Die Suche ergab 7 Treffer

von Yinksy
Do Jan 14, 2021 20:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlaufen beim rundstricken mit der Duomatic rosa
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Schlaufen beim rundstricken mit der Duomatic rosa

Hallo Natascha -
Lieben Dank für deinen Tipp - in meinem Fall war es so, dass ein Abstreifer defekt war - es dauerte eine Weile bis ich es bemerkte....
Liebe Grüße
Ulrike
von Yinksy
Mi Jan 13, 2021 20:18
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Was ist das?
Antworten: 14
Zugriffe: 3814

Re: Was ist das?

Hallo Solmar -
Ich habe seit neuestem auch einen Maschenwender für meine Knittax - allerdings auch ohne Anleitung.
Sag hast du etwas herausbekommen ? Könntest du mir mit deinem Wissen helfen?
Liebe Grüße aus Oldenburg
Ulrike
von Yinksy
So Dez 27, 2020 14:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlaufen beim rundstricken mit der Duomatic rosa
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Schlaufen beim rundstricken mit der Duomatic rosa

Hallo liebes Forum Zunächst wünsche ich noch Frohe Weihnachten (gehabt zu haben) Seit einigen Tagen versuche ich mich wieder an meiner Duomatic rosa und dem Socken Stricken. Zunächst klappte es auch erstaunlich gut, wenn auch nicht perfekt und es fehlt einfach Übung. Nun aber zieht es immer Schlaufe...
von Yinksy
Do Dez 17, 2015 20:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff duomatic Bündchen 2 re / 2 li auf 's Einbett umhängen - wie geht das ? es fehlen doch freie Nadeln ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3455

Re: Pfaff duomatic Bündchen 2 re / 2 li auf 's Einbett umhängen - wie geht das ? es fehlen doch freie Nadeln ?

Hallo Ulrike, ... umhängen mit Deckerkamm: wenn ich die Maschen alle nach hinten umgehängt habe, jede dritte doppelt belegt, hänge ich gleich das linke hintere Viertel der Maschen mit Deckerkamm um, auch die doppelt belegten Nadeln. Jetzt stricke ich eine Reihe nur auf den hinteren Nadelbett - Abst...
von Yinksy
Mi Dez 16, 2015 18:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff duomatic Bündchen 2 re / 2 li auf 's Einbett umhängen - wie geht das ? es fehlen doch freie Nadeln ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3455

Re: Pfaff duomatic Bündchen 2 re / 2 li auf 's Einbett umhängen - wie geht das ? es fehlen doch freie Nadeln ?

Guten Morgen, du hast offensichtlich das Industriebündchen gestrickt. (S. 43, Handbuch Duo 80). Da musst du beim Umhängen einfach jede dritte Nadel doppelt belegen. LG Margrit Hallo Margit Lieben Dank für deinen Tipp - ja es ist von S. 43 Wenn ich jetzt jede 3. Nadel doppelt belege, wie klappt es d...
von Yinksy
Di Dez 15, 2015 17:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff duomatic Bündchen 2 re / 2 li auf 's Einbett umhängen - wie geht das ? es fehlen doch freie Nadeln ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3455

Re: Pfaff duomatic Bündchen 2 re / 2 li auf 's Einbett umhängen - wie geht das ? es fehlen doch freie Nadeln ?

Hmmm entweder ist die späte Stunde schuld, oder ich steh wirklich auf dem Schlauch :ratlos: Warum fehlen da dann Nadeln? Du hast hinten immer 2 freie Nadeln und vorne immer 2freie Nadeln.... Die Maschen von vorne werden hinten auf die 2 freien Nadeln gehangt...wo ist das Problem? Das muss eigentlic...
von Yinksy
Mo Dez 14, 2015 22:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff duomatic Bündchen 2 re / 2 li auf 's Einbett umhängen - wie geht das ? es fehlen doch freie Nadeln ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3455

Pfaff duomatic Bündchen 2 re / 2 li auf 's Einbett umhängen - wie geht das ? es fehlen doch freie Nadeln ?

nahe der Verzweiflung - an meinem Verstand zweifelnd frage ich mich wie das gehen kann !
Beim Umhängen auf's hintere Nadelbett fehlen doch freie Nadeln. Was tun ?
Ich freue mich schon sehr auf die Auflösung :-)

Zur erweiterten Suche