Die Suche ergab 19 Treffer

von Rumpelstilzchen
So Jan 12, 2020 20:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten
Antworten: 9
Zugriffe: 1635

Re: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten

Ich wieder, nun hab ich doch noch eine Frage, ich hab KG Nocken benutzt, die schmälsten, aber ich finde der Rand ist etwas wellig - woran mag das liegen?
danke für Tipps
von Rumpelstilzchen
Mi Jan 01, 2020 10:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten
Antworten: 9
Zugriffe: 1635

Re: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten

Kurze Meldung, es läuft, alles wunderbar, ich hab mir die Garbe mit LL 150 geholt und das Teil strickt. Allerdings geht der Reihenzähler am KG Schlitten nicht, nun muss ich halt öfter nachgucken.
von Rumpelstilzchen
So Dez 29, 2019 21:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten
Antworten: 9
Zugriffe: 1635

Re: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten

Ich werd es probieren und berichten, ich hab mehrere KH 940 und mehrere Elektrik-Schlitten. dieser Trafo, aus dem rechts 2 Kabel rausgehen, hat komisch gerochen, also hab ich einen Trafo mit einem Kabel genommen und die Maschine separat mit dem Stromkabel verbunden.
OMG ist das alles lang her
von Rumpelstilzchen
So Dez 29, 2019 21:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten
Antworten: 9
Zugriffe: 1635

Re: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten

Das werd ich probieren, ich hab die MW auf höchste Einstellung gedreht.
Wie würdest du die RM arbeiten?
danke dir
von Rumpelstilzchen
So Dez 29, 2019 20:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten
Antworten: 9
Zugriffe: 1635

Re: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten

hab ich gewählt, da kommt aber glatt links raus 🤔
ich wüßte nicht, was ich falsch gemacht hab - die Bücher hab ich. bin nur noch unsicher, ob das Garn zu dick ist
von Rumpelstilzchen
So Dez 29, 2019 20:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten
Antworten: 9
Zugriffe: 1635

kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten

Meine Lieben, es ist so lange her, seit ich mit der Maschine gestrickt habe, dass ich eure Hilfe brauche. Ich hab Merinowolle da, 120m/50 g und soll einen Babyschal stricken, kraus rechts.... ich hab keine Lust zum Stricken mit der Hand, nur hab ich keinen blassen Schimmer, welches Muster ich einste...
von Rumpelstilzchen
Di Aug 30, 2016 22:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: i-cord mit der Maschine
Antworten: 4
Zugriffe: 2941

i-cord mit der Maschine

Hallo zusammen, ich habe eine Top-Down Anleitung gekauft und würde die Jacke gern mit der Maschine stricken. Ich muss sie halt in Teilen stricken und anschließend mit dem Kettler zusammenfügen, aber - und nun beginnt für mich die Schwierigkeit: am Rand wird ein i-cord gearbeitet. Geht das denn mit d...
von Rumpelstilzchen
Mo Jun 20, 2016 20:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Randmaschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2977

Re: Randmaschen?

Ich werd mal einige Versuche starten und berichten :thumb:
Danke für Euer Mit-Überlegen

liebe Grüße
Pe.
von Rumpelstilzchen
So Jun 19, 2016 23:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Randmaschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2977

Re: Randmaschen?

Hallo Kerstin, danke für deine Antwort. Ich finde, dass die Randmaschen auf der linken Seite (wenn ich vor der Maschine sitzen) etwas fester und gleichmäßiger werden. Das mit den Gewichten werde ich ausprobieren. Ich verstricke oft sehr sehr dünnes Garn und da hatte ich eher Bedenken wegen der Gewic...
von Rumpelstilzchen
So Jun 19, 2016 11:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Randmaschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2977

Randmaschen?

Hallo, einen wunderschönen Sonntag! Ich hätte gerne gewußt, wie ihr das mit den Randmaschen beim Maschinestricken macht. Bei mir werden die Ränder unterschiedlich fest/gleichmäßig und ich weiß nicht, wie ich das lösen kann Was macht ihr, damit sich der Rand nicht rollt, wenn kein Bündchen angestrick...
von Rumpelstilzchen
Sa Jun 18, 2016 00:03
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Erfahrungen mit DROPS-Garnen
Antworten: 38
Zugriffe: 38923

Re: Erfahrungen mit DROPS-Garnen

Und was ich immer wieder feststelle - ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht - auch wenn der Vorrat noch so groß ist, für das aktuelle Wunschmodell oder den Teststrick ist nie die richtige Wolle da - und schon muss wieder was gekauft werden.

liebe Grüße
Pe.
von Rumpelstilzchen
Fr Jun 17, 2016 23:48
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Erfahrungen mit DROPS-Garnen
Antworten: 38
Zugriffe: 38923

Re: Erfahrungen mit DROPS-Garnen

Michaela hat natürlich vollkommen recht. Ich kannte Drops gar nicht und der Wolladen in der Stadt hatte es, nur ein paar wenige Qualitäten, ich glaub, es war nur das Alpaka und auch nicht alle Farben. Die Inhaberin hat es dann wieder auslaufen öassen, mit dem Hinweis, dass sie gezwunhen ist, da mitz...
von Rumpelstilzchen
Fr Jun 17, 2016 16:06
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollkamm für Kaschmir, Anwendung ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 4570

Re: Wollkamm für Kaschmir, Anwendung ?!

Hallo Ursi, ich hab irgendwo im www sogar schon af youtube ein Vodeo zur Kaschmirpflege gesehen, ich hab eben gesucht, aber nichts gefunden. Dafür jede Menge anderer Hinweise, seh brauchbar scheint mir das von "ELLE" zu sein. Die empfehlen den Wollkamm auch, allerdings in dem Video damals nicht, die...
von Rumpelstilzchen
Fr Jun 17, 2016 15:34
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Erfahrungen mit DROPS-Garnen
Antworten: 38
Zugriffe: 38923

Re: Erfahrungen mit DROPS-Garnen

Jetzt war wieder eine Aktion auf ganz viele Garne. Das gibt es eigentlich immer im Sommer und Winter. Ich mag die Alpaka sehr gerne und verstrick die auch auf der Maschine. FÜr eine Freundin hab ich die Alpaka Silk auch schon auf der Maschine verarbeitet. Ich bin immer wieder erstaunt über die beach...
von Rumpelstilzchen
Fr Jun 17, 2016 10:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei einem Muster
Antworten: 9
Zugriffe: 5414

Re: Hilfe bei einem Muster

Danke für den Hinweis, ich werd mir künftig vermerken, wo ich was gesehen habe.
Ich werde/will das Muster ja nicht so nachmachen, evtl. sogar überhaupt nicht, mich hat nur interessiert, wie und ob das mit einem Einbett geht.

Danke nochmals
Pe
von Rumpelstilzchen
Do Jun 16, 2016 22:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei einem Muster
Antworten: 9
Zugriffe: 5414

Re: Hilfe bei einem Muster

Hallo Anita, das hab ich im Internet gesehen und schnell festgehalten. Ich wollte nur wissen, wie das gehen könnte. Wenn es Muster Nr. 30 ist, dann ist es doch ein vorgegebenes Muster der Strickmaschine. Ich werd es übers Wochenende ausprobieren und dann meine Variante hochladen. Danke für den Hinwe...
von Rumpelstilzchen
Di Jun 14, 2016 22:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei einem Muster
Antworten: 9
Zugriffe: 5414

Re: Hilfe bei einem Muster

Hallo Kerstin,
herzlichen Dank für die Antwort.
Ich hab Elektronikmaschinen :oooh: :biggrin:
Aber wie geht das dann mit dem zweiten Faden? Ich werd morgen mal probieren, denn es soeht sooooo schön aus.

Liebe Grüße
Pe
von Rumpelstilzchen
Di Jun 14, 2016 12:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei einem Muster
Antworten: 9
Zugriffe: 5414

Re: Hilfe bei einem Muster

Danke dir vielmals, ich glaube auch, dass das ein Webmuster ist, nur welches....und wie soll das gehen
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee

liebe Grüße
P.
von Rumpelstilzchen
Mo Jun 13, 2016 15:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei einem Muster
Antworten: 9
Zugriffe: 5414

Hilfe bei einem Muster

Hallo Ihr Lieben, ich war hier schon vor einigen vielen Jahren unterwegs, aber das liegt schon so lang zurück, dass ich meinen Benutzernamen von damals nicht mehr wußte :confuse: Früher hab ich viel mit der Maschine gemacht, nun musste sie viele Jahre verstauben und nun hab ich sie wieder hervorgeho...

Zur erweiterten Suche