Die Suche ergab 6 Treffer

von spinntantchen
Do Mär 16, 2017 02:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: einfache Doppelbettmaschine (gerne älter)
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: einfache Doppelbettmaschine (gerne älter)

Ich war die letzte Zeit so beschäftigt, dass ich gar nicht dazugekommen bin, hier zu vermelden, wie die Sache ausgegangen ist. Kurz nach meinem letzten Beitrag kam mein Bekannter vorbei und fragte, ob ich Lust hätte mitzugehen, er würde seine Oma jetzt besuchen. Wie sich rausstellte wohnt sie bei mi...
von spinntantchen
Di Mär 07, 2017 15:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: einfache Doppelbettmaschine (gerne älter)
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: einfache Doppelbettmaschine (gerne älter)

Ich war gestern mit einem Kumpel im Familienferienhaus. Er hatte mir vorher erzählt, dass dort noch eine Strickmaschine herumstände, auf der Oma ihnen Socken gestrickt hat und die sie nicht mehr brauche ... Es stellte sich dann heraus, dass es eine Pfaff Duo 80 ist. Normales Standardzubehör, 2-Faden...
von spinntantchen
Mo Mär 06, 2017 02:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: einfache Doppelbettmaschine (gerne älter)
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: einfache Doppelbettmaschine (gerne älter)

also eine Doppelbettmaschine für 50-100€ (die auch funktioniert! ) zu ergattern, halte ich für einen sehr frommen Wunsch. .... (da ich ja meine Zweifel habe daß du für dein Budget eine bekommst) Sie muss ja aktuell nicht in einem betriebsbereiten Zustand sein. Sie sollte nur für mich als technisch ...
von spinntantchen
So Mär 05, 2017 14:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: einfache Doppelbettmaschine (gerne älter)
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

einfache Doppelbettmaschine (gerne älter)

Hallo zusammen, bisher stricke ich auf einer Knittax S7, aber bei mir wächst immer mehr der Wunsch in Runden stricken zu können. Vor Jahren hatte ich mal erfolglos versucht mir das Stricken auf einer Broher KH 830 mit Doppelbett und allem möglichen anderen Zubehör selbst beizubringen. Aber so richti...
von spinntantchen
Mi Feb 08, 2017 07:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: verschiedene Knittax-Modelle
Antworten: 14
Zugriffe: 7389

Re: verschiedene Knittax-Modelle

Hallo zusammen, ich hänge mich mal an diesen Thread an, weil ich auch verschiedene Fragen habe. Ich habe eine M2, S7 und eine AM3 (allerdings ist nur das S7 Einzelbett strickbereit). Die S7 ist das ältere, schlichtere Modell, und ich glaube, (bin nicht ganz sicher) noch ohne Fadenführung (man muss d...
von spinntantchen
Fr Jan 13, 2017 13:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax M2 - Bürsten für Hauptschlitten
Antworten: 16
Zugriffe: 5116

Re: Knittax M2 - Bürsten für Hauptschlitten

Das ist schön. Ich dachte meine M2 ist kaputt weil der Bürstenhalter inkl. Bürsten fehlt (und wollte sie schon ausschlachten für Ersatzplatinen und Federchen für meine S7) . War gerade auf dem Speicher und habe geschaut: Wenn ich die Nadelzungen zudrücke, springen sie wieder ein Stückchen auf (aber ...

Zur erweiterten Suche