Die Suche ergab 32 Treffer

von Barbara
Do Mär 19, 2015 21:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelvorwahl bei der KH 800
Antworten: 4
Zugriffe: 2380

Re: Nadelvorwahl bei der KH 800

Hallo Maria-Anna,

Ich hatte das bei meiner KH 800 auch.

Bei mir hat ein gründliches ausblasen mit dem Compressor geholfen. Seitdem ist das weg.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße
Barbara
von Barbara
Do Dez 25, 2014 20:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu Nadeln vom KR 586
Antworten: 3
Zugriffe: 2123

Re: Frage zu Nadeln vom KR 586

Hallo ihr,

Da es auch für jemanden von euch von Interesse sein könnte möchte ich das hier posten.


Die Nadeln mit der Bezeichnung KR 587 - KR 850 passen in das Doppelbett KR 586.
Ich habe welche auf gut Glück gekauft und es ausprobiert.

Noch ein schönes Weihnachtsfest
Barbara
von Barbara
So Dez 21, 2014 21:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu Nadeln vom KR 586
Antworten: 3
Zugriffe: 2123

Re: Frage zu Nadeln vom KR 586

Hallo Maggi,
Dankeschön ! ! !

Das werde ich dann im neuen Jahr versuchen.

Schöne Weihnachten
Barbara
von Barbara
Sa Dez 20, 2014 22:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu Nadeln vom KR 586
Antworten: 3
Zugriffe: 2123

Frage zu Nadeln vom KR 586

Hallo an alle, Ich bin hier nicht so der große Schreiber dafür lese ich hier aber viel mit und habe mir hier schon viel Hilfe angelesen. Da ich mit der Suchfunktion nichts zu meiner Frage gefunden habe, frage ich nun hier. Ich bin auf der Suche nach Ersatznadeln für das Doppelbett KR 586 . Ich finde...
von Barbara
Fr Jul 04, 2014 17:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelsperrschiene
Antworten: 24
Zugriffe: 8284

Re: Nadelsperrschiene

Hallo Uschi,
Danke für den Tipp.
Das wusste ich bisher noch nicht

Viele Grüße
Barbara
von Barbara
Fr Jul 04, 2014 14:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelsperrschiene
Antworten: 24
Zugriffe: 8284

Re: Nadelsperrschiene

Hallihallo, Jetzt muss ich hier auch noch meinen Kommentar dazu abgeben. Meine Nadelsperrschiene vom Strickkontor ist heute schon gekommen. Was für ein toller Service ! ! ! Was ich eigentlich sagen will ist folgendes: Ich habe zuerst mit einer selbst aufgepolsterten Sperrschiene gestrickt und hatte ...
von Barbara
Do Jul 03, 2014 10:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelsperrschiene
Antworten: 24
Zugriffe: 8284

Re: Nadelsperrschiene

Hallo Anna Maria, Vielen Dank für deine Nachricht. Meine Webbürsten konnte ich tatsächlich immer noch nicht ersetzen weil ich sie einfach nirgends finden konnte Du hast mir sehr geholfen . Danke, Danke, Danke !! So und jetzt gehe ich im Strickkontor und bei Sunny Choi einkaufen und hoffe das die Sac...
von Barbara
Fr Jun 27, 2014 20:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelsperrschiene
Antworten: 24
Zugriffe: 8284

Re: Nadelsperrschiene

Hallo Anna-Maria,
bitte berichte doch ob die Nadelsperrschiene passt.
Ich habe auch eine KH 800 und ich könnte ebenfalls eine neue gebrauchen. Da ich mir aber nicht sicher bin ob die aus dem Strickkontor wirklich passt habe ich sie bisher nicht gekauft.

Vielen Dank schon mal im voraus

Barbara
von Barbara
Sa Mai 24, 2014 19:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother:Schlitten für jeden Maschinentyp passend?
Antworten: 40
Zugriffe: 17788

Re: Brother:Schlitten für jeden Maschinentyp passend??

Das würde mich auch mal interessieren.


Viele Grüße
Barbara
von Barbara
Di Mär 25, 2014 19:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Übergang vom Bund zum Lochmuster / Gewichte?
Antworten: 6
Zugriffe: 2497

Re: Übergang vom Bund zum Lochmuster / Gewichte?

Hallo, Eine Stange nehme ich schon länger um Gewichte an dem Strickstück zu befestigen und das klappt bestens. Ich habe allerdings eine ganz dünne Eisenstange ( 1 m lang ) aus dem Baumarkt. Wenn die Stange zu lang ist ( z. B. bei einem Ärmel ) rutscht sie leicht raus. Links und Rechts eine Wäschekla...
von Barbara
Mo Dez 16, 2013 19:01
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Konenwolle zum Sockenstricken?
Antworten: 9
Zugriffe: 5063

Re: Konenwolle zum Sockenstricken?

Hallo bergfee und Hummelbrummel, Bei Socken aus Baumwolle kommt bei mir immer elastischer Strickfaden zum Einsatz. Die Ferse und Spitze verstärke ich mit Zwirn. Damit bleiben sie lange in Form. Polyacryl habe ich auch schon oft verstrickt und sie halten auch gut. Das nehme ich gerne für Socken, die ...
von Barbara
Mo Dez 16, 2013 14:31
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Konenwolle zum Sockenstricken?
Antworten: 9
Zugriffe: 5063

Re: Konenwolle zum Sockenstricken?

Hallo,

Auch wenn ich jetzt gegen den Strom schwimmen.
ich meine man kann Socken aus jedem Garn stricken.

Letztendlich kommt es darauf an, was man an seine Füße lässt und wie man das waschen handhaben will.

Sicher hat Sockenwolle seine Vorteile aber anderes Garn geht auch.

Viele Grüße
Barbara
von Barbara
Mi Nov 27, 2013 17:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu Stoll Type JBO 120/6
Antworten: 1
Zugriffe: 1182

Frage zu Stoll Type JBO 120/6

Hallo,
Kann mir jemand sagen was für eine Strickmaschinen die Stoll Type JBO 120/6 ist?
Mich intesseriert besonders der Nadelabstand.
Nach stundenlangem suchen im Netz konnte ich leider nichts finden.

Besten Dank vorab
viele Grüße
Barbara
von Barbara
Mo Nov 25, 2013 09:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: beim Norwegermuster fallen die Maschen auf dem Einbett
Antworten: 11
Zugriffe: 4834

Re: beim Norwegermuster fallen die Maschen auf dem Einbett

Hallo Marion, So einen Kamm habe ich nicht. Ich habe meine Strickmaschinen geschenkt bekommen und bin noch ein Anfänger. So langsam freunden wir uns jetzt an. :-) Ich weiss aus dem Onken Katalog, dass es noch viel Zubehör gibt was mir fehlt. Es war bei der gebrauchten Maschine nicht dabei. So nach u...
von Barbara
So Nov 24, 2013 17:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: beim Norwegermuster fallen die Maschen auf dem Einbett
Antworten: 11
Zugriffe: 4834

Re: beim Norwegermuster fallen die Maschen auf dem Einbett

Hallo an alle, Ich habe alles getestet und ich denke es war tatsächlich ein "Gewichtsprobleme" :D Am Rand war zu wenig Gewicht. Da ich nur die Krallengewichte und den Anschlagskamm habe, bin ich auf folgende Lösung gekommen. foto1.jpg Zwischen dem Krallengewicht und dem Anschlagskamm hängt...
von Barbara
So Nov 24, 2013 10:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: beim Norwegermuster fallen die Maschen auf dem Einbett
Antworten: 11
Zugriffe: 4834

Re: beim Norwegermuster fallen die Maschen auf dem Einbett

Hallo ihr,
Danke für eure Tipps.

Ich werde sie alle heute Nachmittag ausprobieren und dann berichten.

Viele Grüße
Barbara
von Barbara
Sa Nov 23, 2013 20:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: beim Norwegermuster fallen die Maschen auf dem Einbett
Antworten: 11
Zugriffe: 4834

Re: beim Norwegermuster fallen die Maschen auf dem Einbett

Hallo Romi, Das habe ich vergessen zu schreiben. Maschenweite 5 wollte ich zuerst, weil das nicht funktioniere habe ich dann 6 und auch 7 ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Zu locker kann ich mir schlecht vorstellen. Ich habe die Gewichte benutzt, die bei der Maschine dabei waren. Ich komme jetzt nicht...
von Barbara
Sa Nov 23, 2013 19:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: beim Norwegermuster fallen die Maschen auf dem Einbett
Antworten: 11
Zugriffe: 4834

beim Norwegermuster fallen die Maschen auf dem Einbett

Hallo ihr erfahrenen Maschinenstricker(innen), Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch aber es dauert nicht mehr lange und ich werfe meine Strickmaschinen aus dem Fenster. Es macht einfach keinen Spass mehr. Im Augenblick ist das nur noch Frust mit dem Teil. Ich versuche nun schon seit geraumer Ze...
von Barbara
Mi Nov 06, 2013 13:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Konengarn gefacht verstrickt sich streifig
Antworten: 6
Zugriffe: 2784

Re: Konengarn gefacht verstrickt sich streifig

Hallo ihr beiden, Dieses Forum ist wirklich toll, man bekommt sooooo schnell eine Antwort. Mir gefallen diese unregelmäßigen Streifen. Da kann man bestimmt ganz tolle Effekte erreichen.Ich bin aber auch ein Horst Schulz und Kaffe Fassett Fan und da ist ja auch alles bunt. Ich habe bloß nicht gewusst...
von Barbara
Di Nov 05, 2013 22:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Los gehts - ER strickt...
Antworten: 38
Zugriffe: 12092

Re: Los gehts - ER strickt...

Hallo proton,

Finde ich ja Klasse!!!

Ein Mann, der das Stricken lernen will. Sowas ist selten.

Ich wünsch dir viel Spass beim üben.

Viele Grüße

Barbara

Zur erweiterten Suche