Die Suche ergab 16 Treffer

von strickfee
Mo Nov 27, 2017 21:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf und Falte
Antworten: 15
Zugriffe: 21353

Re: Zopf und Falte

Hallo Preiselbaer, Mit einem Jahr Verspätung kommt meine Antwort. Leider habe ich Deine Frage jetzt erst gesehen. Aber vielleicht hilft es Dir oder auch anderen noch. Mit ausgelassener Masche meine ich eine Nadel in Ruhestellung. Da strickt also keine Masche. Nur eine fallengelassene Masche reicht z...
von strickfee
Di Jun 13, 2017 19:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Biesenrand am Glatt-Rechts-Gestrick
Antworten: 5
Zugriffe: 6229

Re: Biesenrand am glatt rechts Gestrick

Super. Vielen Dank für Deine Beschreibung. Jetzt stricke ich schon so lange, aber das habe ich nicht gewusst. Das werde ich demnächst gleich ausprobieren.

LG Bea
von strickfee
Do Feb 02, 2017 20:07
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wolkenatlas Film Kostüm Meronym
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

Re: Wolkenatlas Film Kostüm Meronym

Hallo Elke, ich erkenne da Häkeln, Stricken und Makramee, einfach buntgemixt, ganz nach Gefühl und Laune. Da gibt es mit Sicherheit kein Muster. Ich kenne so etwas vom Klöppeln, nennt man Dogma-Klöppeln. MAn nimmt einen Grundriss, in deinem Fall also einen Schnitt, und klöppelt darauf los, wie einem...
von strickfee
So Jan 22, 2017 23:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 11282

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Hallo Heliosoph, das Sricken, also die Bewegung des Strickschlittens ist m.E. noch das geringste am Stricken. Den Schlitten hin und her zu bewegen geht eigentlich zack zack. Und dafür gibts ja auch den KG. Da braucht man dann nicht mal mehr ein Doppelbett. Vor allen Dingen, wenn man ja vorwiegend nu...
von strickfee
Do Jan 19, 2017 20:07
Forum: Off Topic
Thema: Heute war es wieder soweit
Antworten: 7
Zugriffe: 3502

Re: Heute war es wieder soweit

Krass. Das sind Farben. Da geht einem das Herz auf.

Danke fürs zeigen
von strickfee
Do Jan 19, 2017 20:06
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Brother KH131-48; Zubehör gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 13537

Re: Brother KH131-48; Zubehör gesucht

ich kann leider nichts produktives beitragen, aber woher bekommt man heutztage so eine Maschine????? Ich wußte nicht mal, dass es sie gibt. :ratlos: Ich kenne nur die 120 er und die ist schon schwer zu bekommen. Bei Dir hört sich das an, als ob du Dir am Samstag einfach mal eine Tafel Schockolade ge...
von strickfee
Mi Jan 11, 2017 18:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anfängertipps
Antworten: 4
Zugriffe: 2988

Re: Anfängertipps

Hallo Nadello, da seh ich gute Chancen, dass aus Dir noch was wird :wink: Meine Strickkarriere hat auch so begonnen. Damals. Vor zig Jahren. Meine Pullover hatten keine Form, waren schief, meistens zu locker, man konnte sie eigentlich nicht tragen, ich habe aber trotzdem gern gestrickt. Heute kann s...
von strickfee
Mo Jan 09, 2017 20:48
Forum: Off Topic
Thema: Es wird Licht
Antworten: 7
Zugriffe: 4680

Re: Es wird Licht

Sehr cool das Bild.

Auch Dir eine schöne Woche
von strickfee
So Jan 08, 2017 13:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG Schlitten 93 + 95 Unterschiede
Antworten: 8
Zugriffe: 3871

Re: KG Schlitten

Hallo zusammen, Den Unterschied zwischen den beiden KG kenne ich leider auch nicht, aber was die Preisgestaltung betrifft: du kannst verlangen was du willst, Du musst nur den Käufer dafür finden. In Ebay findest du die KG's oft mit einem hohen Preisniveau. D.h. aber nicht, dass diese auch verkauft w...
von strickfee
Sa Jan 07, 2017 16:51
Forum: Off Topic
Thema: gestrickte Renaissance
Antworten: 22
Zugriffe: 9320

Re: gestrickte Renaissance

Wow, Wow, Wow!

Ich bin hin und weg. Solo schön. Das Buch Tudor Roses habe ich und ja es gibt Ähnlichkeiten. Aber im Film finde ich die Modelle noch einen Tick besser. Was mir auch gefällt ist die Präsentation. Das gezupfe, einfach cool.

Danke für den Link, ich geh gleich noch mal gucken

LG bea
von strickfee
Mo Dez 19, 2016 20:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kondensatorrauch für mich neu
Antworten: 11
Zugriffe: 6451

Re: Kondensatorrauch für mich neu

Hallo Maren, tausche ihn trotzdem aus, auch wenn es die Funktion der Maschine erst mal nicht beeinträchtigt. Kondensatoren speichern u.a. den Strom und geben ihn gleichmäßig ab, verhindern so auch einen Kontaktbrand beim Schalten, also z.B. beim An- und abschalten. Jedenfalls habe ich das mal so vor...
von strickfee
Di Nov 29, 2016 22:18
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: brother PPD 110
Antworten: 31
Zugriffe: 13750

Re: brother PPD 110

Hallo Marianne, ich kann Dir zumindest zum Thema Haltbarkeit von Disketten antworten: Ja die Disketten verlieren leider mit den Jahren bis zur Unleserlichkeit. Ich hatte auch noch eine ganze Menge wovon fast die Hälfte inzwischen für die Tonne ist. Gott sei Dank habe ich auch sehr viele Sicherungsko...
von strickfee
Sa Nov 05, 2016 21:18
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ideen für ausgefallene Loops
Antworten: 39
Zugriffe: 14796

Re: Ideen für ausgefallene Loops

Cool! Mir gefällt der Schal sehr gut. Und den würde ich auch wegen den leuchtenden Farben als ausgefallen betrachten. Toll:

LG Bea
von strickfee
Mi Nov 02, 2016 23:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf und Falte
Antworten: 15
Zugriffe: 21353

Re: Zopf und Falte

Hallo zusammen, heute zufällig gefunden: Falten stricken Da sieht man auch, dass die Faltenmaschen wie eine Patentmasche gestrickt wurde. Mit einer linken Masche allein kann man zwar auch Falten stricken, diese beult aber trotzdem und legt sich nicht exakt übereinander. Mit einer Patentmasche ist es...
von strickfee
Mi Okt 26, 2016 23:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf und Falte
Antworten: 15
Zugriffe: 21353

Re: Zopf und Falte

Hallo Mefati, Ich habe mir dabei überlegt, dass man die beiden Hälften vom Rückenteil von unten einzeln hochstrickt, bis zu der Höhe wo der Schlitz endet. Nach der zweiten Hälfte das andere Stück dazuhängen und zusammen fertig stricken. mefati So würde ich das jetzt auch lösen, obwohl es auf den Bil...
von strickfee
Mi Okt 26, 2016 20:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf und Falte
Antworten: 15
Zugriffe: 21353

Re: Zopf und Falte

Hallo Mefati,

ich habe vor Jahren eine Trachtenjacke mit diesen Falten gemacht, allerdings nicht inkludiert mit einem Zopf. Find ich aber schick und wäre in der Lage ebensolche Modelle zu stricken. Was konkret möchtest Du also wissen? Wie man die Falte macht?

Zur erweiterten Suche