Die Suche ergab 69 Treffer

von Magicsun
Fr Mär 17, 2017 22:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal Farbwechsler JC 5: geht Streifen stricken?
Antworten: 1
Zugriffe: 1493

Empisal Farbwechsler JC 5: geht Streifen stricken?

Hallo, war ja jetzt einige Zeit nicht mehr hier, und schon habe ich eine Frage. Ich habe die Empisal 560 KL und möchte mit dem Farbwechsler JC 5 ganz einfache Streifen stricken, ist das möglich? Leider werd ich unter den vielen Infos im Netz nicht so recht schlau, manche sagen ja es geht, manche nei...
von Magicsun
Mo Sep 14, 2015 21:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: blutiger anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 3465

Re: blutiger anfänger

Hallo,
schau mal hier gibt es 3 Videos zur Singer, vielleicht hilft dir ja das ein bisschen weiter...
https://www.youtube.com/watch?v=-bL_1QGkOx8

LG
Gertrud :-)
von Magicsun
Mi Sep 02, 2015 00:26
Forum: Off Topic
Thema: Singer Strickmaschine Wertbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 9463

Re: Singer Strickmaschine Wertbestimmung

Hallo, die Singer wird von 150 - 700 Euro in Ebay u. Co. angeboten, je nach Zustand und Zubehör. Der hintere gebrochene Schlitten kostet als Ersatz ca. 30 Euro. Der defekte Motor ist so ca. 50 Euro Wert, ist warscheinlich nur ein Kondensator oder Sicherung durchgebrannt (Kosten von Kondensator ca. 5...
von Magicsun
Mi Aug 05, 2015 22:51
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Stricksoftware
Antworten: 53
Zugriffe: 29223

Re: AYAB Stricksoftware

Hallo an alle Ayabfans,
hier noch zwei Videos, speziell für die Ayab-Bildbearbeitung:
Tutorial 1 https://www.youtube.com/watch?v=kMlnaVO6UKs
Tutorial 2 https://www.youtube.com/watch?v=DVrvq-XswRg

LG
Gertrud
von Magicsun
Mo Mai 11, 2015 08:21
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22959

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Vergeßt nicht unsere Facebookgruppe, nur mit unseren Ayabsachen. :twink:
Hier nochmal die Adresse:
https://www.facebook.com/groups/1384431355220966/

oder:
Strickmaschinen, Ayab and other Systems
von Magicsun
Fr Mai 08, 2015 05:56
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22959

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Gib bitte die Werte die bei Mustergröße oben stehen ein, so wie ich das erkennen kann gibst du Start Stop je 25 ein, das Muster hat ja im Hochformat 20 breit, also 10/10 da könnte der Fehler liegen, da könnte das Programm durcheinanderkommen. Nadeln kannst du ja rechts u. links noch soviele dazustel...
von Magicsun
Do Mai 07, 2015 19:41
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22959

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Kannst du mir bitte noch ein scharfes und größeres Bild von dem Gestrick Hinterseite u. Vorderseite schicken?
Mailadresse kommt per PN.
von Magicsun
Do Mai 07, 2015 15:40
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22959

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Also ich geb die 910 nicht mehr her, da hat man soviele Freiheiten in der Mustergestaltung,
ich denke die kommt schon an die 940 ran.
Doch empfehlen würd ich Ayab nur hartgesottenen, Technikinteressierten....
von Magicsun
Do Mai 07, 2015 05:51
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22959

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Das mit dem falschem Kabel von Merline ist schon sehr gut, der Tipp! Ich hab nach dem Video eingebaut: https://vimeo.com/99870358 genau geschaut auf die Aufkleber, da sieht man auch schön die Kabelfarben und wie eingesteckt. Ich hab auch drauf geschaut das die Stecker schön fest drinstecken. Dein US...
von Magicsun
Mi Mai 06, 2015 00:44
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22959

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Was hast du für Muster genommen, aus welchem Buch, Heft? Bitte dein Ayabbild davon! Und was wird das für ein Muster dann? Wieviele Nadeln hattest du in Arbeitsstellung? Deine Einstellungen vom Schlitten? Ist es ein Einbett oder Doppelbettmuster? Wie kommt dein Ayabshield soweit auf die rechte Seite ...
von Magicsun
Mi Mai 06, 2015 00:11
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22959

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Hallo Cat,
das wird bestimmt noch, hatte momentan leider keine Zeit, versuche dann mal euch zu unterstützen
und Zaubermerline kennt sich ja auch aus...

LG
Gertrud
von Magicsun
Mi Apr 15, 2015 22:40
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Lochmuster
Antworten: 85
Zugriffe: 33590

Re: AYAB Lochmuster

Da fällt mir noch ein, wenn die Nadeln bei Norwegermuster richtig Vorwählen,
dann müsste die Nadelvorwahl doch funktionieren oder?
von Magicsun
Mi Apr 15, 2015 22:01
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Lochmuster
Antworten: 85
Zugriffe: 33590

Re: AYAB Lochmuster

Was ist denn das wieder für ein Fehler? Ich dachte die Maschine geht mit Ayab und kann die alte Elektronik überbrücken?? Ok, saubermachen u. Nadelsperrschiene sind klar. Natürlich interessiert mich was da schief läuft, bitte weiter berichten, ihr könnt mir auch Bilder an meine normale Mailadresse sc...
von Magicsun
Di Apr 14, 2015 06:25
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Lochmuster
Antworten: 85
Zugriffe: 33590

Re: AYAB Lochmuster

Hallo Heide,
funktioniert es jetzt?
von Magicsun
Di Apr 07, 2015 22:17
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Lochmuster
Antworten: 85
Zugriffe: 33590

Re: AYAB Lochmuster

Hi Irene, habe auch schon Erfolge, so langsam fallen fast keine Maschen mehr, reparieren ist schon wirklich sehr schwer, hab schon ein Teil aufgetrennt, so war der Wurm drinne und die selbe Reihe einzugeben, auch nicht mehr gefunden..... Fahre mit dem Lomuschlitten ziemlich flott drüber, vielleicht ...
von Magicsun
Mo Apr 06, 2015 07:59
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Lochmuster
Antworten: 85
Zugriffe: 33590

Re: AYAB Lochmuster

Schaut euch das mal an, ist sehr interessant, ist zwar für die Empisal, aber die haben ja auch einige hier. Werd aber aus den ganzen Infos nicht schlau, wieviel kostet das Set denn? http://www.silverknit.nl/ http://home.comcast.net/~kidoodles/silver.html http://www.silverknit.nl/download/SilverKnitM...
von Magicsun
Di Mär 31, 2015 18:44
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Lochmuster
Antworten: 85
Zugriffe: 33590

Re: AYAB Lochmuster

Huhu Inge, die gute Nachricht dein Muster geht sehr gut, doch du hast dass Spiegeln horizontal vergessen und dann brauchst du die Leerreihe unten auch nicht mehr. Wenn ich dein Muster in groß anschaue hast du viele Graustellen darin, die habe ich mit weiß aufgefüllt, vielleicht ist das auch eine Feh...
von Magicsun
Di Mär 31, 2015 08:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Motorantriebe sind mit Brother Feinstricker verwendba
Antworten: 11
Zugriffe: 6768

Re: Welche Motorantriebe sind mit Brother Feinstricker verwe

Hallo, bin ja auch auf der Suche nach einem Brothermotor. Zur Not möchte ich den Antrieb von meiner Singer 2310 verwenden, kennt sich da jemand aus oder hat jemand irgendeinen link wie man den Singermotor mit der Brother verbinden könnte? Die Singermaschine hat ja nur 180 Nadeln, ob das dann über di...
von Magicsun
Sa Mär 28, 2015 08:55
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Fertige Ayab-Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 4080

Re: Fertige Ayab-Projekte

Sehr gute Idee Merline,
einen sehr schönen Pulli hast du gestrickt..... :strick:

Zur erweiterten Suche