Die Suche ergab 101 Treffer

von Shari
Mi Sep 30, 2015 11:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme beim Lochmusterstricken
Antworten: 9
Zugriffe: 5499

Re: Probleme beim Lochmusterstricken

Hallo Ihr Lieben, aus lauter Frust habe ich mich die letzten Tage erstmal mit meinen Nähprojekten beschäftig und mich erst jetzt wieder dem Stricken zugewandt. Siehe da, es klappt jetzt. Ich habe diesmal bei den Umschlägen den Faden, so wie ihr es beschrieben habt, von vorne nach hinten über die rec...
von Shari
Mi Sep 23, 2015 11:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme beim Lochmusterstricken
Antworten: 9
Zugriffe: 5499

Re: Probleme beim Lochmusterstricken

Das Foto ist nach der Hinreihe aufgenommen. So wie auf Deinem Foto ist es richtig. Mal sehen ob ich das auch so hinbekomme... Ich stricke schon seit meiner Kindheit, aber habe erst vor kurzem mit lace begonnen. Es ist mir echt peinlich dass ich das nicht hinbekomme Vielen Dank für Eure nette Hilfe. ...
von Shari
Di Sep 22, 2015 21:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme beim Lochmusterstricken
Antworten: 9
Zugriffe: 5499

Re: Probleme beim Lochmusterstricken

Ich habe es auch schon ausprobiert die Umschläge von vorne nach hinten über die rechte Nadel zu legen, das sieht zwar besser aus, doch die Fäden sind immer noch nicht richtig verdreht . Außer bei den linken Löchern. Da sind sie immer verdreht, obwohl ich beide Seiten gleich stricke...
von Shari
Di Sep 22, 2015 19:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme beim Lochmusterstricken
Antworten: 9
Zugriffe: 5499

Re: Probleme beim Lochmusterstricken

Die Umschläge Werden nur in den Hinreihen gestrickt. In den Rückreihen werden aus den beiden Umschlägen erst eine linke, dann eine rechte Masche rausgestrickt. Die linke Masche habe ich normal gestrickt , die rechte verschränkt.
von Shari
Di Sep 22, 2015 12:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme beim Lochmusterstricken
Antworten: 9
Zugriffe: 5499

Probleme beim Lochmusterstricken

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem beim Lochmusterstricken und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet. Ich möchte einen Laceschal nach der Anleitung Maya von Birgit Freyer stricke. Es handelt sich um eine einfache Anleitung, doch leider bekomme ich das Lochmuster nicht gleichmäßig gestrick...
von Shari
Mi Jun 03, 2015 08:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: gefachtes Garn: wie verstricken?
Antworten: 16
Zugriffe: 9422

Re: gefachtes Garn: wie verstricken?

Hallo Tron und Münchenmann, ich war schon länger nicht mehr hier im Forum und habe jetzt erst bemerkt dass Ihr mir geantwortet habt.Tron, ich habe erst 3 Pullover mit der Solo gestrickt, sie funktioniert aber super. Alle Teile waren in wenigen Stunden fertig. Münchenmann, Dein Pulli sieht sehr gut a...
von Shari
Fr Mai 22, 2015 18:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: gefachtes Garn: wie verstricken?
Antworten: 16
Zugriffe: 9422

Re: gefachtes Garn

Hallo Sylvia, danke für den Tip! Wir kennen uns, ich habe doch im vorigen Jahr die Singer Solo von Dir gekauft :)
LG
Susanna
von Shari
Do Mai 21, 2015 18:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: gefachtes Garn: wie verstricken?
Antworten: 16
Zugriffe: 9422

Re: gefachtes Garn

Vielen Dank, Maren!
von Shari
Do Mai 21, 2015 18:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: gefachtes Garn: wie verstricken?
Antworten: 16
Zugriffe: 9422

gefachtes Garn: wie verstricken?

Hallo liebe Mitstrickerinnen , Ich habe mir Konengarn mit einer Lauflänge von 700 m/50g gekauft und muss es also für den Feinstricker mehrfach fachen.Läuft es gleichmäßiger wenn ich mehrere kleine Knäul wickel und diese einzeln in die Maschine laufen lasse oder ist es besser mehrere Fäden zu einem K...
von Shari
Do Mai 14, 2015 09:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Beim Stricken versehentlich auf Steptaste gedrückt
Antworten: 6
Zugriffe: 2445

Re: Beim Stricken versehentlich auf Steptaste gedrückt

Danke Kerstin, ich werde mal zuerst Nadeln und Schlitten probieren.Da ich das von Dir schön öfters hier gelesen habe, kontrolliere ich schon nach jeder Reihe die Maschen.Es fällt mir ja auch immer sofort auf.Es ist nur nervig wenn die Maschen nicht richtig umgehängt werden.
LG
Susanna
von Shari
Mi Mai 13, 2015 22:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Beim Stricken versehentlich auf Steptaste gedrückt
Antworten: 6
Zugriffe: 2445

Re: Beim Stricken versehentlich auf Steptaste gedrückt

Hallo Kerstin,da ich noch nicht so lange mit der 940 stricke,hätte ich Marens Tip nicht hinbekommen Aus diesem Grund dachte ich dass es egal ist was ich jetzt mache und habe intuitiv 2 mal die Steptaste gedrückt und es hat tatsächlich geklappt.Doch leider tut sich bei mir jetzt das gleiche Problem w...
von Shari
Mi Mai 13, 2015 16:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Beim Stricken versehentlich auf Steptaste gedrückt
Antworten: 6
Zugriffe: 2445

Beim Stricken versehentlich auf Steptaste gedrückt

Hallo Ihr Lieben, ich bin beim Lochmusterstricken während des Abnehmens versehentlich mit der Deckernadel auf die Steptaste gekommen.Jetzt habe ich im Display nur noch die Musternummmer stehen.Ich weiß auch nicht mehr an welcher Stelle des Musters ich gewesen bin.Kann man jetzt irgendwie zum Muster ...
von Shari
Di Mai 12, 2015 22:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterstricken
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Re: Lochmusterstricken

Ich danke Euch für die netten Hilfen.
LG
Susanna
von Shari
Mo Mai 11, 2015 22:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterstricken
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Lochmusterstricken

Hallo liebe Mitstrickerinnen,
Ich stricke gerade auf der Brother KH 940 einen Pullover mit Lochmuster, habe pausiert und die Maschine ausgeschaltet.Was muß ich beim Einschalten und Weiterstricken beachten dass das Muster korrekt weitergestrickt wird?
LG
Susanna
von Shari
Mo Dez 15, 2014 23:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sperrschiene selber polstern - nie wieder!
Antworten: 12
Zugriffe: 5580

Re: Sperrschiene selber polstern - nie wieder!

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Die Vorbesitzerin meiner Steickmaschine hatte auch selber aufgepolstert .Als ich die Schiene zum Nadelwechseln rausziehen wollte, ist auch die klebrige Polsterung in dem Schacht kleben geblieben. Ich dachte schon dass ich das Zeug niemals rausbekomme...Die 1...
von Shari
So Nov 23, 2014 07:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster werden nicht richtig gestrickt
Antworten: 18
Zugriffe: 7614

Re: Muster werden nicht richtig gestrickt

Hallo Ihr Lieben,
kann es evtl. doch an der Nadelsperrschiene liegen? Ich habe kürzlich eine neue eingesetzt.Diese ist so dick gepolstert dass ich Schwierigkeiten hatte sie in den Kanal zu schieben.
LG
Susanna
von Shari
Fr Nov 21, 2014 23:11
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welches Edelgarn pillt nicht und ist weich/yarn paradise
Antworten: 10
Zugriffe: 7003

Re: Welches Edelgarn pillt nicht und ist weich/yarn paradise

Hallo, Ich stricke gerade eine Jacke aus dem neuen Filatimagazin von Lanagrossa mit der Royal Baby Alpaca von Ice yarns.Das Garn fühlt sich super weich an und läßt sich gut stricken. Es flusst aber leicht .Ob es beim Tragen pillt kann ich später berichten. Ich stricke es allerdings mit der Hand(Nade...
von Shari
Fr Nov 21, 2014 17:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster werden nicht richtig gestrickt
Antworten: 18
Zugriffe: 7614

Re: Muster werden nicht richtig gestrickt

Hallo Elisabeth, ich habe mich falsch ausgedrückt.Da es sich um ein in der Maschine festgespeichertes Muster handelt, habe ich es natürlich nicht eingegeben sondern programmiert.Ich habe allerdings nicht das Musterbuch Stichworld sondern die CD Stichworld, aber ich denke dass es sich um die selben M...
von Shari
Fr Nov 21, 2014 14:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster werden nicht richtig gestrickt
Antworten: 18
Zugriffe: 7614

Re: Muster werden nicht richtig gestrickt

Es ist das festeingespeicherte Muster NR 354.Die Rauten müssen versetzt sein,das ist richtig.Doch leider sind sie es im Rückenteil bei einem Mustersatz einmal nicht.Da sind sie übereinander mit Spannfäden.Nach diesem Mustersatz wurde wieder versetzt weitergestrickt,doch mit Spannfäden. Ich habe bei ...

Zur erweiterten Suche