Die Suche ergab 11 Treffer

von Albatros_2016
Sa Jan 21, 2017 17:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Dreieckstuch Patentmuster
Antworten: 9
Zugriffe: 4628

Re: Dreieckstuch Patentmuster

Na dann Prost. Ich hoffe es klappt dann mit der korrigierten Anleitung. Und nicht vergessen, den Schal dann in der Galerie zu zeigen. :biggrin:
LG Katrin
von Albatros_2016
Sa Jan 21, 2017 16:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Dreieckstuch Patentmuster
Antworten: 9
Zugriffe: 4628

Re: Dreieckstuch Patentmuster

Wenn Anleitungen keinen Sinn machen ignorier ich die Stelle einfach, kann ja auch mal ein Druckfehler sein. Nach der Abnahme hast du ja immer hinter der Randmasche eine vorher gestrickte Masche, die ja sonst immer abgehoben wird. Reihe 2 und 3 können somit ja gar nicht funktionieren. Nicht verzagen....
von Albatros_2016
Sa Jan 21, 2017 14:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Dreieckstuch Patentmuster
Antworten: 9
Zugriffe: 4628

Re: Dreieckstuch Patentmuster

Hallo Bergziege, ich habe jetzt mal schnell ein paar Maschen angeschlagen, du strickst die dritte Reihe ganz normal bis zu den letzten zwei Maschen und strickst dann die letzten zwei Maschen rechts zusammen ohne Umschlag , das war Quatsch von mir. Dann strickst du die Randmasche und die nächste Masc...
von Albatros_2016
Fr Jan 20, 2017 23:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Dreieckstuch Patentmuster
Antworten: 9
Zugriffe: 4628

Re: Dreieckstuch Patentmuster

Hallo liebe Bergziege, du brauchst nicht verzweifeln. :wink: Ich erkläre mal, wie ich die Anleitung verstehe. Die 4. Reihe strickt du wie in der Anleitung beschrieben im Patent bis auf die letzten zwei Maschen. Du machst einen Umschlag (wie beim Patent) aber anstatt die nächste Masche wie beim links...
von Albatros_2016
Di Jan 17, 2017 23:25
Forum: Off Topic
Thema: Anfängerfrage zu ravelry
Antworten: 25
Zugriffe: 10549

Re: Anfängerfrage zu ravelry

Ravelry ist eine geniale Fundgrube! und nicht nur für Anleitungen. :wink: Ich habe über Ravelry erfahren, dass es bei mir gleich um die Ecke einen netten Stricktreff gibt, bei dem ich inzwischen schon war und nur ein paar Orte weiter gibt es eine Handfärberin von der ich auch bis dahin nichts wusst...
von Albatros_2016
Di Jan 17, 2017 12:24
Forum: Off Topic
Thema: Anfängerfrage zu ravelry
Antworten: 25
Zugriffe: 10549

Re: Anfängerfrage zu ravelry

Hallo Sabine, ich bin auch erst seit dem 6.Dezember 2016 Mitglied bei Ravelry und mein Schulenglisch ist auch schon über 30 Jahre her. Ich war in Sprachen immer eine absolute Niete :oops: , aber ich kann dir auch nur empfehlen Ravelry auszuprobieren. Sobald du dich registriert hast ist schon vieles ...
von Albatros_2016
So Jan 08, 2017 01:14
Forum: Off Topic
Thema: gestrickte Renaissance
Antworten: 22
Zugriffe: 9099

Re: gestrickte Renaissance

Moinsen,

vielen lieben Dank für den Link mit wirklich traumhaften Modellen.
Bis vor zwei Monaten dachte ich noch, ich wäre eine weitestgehend erfahrene Strickerin (Handstrickerin) und jetzt fühle ich mich immer mehr wie eine blutige Anfängerin. :oops: :wink:
LG Katrin
von Albatros_2016
Di Dez 13, 2016 17:14
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: norwegisches Strickmuster-benötige Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3058

Re: norwegisches Strickmuster-benötige Hilfe

Super, ganz lieben Dank Kirsten.

Auf die Idee, dass mir in der Anleitung was fehlt bin ich gar nicht gekommen. :oops:

Mit Deinen Ergänzungen sollte es jetzt auch kappen mit dem Stricken.
Nochmals Danke. :D
von Albatros_2016
Di Dez 13, 2016 16:51
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: norwegisches Strickmuster-benötige Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3058

Re: norwegisches Strickmuster-benötige Hilfe

Hallo Kirsten, könntest du mir diesen Abschnitt bitte auch noch übersetzten? *ganz lieb guck* Strikk *1 omg vr, 1 omg r* gjenta fra *-* 1 gang, slutt med 1 omg r. Samtidig som det på 1.p strikkes 2 m vr sammen, 2-3 ganger over hvert kontraststing foran og bak, så kanten ligger pent. Fell av. Die Abn...
von Albatros_2016
Di Dez 13, 2016 16:42
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: norwegisches Strickmuster-benötige Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3058

Re: norwegisches Strickmuster-benötige Hilfe

Liebe Kirsten,

das wäre super. :clap:
Dieses Forum ist echt klasse.
von Albatros_2016
Di Dez 13, 2016 12:35
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: norwegisches Strickmuster-benötige Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3058

norwegisches Strickmuster-benötige Hilfe

Moin liebe Strickfeen, vor kurzem habe ich mich hier vorgestellt. In den letzten zwei Wochen habe ich soooo viel hier gelesen und schon so viele Tips gefunden, vorab schon einmal ganz herzlichen Dank dafür. :D Aber jetzt benötige ich auch einmal ganz gezielt eure Hilfe. Über Ravelry habe ich die Anl...

Zur erweiterten Suche