben alter Zeitschriften?

Hallo, ich hatte letztens das "Vergnügen", mein"Strickzimmer" umzusiedeln. Bin froh, daß niemand die Wollvoräte begutachten konnte. Beim Thema "alte Zeitschriften" (egal ob Näh oder strick) bin ich dann ins Grübeln gekommen: wüde ich sie wiederverwenden? Oder kaufe ich ...
von Ines2
Mo Aug 13, 2007 21:57
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Zusammennähen mit der normalen Nähmaschine?
Antworten: 17
Zugriffe: 24393

Hallo Moe, ich bin ursprünglich auch so ein Rationalisierungstyp - und bin nach dem Ausflug "Zusammennähen mit Nähmaschine" wieder zurück zur Handarbeit. Die Nähte sind viel flacher, wellen sich nicht, tragen nicht auf, sind unsichtbarer,... - und mit Maschine nicht elastisch! Habe mich se...
von Ines2
Do Mai 03, 2007 12:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: lochmusterkarten erstellen!
Antworten: 2
Zugriffe: 2619

Hallo, guck doch mal hier, da wurde die Lochmusterlocherei schon mal behandelt http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?t=1047&highlight=. Ist aber ein stressiges Thema, falls Du keine direkte Vorlage zum Nachlochen hast. Ich habe mal ein schönes Lo-Mu aus einer Handstrickzeitschrift umgese...
von Ines2
Fr Feb 09, 2007 11:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelsperrschiene aufpolstern?!
Antworten: 15
Zugriffe: 12427

Hallo, bin extra noch mal hoch und habe die Verpackung geholt: tesa Moll, Schaumstoff-Dichtung für Fenster und Türen, 6m lang, Spaltenbreite von 1-3,5 mm. Es ist braun, hat aber an der breiten Fläche eine hauchdünne Beschichtung (ist also nicht offen porös wie Schaumgummi), Das habe ich mir nach Tip...
von Ines2
Mo Dez 04, 2006 21:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Toyota-Strickmaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 2403

Hallo, Siegi,
im Onken-Katalog steht: Schnittleser und Zubehör für Toyota auf telefonische Nachfrage, Tel. 0221/9862030 Mo, Di, Do,FR 10-13 und 15-17 Uhr in den Wintermonaten!
Probier es doch mal.
Viele Grüße
von Ines2
So Nov 26, 2006 12:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zweifarbenpatent
Antworten: 11
Zugriffe: 7006

Hallo, StrickAndrea,
ich kenne den Begriff "Perlfangmuster" für Halbpatent., also auf dem HNB immer stricken und auf dem VNB jede 2. Reihe fangen im Wechsel mit stricken.
Kann es sein, daß Du diese Technik meinst?
Viele Grüße
von Ines2
Sa Nov 25, 2006 17:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zweifarbenpatent
Antworten: 11
Zugriffe: 7006

Zweifarbpatent

Hallo, nach so einer Variante suche ich auch schon lange - aufs Plattieren wäre ich nicht gekommen. An praktische Versuche habe ich mich aber auch nicht getraut - aus Angst, daß was kaputt geht. Netzpatent sieht ja auch toll aus - aber das bekomme ich nicht mal per Hand hin. Hat damit jemand Erfahru...
von Ines2
Mi Nov 22, 2006 22:45
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Musterbildende Sockenwolle, wie verstricken ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6493

Hallo, Pingi, ich habe folgendes - vergeblich - versucht: 100g geteilt und auf gleichen Farbanfang geachtet 2 Knäuel benutzt und gleichen Farbanfang gesucht KEIN Erfolg - Ergebnis waren Kaspersocken. Habe dann "losgelassen", da meine Kinder ja auch links und rechts unterschiedliche Socken ...

Zur erweiterten Suche