Die Suche ergab 1886 Treffer

von frieda
Fr Mai 07, 2021 12:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung vergessen
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Strickanleitung vergessen

Sorry, mit den spärlichen Angaben wird Dir wahrscheinlich niemand weiterhelfen können. Und wenn ich Dir jetzt sage, Perlmuster sieht von beiden Seiten gleich aus, dann wird Dich das wahrscheinlich auch nicht wirklich weiterbringen. Ohne Foto wird das nix. Hilfestellung für das Hochladen von Bildern ...
von frieda
Mo Apr 19, 2021 07:23
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: KH 940 strickt das geladene Muster - in jeder 2. Reihe
Antworten: 13
Zugriffe: 3342

Re: KH 940 strickt das geladene Muster - in jeder 2. Reihe

Hallo, ein wenig mehr Info wäre gut - was genau machst Du? Hast Du auch das Muster per DK7 erstellt und übertragen, wie die ursprüngliche Fragende? Ich vermute mal, dass nicht? Hast Du irgendwelche Variationstasten an der Maschine gedrückt? Respektive, sind die schon gedrückt und Du hast es nicht be...
von frieda
Mi Apr 14, 2021 12:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Farbverlaufsgarn Seiten getrennt fertig stellen
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: Farbverlaufsgarn Seiten getrennt fertig stellen

durchgehend stricken und dann mit der Nähmaschine den gewünschten Halsausschnitt abzackeln und das überflüssige Gestrick wegschneiden. So würde ich das jedenfalls machen. (Wobei das Bild zwei Vorderteile einer Strickjacke zeigt, die auch im gleichen Farbverlauf sein sollten) https://images4-g.ravelr...
von frieda
Mo Mär 22, 2021 10:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neues vom Perlonfaden
Antworten: 9
Zugriffe: 905

Re: Neues vom Perlonfaden

Hallo Maren, das ist eine wirklich gute Geschichte! Das werde ich jetzt immer so machen, probiert es doch auch mal. Nur, damit ich es auch richtig mache - ich muss also einen zu kurzen Nylonfaden mit einem anderen zusammenknoten, der die Farbe vom Hauptgarn hat, und dann noch einen Extra-Nylonfaden...
von frieda
Mi Mär 17, 2021 12:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zwickel aus der Fersenwand
Antworten: 19
Zugriffe: 1561

Re: Zwickel aus der Fersenwand

Hier der Link zum Thread: viewtopic.php?f=2&t=3820

(und weil ich hier ja tricksen kann, hier der Link zum genannten Beitrag direkt: viewtopic.php?p=31946#p31946)


Grüßlis,

frieda
von frieda
Do Feb 25, 2021 16:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Mütze stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 919

Re: Hilfe beim Mütze stricken

Siebenstein hat geschrieben: Do Feb 25, 2021 09:23
Das möglicherweise Irritierende an der Anleitung ist, dass VOR und NACH jeder Abnahme 10 M gestrickt werden, also insgesamt 20 M zwischen zwei Abnahmen.
ah ok, voll blöd ausgedrückt

Grüßlis,

frieda
von frieda
Do Feb 25, 2021 07:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Mütze stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 919

Re: Hilfe beim Mütze stricken

In der englischen Anleitung ist es richtig beschrieben. Entweder ist die deutsche Übersetzung fehlerhaft oder Franzi hat sie nicht richtig gelesen. 1. Abnahmerunde: * 10 M str, 3 M zus str, 10 M str *, von * bis * wiederholen; es bleiben 126 M 2. Abnahmerunde: * 9 M str, 3 M zus str, 9 M str *, von...
von frieda
Mo Feb 15, 2021 22:03
Forum: Off Topic
Thema: elizzza
Antworten: 4
Zugriffe: 938

Re: elizzza

oh, das ist wirklich ein schwerer Schlag für die Stricker*innen im deutschsprachigen Raum.

Danke für die Nachricht, auch wenn es eine sehr traurige ist.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Feb 02, 2021 15:59
Forum: Off Topic
Thema: Ravelry
Antworten: 10
Zugriffe: 1150

Ravelry

Hallo zusammen, etliche von uns haben wohl auch einen Ravelry-Account, daher poste ich das hier jetzt. Von meinen amerikanischen Freundinnen habe ich gehört, dass derzeit von einigen Leuten eine Klage gegen Ravelry geplant ist, weil die Webseite in ihrem derzeitigen Layout gegen die "ada access...
von frieda
Mo Feb 01, 2021 22:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Quadrate stricken
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: Quadrate stricken

Kraus rechts oder Perlmuster kannst Du auf der Maschine nicht ohne KG-Elektroschlitten stricken. Die KH840 ist also ohne zusätzliche Investition definitiv nicht dafür zu gebrauchen (wobei ich nicht sicher bin, ob man den KG überhaupt darauf verwenden könnte, Hab die Kompatiblilität mit den Lochkarte...
von frieda
Mi Jan 27, 2021 09:51
Forum: Off Topic
Thema: Winter-Knitty 2021 ist online
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Winter-Knitty 2021 ist online

@frieda: da habe ich auch drüber nachgedacht, wie man das anpassen könnte. Nach der Konfektion könnte man die Ärmel abschneiden. unten rund und die Ärmel später anfangen Bündchen später verlängern Also meine Ärmel sind im allgemeinen länger als der Leibteil. Deine Vorschläge wären ja für das Gegent...
von frieda
Mi Jan 27, 2021 07:38
Forum: Off Topic
Thema: Winter-Knitty 2021 ist online
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Winter-Knitty 2021 ist online

Die Konstruktion von dem Herrenpulli ist sehr unorthodox. Spannend. Wobei ich es ein wenig doof finde, dass da die Ärmel zwingend gleichlang wie der Körper sein muss.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Jan 25, 2021 14:32
Forum: Off Topic
Thema: Geigenkoffer neu beziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Geigenkoffer neu beziehen

Erst die Mundharmonika, dann die Geige ...
von frieda
Fr Jan 15, 2021 15:02
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Was ist das?
Antworten: 14
Zugriffe: 4617

Re: Was ist das?

Gibt es auch ein Bild, wie das gewendete Gestrick wieder eingehängt wird? das ist wahrscheinlich der interessanteste Teil.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Jan 15, 2021 09:47
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Was ist das?
Antworten: 14
Zugriffe: 4617

Re: Was ist das?

Ich würde bezüglich des Maschenwendekamms vermuten, dass er mit den Haken nach oben zum Abnehmen der Maschen eingehängt wird, und umgekehrt dann mit den Haken nach unten, um die Maschen wieder auf die Nadeln zu bringen. Da ich aber keine Knittax habe und das nicht probieren kann, ist das nur eine Ve...
von frieda
Mo Jan 11, 2021 07:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neustart mit Brother KH 970
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: Neustart mit Brother KH 970

Mich irritiert ein wenig das "hochgedrückt" ... Die Nadeln müssen von der Sperrschiene natürlich runtergedrückt werden im Nadelbett. Die müssen flach aufliegen auf der Nadelzählfolie. Wenn die hochstehen, dann ist was schiefgelaufen. (das könnte auch das Problem mit dem Verbindungsbügel er...
von frieda
Di Dez 01, 2020 07:16
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Verstehe Filati-Strickanleitung nicht !
Antworten: 8
Zugriffe: 1472

Verstehe Filati-Strickanleitung nicht !

Wie sehen Deine Strickstücke denn aus? Hast Du mal ein Foto?
Die Jacke ist ja eigentlich nicht so sehr kompliziert, da kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, was da schiefgegangen sein könnte.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Nov 24, 2020 14:38
Forum: Off Topic
Thema: Ein Gartenzaun
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Ein Gartenzaun

Auf die Idee, einen Gartenzaun zu stricken wäre ich wohl so schnell auch nicht gekommen. https://twitter.com/artistpw/status/1331154232347684865 Ich möchte aber dem einen Kommentar beipflichten, dass es mit einer entsprechenden selbstgebauten Rundstricknadel wahrscheinlich schonender für die Stricke...
von frieda
Di Nov 17, 2020 07:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax AM Reihenzähler
Antworten: 14
Zugriffe: 3778

Re: Knittax AM Reihenzähler

Wow! Das ist mal ein wirklich großartiger Einstieg hier! Wahnsinnsarbeit! Topp!

Grüßlis,

frieda

Zur erweiterten Suche