Die Suche ergab 1863 Treffer

von frieda
Do Sep 17, 2020 13:09
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Mit dem Stricken beginnen
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Mit dem Stricken beginnen

Du kannst zum Beispiel ein Schema für warme Socken kaufen, am besten eine robuste Sockenwolle und KnitPro Stricknadeln (meine Mutter und ich schwören darauf ) und anfangen. Sie sollte nur nicht gleich mit ganz komplizierten DIngen wie Pullis anfangen Socken wären wohl das Letzte, was ich einer Anfä...
von frieda
Fr Aug 28, 2020 14:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jacke - Blende - Reißverschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 3853

Re: Jacke - Blende - Reißverschluss

Der Reißverschluss ist in jedem Fall nicht dehnbar, so dass es für die "Merkelbäckchen" (bisschen fies der Ausdruck eigentlich) egal ist, ob Du da eine Blende strickst oder nicht. Ich tendiere bei meinen Strickstücken eher zu einer Blende, weil man da dann auch gleich noch die Rückseite des Reißvers...
von frieda
Fr Aug 21, 2020 07:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe für Duo80 gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Hilfe für Duo80 gesucht

Ich hab das Thema mal abgetrennt und in den passenden Bereich verschoben (daher macht der Verweis auf ein älteres Thema im Beitrag keinen Sinn mehr, also nicht drüber wundern)

Grüßlis,

frieda
von frieda
Do Aug 20, 2020 14:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken Stricken Anfänger
Antworten: 28
Zugriffe: 2710

Re: Socken Stricken Anfänger

nach der ersten Abnahme strickst Du laut der Anleitung zwei Reihen, dann kommt wieder eine Reihe mit Abnahme. Dann strickst Du in jeder zweiten Runde eine Abnahme. Und zwar 4 mal. Also 1R STricken, 1 R mit Abnahmen, 1 R Stricken, 1 R mit Abnahmen, 1R Stricken, 1 R mit Abnahmen, 1 R Stricken, 1 R mit...
von frieda
Di Aug 18, 2020 16:08
Forum: Off Topic
Thema: Wie die Saurier ausgestorben sind
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Wie die Saurier ausgestorben sind

Das Bildchen hier wollte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten ...
photo_2020-08-18_13-39-06.jpg
photo_2020-08-18_13-39-06.jpg (48.55 KiB) 292 mal betrachtet
Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Jul 14, 2020 13:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 892 Automatiktasten, Problem gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: Brother KH 892 Automatiktasten

Am wahrscheinlichsten ist, dass die Tasten einfach nur verharzt sind. Du könntest den Schlitten mal von unten großzügig mit WD40 besprühen und über Nacht stehen lassen und es am nächsten Tag nochmal versuchen. Sollte das nichts bringen, kann man immer noch weiter sehen.


Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Jul 07, 2020 10:03
Forum: Off Topic
Thema: Garten einrichten, Nutzgarten
Antworten: 35
Zugriffe: 4124

Re: Garten einrichten, Nutzgarten

och, ich find das schon mal ganz spannend zu lesen, wie andere das so mit dem Gärtnern halten. ;)

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Jul 07, 2020 09:57
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gewicht einer leeren Kone?
Antworten: 5
Zugriffe: 2306

Re: Gewicht einer leeren Kone?

Diese Konen wiegen 43g. Die Variante, die oben spitzer ist, wiegt 25g

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Jul 07, 2020 07:34
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gewicht einer leeren Kone?
Antworten: 5
Zugriffe: 2306

Re: Gewicht einer leeren Kone?

Was denn für eine Kone? gibt da ja schon unterschiedliche ... Pappe? Plastik?

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mi Mai 13, 2020 10:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pulli „Yasamin“ aus der Verena
Antworten: 10
Zugriffe: 1814

Re: Pulli „Yasamin“ aus der Verena

Ich zitiere mal Ulrike:

"Grün umrandet sind die Maschen, aus denen jeweils 5 neue Maschen herausgestrickt werden."

hilft das?

Grüßlis,

frieda
von frieda
Do Apr 23, 2020 11:49
Forum: Off Topic
Thema: Pssst - Hefe!
Antworten: 20
Zugriffe: 3714

Re: Pssst - Hefe!

Bei dem Weizenbier bitte drauf achten, dass es nicht sterilfiltriert oder pasteurisiert ist ... etliche Hefeweizen sind das nämlich und nachträglich dann einfach nur mit abgetötetem Hefestaub versetzt. Ich kann Schneiders Weiße empfehlen. Da befindet sich tatsächlich lebende Hefe drin. Grüßlis, frie...
von frieda
Mo Mär 16, 2020 09:26
Forum: Off Topic
Thema: Knitty Frühjahr-Sommer ist online
Antworten: 3
Zugriffe: 1638

Re: Knitty Frühjahr-Sommer ist online

nicht nur weniger, sondern irgendwie auch immer trivialere Modelle, hab ich den Eindruck.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Mär 10, 2020 08:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut
Antworten: 7
Zugriffe: 1522

Re: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

im Zweifelsfall klappt es einfach nicht mit dem Stricken. Die Welt wird nicht untergehen davon.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Mär 06, 2020 14:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut
Antworten: 7
Zugriffe: 1522

Re: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

Nachtrag: Es soll übrigens in der Bedieungsanleitung der KH930/940 auf Seite 49/50 beschrieben stehen.
von frieda
Fr Mär 06, 2020 13:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut
Antworten: 7
Zugriffe: 1522

Re: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

-> http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... 67#p214272

hilft das weiter?

(Ach ja, mit dem Farbwechsler hat der Zungenöffner wohl nicht wirklich was zu tun, wenn ich meinen Ausführungen von damals glauben kann)

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Mär 02, 2020 13:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe Halbpatent
Antworten: 8
Zugriffe: 2005

Re: Maschenprobe Halbpatent

Ja, wobei das ja beim Tragen auch eher in die Breite gehen wird. Also locker hinlegen und eher ein wenig mehr dehnen als zuweit zusammenschieben.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Mär 02, 2020 12:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe Halbpatent
Antworten: 8
Zugriffe: 2005

Re: Maschenprobe Halbpatent

Die Maschenprobe errechnest Du nicht, die misst Du aus. Du strickst also ein hinreichend großes Stück, also mindestesn 15x15cm und misst dann aus, wieviele Maschen und Reihen Du auf 10 cm hast. Den meisten Neulingen erscheint das als eine doofe unnütze Arbeit - aber einen halben Pullover zu stricken...
von frieda
Di Feb 18, 2020 08:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung Ärmel bei Strickjacke fehlt!
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: Anleitung Ärmel bei Strickjacke fehlt!

Du strickst die Ärmel einfach auf den gleichen Nadeln, auf denen Du den Rest gestrickt hast. Die werden auch flach gestrickt. Ich würde die Veröffentlicher der Anleitung anschreiben, ob sie die Ärmelanleitung für dich haben. Ansonsten kannst Du die Maschenzahlen natürlich auch einfach nach der Schni...
von frieda
Fr Feb 14, 2020 15:03
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK9 zum Laufen bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 4405

Re: DK9 zum Laufen bringen

Spoiler: An dieser Stelle muß Brotherlink 1 ausgewählt werden. Das Brotherlink 5 ist nämlich auch nur ein Brotherlink 1 mit dem zusätzlichen Magnetgebamsel dabei.

;)

Grüßlis,

frieda

Zur erweiterten Suche