Die Suche ergab 46 Treffer

von Edith strickt auch
Mi Okt 10, 2018 09:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 8115

Re: Fragen zur Maschenprobe

Dieser Beitrag gehört auch nicht ganz hierher, ist Antwort! Liebe beaune , das ist extra dünne Wolle für Miniaturen, dazu gibt es auch extra dünne Nadeln. Ehrlich gesagt, ich habe mich ständig gestochen mit den Nadeln, die hatten grade 1/2 bis 1 mm und scharfe Spitzen. Ich habe für meinen Miniaturha...
von Edith strickt auch
Mo Okt 08, 2018 15:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 8115

Re: Fragen zur Maschenprobe

hab ja geschrieben, jeder wie er will! Und 5x habe ich noch nie was aufgetrennt, aber sicher 500 x was gestrickt und beinahe immer genau getroffen, man kriegt Gefühl dafür. Wäre ich Anfängerin, würde mich alleine die umfangreiche Berechnung abschrecken zu Stricken. Aber noch einmal, ist meine Meinun...
von Edith strickt auch
Mo Okt 08, 2018 09:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 8115

Re: Fragen zur Maschenprobe

Guten Morgen! Nachträglich: Jessasna (österr. Staunlaut) Also so bin ich noch nie an eine Strickarbeit ran gegangen...wäre mir viel zu mathematisch, außerdem muss das millimetergenau werden? Ich stricke voller Freude seit 13 Tagen an einer Riesenjacke, bin im Endspurt, bei Knopfleiste, weiß noch nic...
von Edith strickt auch
Sa Feb 24, 2018 16:44
Forum: Off Topic
Thema: Was ganz Neues
Antworten: 13
Zugriffe: 4894

Re: Was ganz Neues

Danke ihr Lieben! Heute scheint die Sonne, da bin ich mit meinen Gläsern (inzwischen 5) zu den Fenstern gegangen, denn man kann Sachen in Gläsern so schwer fotografieren, mah hat ständig den Spiegel drinnen! So sehen sie nun vom Grün her freundlicher aus. Mir scheint auch, die Pflanzen da drinnen fü...
von Edith strickt auch
Fr Feb 23, 2018 18:23
Forum: Off Topic
Thema: Was ganz Neues
Antworten: 13
Zugriffe: 4894

Re: Was ganz Neues

Gertrud H, auch dir Danke für die Zeilen!
Mallory, nein kenne ich nicht!
Aber ich mochte so was auch immmer schon gerne.
von Edith strickt auch
Fr Feb 23, 2018 12:05
Forum: Off Topic
Thema: Was ganz Neues
Antworten: 13
Zugriffe: 4894

Re: Was ganz Neues

Liebe Irene, Danke! Und nein, nie mehr Ausstellung, das habe ich mir vesprochen! Aber vielleicht (nur ein Bisschen vielleicht) zeigen in Blumengeschäften, wer weiß, es hält sich ja gut, ich merkte, meine Pflanzen in den Gläsern scheinen sich wohl zu fühlen. So was ist leicht nach zu machen und ein l...
von Edith strickt auch
Fr Feb 23, 2018 08:16
Forum: Off Topic
Thema: Was ganz Neues
Antworten: 13
Zugriffe: 4894

Re: Was ganz Neues

Liebe Maggi, liebes Fädchen, Danke sehr für den Besuch und den lieben Kommentar!
von Edith strickt auch
Do Feb 22, 2018 16:50
Forum: Off Topic
Thema: Was ganz Neues
Antworten: 13
Zugriffe: 4894

Was ganz Neues

Hallo!
Stricken ist im Moment nicht meins... kommt aber wieder.
Ich mache nun Pflanzen und Miniaturleute in Gläsern..
Die Pflanzen bleiben tatsächlich in den Gläsern heil, wenn verschlossen, muss man kaum nachgießen.
Viel Spaß beim Schauen!
von Edith strickt auch
Do Dez 07, 2017 16:53
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenstricken - Ich möchte meine Mama überraschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2160

Re: Sockenstricken - Ich möchte meine Mama überraschen

Das denke ich auch, Anleitung sollte sein, mir geht es ebenso, keine Ahnung wie Ferse geht nach Monaten/Jahren ohne Socken stricken.
von Edith strickt auch
Fr Nov 24, 2017 16:53
Forum: Off Topic
Thema: Stricken im Flugzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 6046

Re: Stricken im Flugzeug

Ich hatte meine Stricksachen auch mit (Air Lingus), ich wurde extra gefilzt, aber die Strickerei war denen egal, allerdings hatte ich die Nadeln mit dazwishen der Kiunststoffr Faden, oder wie das heisst.
von Edith strickt auch
Di Okt 24, 2017 17:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Alpaca Pullover fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 4179

Re: Alpaca Pullover fertig!

Irene Winter - Vielen Dank! Gewackelt habe ich aberwegen nicht halten können des Apparates und geichzeitig Abdrückens... Kerstin, dir auch Danke vielmals! Bisher haben mir ehrlich gesagt, meine Pullover nicht so gepasst (weil ich stellenweise zuviel habe), aber der vertuscht das ein wenig! maggie, D...
von Edith strickt auch
Mo Okt 23, 2017 17:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Alpaca Pullover fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 4179

Alpaca Pullover fertig!

Von Drops habe ich die Wolle, die Idee kam von mir, die Muster suchte ich mir aus einem Strickmusterbuch zusammen. Ebenso den Schnitt und den Kragen. Ich wollte flache Zöpfe, gebraucht habe ich ca 3 Wochen.Ed-pull-1.jpg[/attachment] Diesmal ließ sich die Wolle so fantastisch stricken, wie noch nie! ...
von Edith strickt auch
Do Sep 21, 2017 16:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung für eine Jungenjacke " von oben"
Antworten: 3
Zugriffe: 1847

Re: Anleitung für eine Jungenjacke " von oben"

Ich mache das auch so, erst schaue ich nach dem Hauptmotiv (Goggle oder oft bei Da Wanda), dann suche ich mir Wolle (meist bei Drops oder hier in Geschäften), dann zeichne ich es mir auf mit dem Maß und rechne meine Materialien um (Maschen, Nadeln usw.) - die Rechnerei ist oft etwas schwierig, aber ...
von Edith strickt auch
Mi Aug 02, 2017 09:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hitze und stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 6281

Re: Hitze und stricken

Hallo! Ich melde mich auch einmal wieder, - also, ich schwitze auch leicht, aber was ich mache: In einem Plastiksäckchen habe ich dann immer ein nasses kleines Handtuch, welches an einer Seite etwas Seife hat, mit, damit komme ich eine Zeit lang weiter. Das werde ich auch auf dem Flug nach Irland mi...
von Edith strickt auch
Do Okt 27, 2016 19:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickbärengeschichte geht weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 2740

Re: Strickbärengeschichte geht weiter

Liebe Irene Winter! Es ist absurd! Immer sagte ich (und dachte es auch) ich mag keine Kuscheltiere, hatte auch fast nie welche, nur als Kleinkind einen Bären. Dann sagte meine Schwiegertochter, dass sie für kommenden Enkel Lukas welche haben will, aber die man so sieht, schauen oft traurig aus. So h...
von Edith strickt auch
Do Okt 27, 2016 17:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickbärengeschichte geht weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 2740

Re: Strickbärengeschichte geht weiter

Trümmerlotte, Danke dir! Ich bin selbst begeistert (obwohl Eigenlob, Pfui!), aber der ist wie ein lebendiger Kerl, so niedlich. Als er so vor mir saß, ich dachte, der schaut mich direkt an und musste lachen... Maschenzauber, Danke auch dir, freut mich! Langsam denke ich, ihn zu behalten, vielleicht ...
von Edith strickt auch
Do Okt 27, 2016 15:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickbärengeschichte geht weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 2740

Strickbärengeschichte geht weiter

Hallo! Ihr habt die Seiten mit Bärchen letztens besucht, nun geht das Ganze weiter. Heute kam mir die Idee, ihm einen kleinen Miniature Bären zu machen, aus Fimo, großer Bär war natürlich dabei! Daraus hat sich erneut eine kleine Geschichte entwickelt, mit Bildern, als würde Strickbärchen leben. Übr...
von Edith strickt auch
Di Okt 11, 2016 09:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...
Antworten: 10
Zugriffe: 3558

Re: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Michaela, das Auto ist von unten einfach nur rot! Und bitte nicht fragen, wie ich das gemacht habe, es soll übrigens ein Alfa Romeo sein, Baujahr 90 oder so. Es war arg, was ich herumgewurschtelt habe, bis ich es halbwegs hin kriegte! Drinnen sind geschätzte 700 Fäden! Und jetzt gehts aus der Form, ...
von Edith strickt auch
So Okt 09, 2016 19:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...
Antworten: 10
Zugriffe: 3558

Re: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Mallory, Danke auch dir, freut mich wirklich! irgendwie werden die Tiere oder Gegenstände immer lebendig und ich mach Geschichten draus, so wie früher mit meinen Miniaturen oder sonstigen Dingen. Gertrud H , schön, dass ich dich ein wenig erfreuen konnte mit meinem blauen Gesellen! Annette , auch d...
von Edith strickt auch
So Okt 09, 2016 17:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...
Antworten: 10
Zugriffe: 3558

Re: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Liebe Kerstin, vielen Dank für den so lieben Entrag in den Blog! Freut mich sehr, wirklich!

Zur erweiterten Suche