Die Suche ergab 12 Treffer

von verike
Fr Mai 10, 2019 09:33
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Fehlermeldung: Schlitten in falscher Richtung
Antworten: 5
Zugriffe: 4023

Re: Fehlermeldung: Schlitten in falscher Richtung

Liebe Kerstin,

vielen Dank für deien Antwort.

Ja, das habe ich alles gemacht und es auch mit einem schon programmierten Muster versucht. Hat aber auch nicht geklappt.
Orangene Ampel habe ich vor grün gewählt und alles was mir gesagt wurde, angewendet.

Liebe Grüße,
Vera
von verike
Mi Mai 08, 2019 11:24
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Fehlermeldung: Schlitten in falscher Richtung
Antworten: 5
Zugriffe: 4023

Re: Fehlermeldung: Schlitten in falscher Richtung

kleiner nachtrag: an der maschine wurde noch nie mit desigerknit gestrickt. vielleicht muss ich auch noch was an dern schlitten anbringen um computergesteuert stricken zu können?
von verike
Mi Mai 08, 2019 11:03
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Fehlermeldung: Schlitten in falscher Richtung
Antworten: 5
Zugriffe: 4023

Fehlermeldung: Schlitten in falscher Richtung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich kann hier Hilfe finden. Sitze vor der Strickmaschine und verstehe die Welt nicht mehr:) Ich möchte an meiner Sk 840 ein Webmuster stricken, dass ich mit Designerknit 7 programmiert habe. Computer ist angeschlossen, es funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich losstric...
von verike
Sa Feb 03, 2018 15:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silverreed Doppelbett Schlitten klemmt
Antworten: 2
Zugriffe: 2188

Silverreed Doppelbett Schlitten klemmt

Hallo zum Samstag, ich habe eine Frage, vielleicht hatte das Problem ja schon jemand anders hier. Wenn ich auf meiner Silverreedmaschine am Doppelbett einen Schlauch stricken will, dann geht der Schlitten am Hauptbett super, am Doppelbett leider nur mit der sehr viel Kraftaufwand und einem Schleifge...
von verike
Fr Jan 15, 2016 11:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silverreed - Problem mit Schlitten
Antworten: 16
Zugriffe: 9229

Re: Silverreed - Problem mit Schlitten

Hallo Monika, das ist ja schonmal gut zu wissen, dass das vorkommen kann mit den Betten. Hab einen riesen Schreck bekommen. Ich habe vorallem die Schiene und die Hohlkehle geölt. Aber ich öle nochmal den ganzen Schlitten nach... Vielleicht hilfts. Ich hoffe es wir dann alles gut! Liebe Grüße und ein...
von verike
Do Jan 14, 2016 23:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silverreed - Problem mit Schlitten
Antworten: 16
Zugriffe: 9229

Re: Silverreed - Problem mit Schlitten

Hallo Monika, nein, genau an dieser Stelle ist das Schleifgeräusch weg. Ich muss auch dazu sagen, dass ich, als ich das letzte mal gestrickt hatte, sich plötzlich die Betten auseinander geschoben haben. Also nach links und rechts in einen großen Versatz. Weißt du wie ich meine? Kann es sein, dass da...
von verike
Do Jan 14, 2016 22:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silverreed - Problem mit Schlitten
Antworten: 16
Zugriffe: 9229

Re: Silverreed - Problem mit Schlitten

Guten Abend, vielen Dank für eure Antworten. Das Probelm ist, dass das schleifende Geräusch auch dann ist, wenn ich nur den Hauptbettschlitten über das Nadelbett schiebe. Den Abstreifer hatte ich abgenommen, damit ich höre, ob er daran schuld ist. Ist er aber nicht. Habe die Maschine nun auch geölt,...
von verike
Sa Jan 09, 2016 22:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silverreed - Problem mit Schlitten
Antworten: 16
Zugriffe: 9229

Re: Silverreed - Problem mit Schlitten

und hier noch der schlitten....
von verike
Sa Jan 09, 2016 22:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silverreed - Problem mit Schlitten
Antworten: 16
Zugriffe: 9229

Re: Silverreed - Problem mit Schlitten

Hallo Stefan, der Schlitten am Hauptbett schleift. Es gibt kein Fremdkörper oder so, der sich eingeschlichen hatten. Kann es sein, dass ich die Maschine einfach mal wieder ölen sollte? Ich mach das auf jeden Fall mal. Ansonsten kann ich nichts erkennen, was das Problem sein könnte, aber vielleicht k...
von verike
Sa Jan 09, 2016 20:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silverreed - Problem mit Schlitten
Antworten: 16
Zugriffe: 9229

Re: Silverreed - Problem mit Schlitten

Hallo, juhuu, es hat geklappt. Ich habe den Schlitten nochmal abgenommen und ganz sorgsam daruf gemacht und nun passts. Das ist so komisch. Ich mache das ein paar mal und irgendwann funktioniert es dann. Ich muss aber sagen: der Schlitz ist nicht ganz geschlossen. Man sieht immer noch ein kleines Lo...
von verike
Fr Jan 08, 2016 20:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silverreed - Problem mit Schlitten
Antworten: 16
Zugriffe: 9229

Re: Silverreed - Problem mit Schlitten

Hallo Stefan, danke für deine schnelle Natwort. Ich weiß nicht so recht, was du meinst. Auf den Fotos sieht man, dass es auf dem einen Bild ein etwas größeres Loch gibt und auf dem anderen nicht. Das Loch darf nicht sein. Als wäre der Abstand zu groß zwischen Hauptschlitten und Zusatzschlitten. Aber...
von verike
Do Jan 07, 2016 21:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silverreed - Problem mit Schlitten
Antworten: 16
Zugriffe: 9229

Silverreed - Problem mit Schlitten

Erstmal ein liebes Hallo an alle! Ich bin neu hier und freue mich auf einen netten Strickaustausch. Habe auch gleich eine Frage zu meiner SIlverreedstrickmaschine: Immer wenn ich den Schlitten an die Maschine mache, kann ich den Unter- und Hauptbettschlitten nicht richtig miteinander verbinden. Ich ...

Zur erweiterten Suche