Die Suche ergab 102 Treffer

von Maschenzauber
Mo Okt 19, 2020 13:12
Forum: Off Topic
Thema: Säckchen für Konvertüre stricken
Antworten: 17
Zugriffe: 706

Re: Säckchen für Konvertüre stricken

Hallo HeraKlar, du hast überhaupt keine schlechte Stimmung verbreitet, ich hab sie mir selbst gemacht :roll:. Musst kein schlechtes Gewissen haben. @ Michaela, ich habs tatsächlich "etwas" persönlich genommen, tut mir leid bin normalerweise nicht so. Aber deine Antwort hatte mich regelrecht erschlag...
von Maschenzauber
So Okt 18, 2020 12:39
Forum: Off Topic
Thema: Säckchen für Konvertüre stricken
Antworten: 17
Zugriffe: 706

Re: Säckchen für Konvertüre stricken

Hallo Michaela, entschuldige bitte meinen Beitrag zu dem Thema. Es war mir bis jetzt nicht so klar daß andere Meinungen nicht wirklich erwünscht sind, was ich in deinen ausführlichen Beitrag aber rein interpretiere. Deshalb verabschiede ich mich auch rechtzeitig aus dieser Diskussion. Nur eins noch:...
von Maschenzauber
So Okt 18, 2020 06:33
Forum: Off Topic
Thema: Säckchen für Konvertüre stricken
Antworten: 17
Zugriffe: 706

Re: Säckchen für Konvertüre stricken

Hallo miteinander, muss denn immer alles sooo sinnvoll sein? Kann man nicht einfach mal was nur so zum Spaß machen, um jemanden eine Freude zu machen. Vor allem für die eigene Mama. Also mir wäre es das schon wert wenn ich sehe daß sie sich darüber freut. Und so viel Zeit braucht es nun auch wieder ...
von Maschenzauber
Sa Okt 17, 2020 09:10
Forum: Off Topic
Thema: Säckchen für Konvertüre stricken
Antworten: 17
Zugriffe: 706

Re: Säckchen für Konvertüre stricken

Hallo, gestrickt hab ich so Säckchen noch nicht aber gehäkelt. Das war für Weihnachtsdeko für die Arbeit, da bin immer ich zuständig dabei hab ich mit Weihnachten nicht allzu viel am Hut. Die Anleitung hab ich, glaube ich zumindest, auf Youtube gefunden. Die sind echt superfix gemacht und bestimmt k...
von Maschenzauber
Sa Sep 05, 2020 09:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kopfrechnen schwach
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Kopfrechnen schwach

Hallo Maria-Regina, ich glaub du hast nen kleinen Denkfehler. Mit den zusammengestrickten Maschen verschiebt sich der Zopf ja schon nach aussen. Und das gleichst du mit der zugenommenen Masche aus, damit die Maschenzahl gleich bleibt. Du nimmst also im Mittelteil nur 2 Maschen zu und hast also nur 2...
von Maschenzauber
So Feb 23, 2020 23:29
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Teddy stricken
Antworten: 13
Zugriffe: 4334

Re: Teddy stricken

Hallo Michaela, wenn mir vor einem halben Jahr jemand gesagt hätte daß ich Teddys und andere Tiere häkeln werde, hätte ich ihn ausgelacht. Häkeln??? Geht ja gar nicht, hätte ich gesagt. Und jetzt..... noch lieber als stricken. Zumindest momentan.
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
So Feb 23, 2020 18:46
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Teddy stricken
Antworten: 13
Zugriffe: 4334

Re: Teddy stricken

Hallo zusammen, ich weiß es ist Geschmackssache ob man gestrickte oder gehäkelte Bärchen schöner findet. Aber ich bin von den Häkelteddys absolut begeistert und finde sie viel schöner als die gestrickten. Den hier hab ich aktuell gemacht und brauch gleich nochmal einen. IMG_20200202_184349.jpg (Bild...
von Maschenzauber
Di Dez 31, 2019 11:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 58
Zugriffe: 11667

Re: Hunde Pullover

Na siehst du, ich wusste doch das es was wird. Fürs erste mal recht ordentlich :-). War bestimmt nicht der letzte Pulli für deine kleine Fellnase :D.
Wünsch euch einen einigermaßen ruhigen Rutsch ins neue Jahr
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
Mo Dez 23, 2019 15:17
Forum: Off Topic
Thema: Frohes Fest!
Antworten: 9
Zugriffe: 2874

Re: Frohes Fest!

Ich möchte mich den Weihnachtsgrüßen anschließen. Ich habe ein Foto von meinen zwei Hundenasen " verweihnachtlicht", und ich hoffe es zaubert der/dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht und sagt Euch: Laßt es ein bißchen ruhig angehen :-) LG und schöne Feiertage Maschenzauber af6a22e6-93af-45...
von Maschenzauber
Sa Dez 14, 2019 08:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie strickt man dieses Muster?
Antworten: 8
Zugriffe: 2080

Re: Wie strickt man dieses Muster?

Hallo Strickfuchs,
man erkennt nicht wirklich viel auf dem Bild (von welcher Quelle stammt es?) aber ich tippe auf ein Patentmuster, evtl. mit zwei rechts/2 links.
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
Mi Dez 04, 2019 17:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 58
Zugriffe: 11667

Re: Hunde Pullover

Zu viele Nadeln gibts nicht :D :D
Und zuviel Wolle auch nicht :lol: :lol:
Bin schon gespannt auf deine nächsten Bilder.
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
So Dez 01, 2019 08:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 58
Zugriffe: 11667

Re: Hunde Pullover

Hallo ihr Lieben, erstmal mein Kompliment an Ferret88, sieht wirklich schon recht gut aus :-). Dacht ich mir doch daß du das hinkriegst. Ja, der liebe Schlitz für den "Enterhaken" vom Geschirr, den hätt ich auch beinah vergessen :roll: :roll:. PS: Kleiner Trost, den Schlitz vergisst man nur beim ers...
von Maschenzauber
Fr Nov 22, 2019 16:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 58
Zugriffe: 11667

Re: Hunde Pullover

Hallo ferret88, um dich zu beruhigen, den roten Pulli hab ich gefühlte 23mal angefangen :-), hatte einfach keinen so richtigen Bezug zur Größe eines Chihuahua und die kleine Maus war auch nicht immer greifbar um ihn anzuprobieren. Da bist du eindeutig im Vorteil :D. Ich freu mich schon auf deine Erg...
von Maschenzauber
Fr Nov 22, 2019 09:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 58
Zugriffe: 11667

Re: Hunde Pullover

Hallo ferret88, ich glaube, du wirst um das Nadelspiel nicht rumkommen. Ich hab selbst schonmal für einen Chihuahua ( ich bevorzuge ja Hunde die genug Pelz haben, wie meine zwei Neufundländer :D ) Pullover gemacht und wenn du da noch Beinchen dran stricken möchtest sind das wirklich nur ein paar wen...
von Maschenzauber
So Nov 10, 2019 19:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 2659

Re: Bündchen mit verkürzten Reihen stricken

Hallo zusammen,
169 €???? DAFÜR???? Echt jetzt? OMG.
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
Mi Okt 02, 2019 15:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag ohne Anschlagkamm mit der Silver Reed
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Re: Anschlag ohne Anschlagkamm mit der Silver Reed

Hallo Maren,
hab recht herzlichen Dank für deine Antwort. Faden über die Nadeln legen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :roll: :roll:.
Und jetzt wirds ja doch langsam Zeit für dünne Pullis :-).
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
Mi Okt 02, 2019 12:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag ohne Anschlagkamm mit der Silver Reed
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Anschlag ohne Anschlagkamm mit der Silver Reed

Hallo alle zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, aber nicht das passende gefunden. Ich habe einen Superfeini von Silver Reed, nur das Hauptbett. Wie geht da gleich wieder der Maschenanschlag ohne Kamm? Ich hab immer noch kein einziges Stück darauf gestrickt :roll:. Ich glaube mal gelesen zu hab...
von Maschenzauber
Do Feb 28, 2019 08:25
Forum: Off Topic
Thema: Betrug über eBay Kleinanzeigen Strickmaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 6266

Re: Betrug über eBay Kleinanzeigen Strickmaschine

Hallo zusammen, bin ich die Einzige, die den Thread etwas seltsam findet, oder seid ihr auch der Meinung? Da macht jemand das ganze Forum schon alleine mit der Überschrift rebellisch :oooh:, bekommt Antworten und Ratschläge, und dann......... nix mehr von der Schreiberin zu hören :ratlos:. Vielleich...
von Maschenzauber
Sa Feb 23, 2019 11:40
Forum: Off Topic
Thema: Betrug über eBay Kleinanzeigen Strickmaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 6266

Re: Betrug über eBay Kleinanzeigen Strickmaschine

Hallo Hannalena,
möchte mal neugierig nachfragen ob es schon was Neues gibt wegen deinem Kauf? Hat sich die Dame schon bei dir gemeldet?
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
Di Feb 12, 2019 00:12
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Alpakawolle für Trachtenweste?
Antworten: 13
Zugriffe: 5449

Re: Alpakawolle für Trachtenweste?

Hallo zusammen, leider kann ich Euch noch nichts Neues berichten. Da mein Arbeitskollege noch nicht ausdrücklich gesagt hat daß ich ihm eine Weste stricken soll, und ich mich da auch nicht aufdränge, gibts noch nichts zu zeigen oder schreiben. Vielleicht wirds ja noch was, Männer können ja soooo une...

Zur erweiterten Suche